Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo günstig Werkzeug kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Nachdem ich mich heute zum dreitausendsten Mal über mein schlechtes (bzw. nicht vorhandenes und ungeeignetes) Werkzeug geärgert habe, wollte ich mir mal im Internet v.a. einen Steckschlüsselsatz/Ratschenset und evtl. nen Werkzeugkoffer kaufen. Kennt jemand da einen guten Shop? Wo kauft man im Internet denn sowas normalerweise?

Hmm ich find die Sets bei Obi und so eigentlich immer ziemlich teuer. Bin zwar kein Experte, aber ich hab das Gefühl, das ist da das selbe wie beim MediaMarkt mit den Kabeln.

Ich kaufe einzelne Werkzeuge (wenn nötig) bei Obi. Mit Lux habe ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Auch auf der Arbeit, wo das richtig hart "rangenommen" wird.

Ratschen usw. kannst du imo gerne günstig kaufen wenn du sie nur ab und an verwendest.

Bei Elektrogeräten (Bohrmaschine, Schlagbohrer, usw.) würde ich allerdings bei "ab und an"-Gebrauch was gutes kaufen. Hier ist der Qualitätsunterschied einfach unfassbar groß. Wenn du mal mit einer 0815-Schlagbohrmaschine und einer Hilti gearbeitet ast wird dir der eklatante unterschied ganz schnell bewusst.

Usw.

Hätte mir jetzt mal das hier rausgesucht:

http://www.amazon.de/Peddinghaus-9410040001-teilig-Steckschl%C3%BCsselsatz-KST--Koffer/dp/B001QOGWRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318874716&sr=8-1

Meint ihr, das ist für gelegentliches Werkeln auch von der Größe her ok?

Naja, eine kleine, sehr gute Hilti inkl. einigem Zubehör bekommt man schon für unter 200€ wenn's gerade eine Aktion oder dergleichen gibt. Das finde ich imo im Rahmen...

Naja, die richtigen Hiltis gehen dann aber erst bei 500€ los. Hab aber auch die Erfahrung gemacht das Billigwerkzeug gleich neues Werkzeug bedeutet. Das Zeug von Lidl kann ich übrigens nicht empfehlen. Hab letztens ne nagelneue Silikonknarre aus der Fassung gebracht weil ich nicht verstehen wollte das Silikonkartuschen auch gerne mal eintrocknen können. Hab mir fast die Hand gebrochen beim drücken... so dämlich, hätte gleich merken müssen das es nicht an den Pistolen liegen kann. :lol:

Ich hab auf der Arbeit nen Hazet Steckschlüsselsatz, ist wirklich top Werkzeug, allerdings kostet die Knarre schon soviel wie der Satz vom Amazonlink. Allerdings kauft man sich gutes Werkzeug nur einmal.

Loomit schrieb:
Naja, die richtigen Hiltis gehen dann aber erst bei 500€ los.

Nö.

So kleine Geräte wie eine T2 kosten eben unter 200€. Die werden auch im professionellen Einsatz verwendet und für zuhause ist das schon 100 mal genug. ;)

Nebiros666 schrieb:
Ich hab auf der Arbeit nen Hazet Steckschlüsselsatz, ist wirklich top Werkzeug, allerdings kostet die Knarre schon soviel wie der Satz vom Amazonlink. Allerdings kauft man sich gutes Werkzeug nur einmal.

Ja, ich bin ja auch eher einer der Vertreter von "der Geizige kauft immer zweimal", allerdings wäre es auch blödsinnig, mir absolutes Profiwerkzeug zu kaufen.

Zum Thema Hilti und so: Man merkt den Unterschied schon gewaltig, das stimmt - aber für ab und an mal was an die Wand dübeln dann doch etwas zu teuer. Nach meinem letzten Umzug habe ich jetzt das Prinzip, erstmal alle zu bohrenden Löcher planen und dann aus dem Baumarkt für 17 Euro nen Bohrhammer ausleihen. :dhoch:

Also ich hab 2 Online-Geschäfte wo ich relativ viel bestelle, aber das sind eher Kleinteile und ich musste schon viel Schrott zurückgeben:

http://baukreis.de/
http://www.malereinkauf.de/

Bei Baukreis kann ich dir fast alle Japanprodukte empfehlen. Die legen Wert auf Qualität und sind auch auf einer Großbaustelle einsetzbar. So eine gesamter Werkzeugkoffer ist immer schwierig und vor allem Teuer wenn alles gut sein soll. Und dann zahlt man für Sachen die man nie im Leben braucht. Lieber viele Sachen extra kaufen, dann hast auch genau das was du brauchst und hast eine gute Qualität. (Schlüsselset, Inbusschlüsselset, Bitset usw. und dazu ein leeren Koffer)

Meine Elektrowerkzeuge kaufe ich bei einem bundesweiten Werkzeug-Vertreter. Da hab ich sehr gute Konditionen, da ich Jahrelang schon bei ihn kaufe und das auf Massen. Dann sind es immer mindestens 10, damit es sich auch lohnt für beide. :) Vor 2 Monaten hab ich 35 Schrauber bestellt, auf die habe ich 10 Jahre Garantie und jedes Jahr eine kostenlose Überprüfung und Auswechselung der Verschleißteile. Die musst ich aber alle online Registrieren...

Fast alle Hersteller haben Maschinen für den Haushalt und für den Profibereich. Die erkennt man an der Kennung oder an der Farbe:
Bosch Haushalt = grün
Bosch Profibereich = blau

Wenn du was bestimmtest ins Auge gefasst hast, schreib mir mal eine PM und ich schau was es mich kosten würde.

mindVex schrieb:
Taugt das beim Aldi denn einigermaßen was?

Also für den Privaten Haushalt sicherlich, aber selbst da merkt man ein deutlichen Unterschied zu einem Guten Produkt.

Was mich stört sind solche aussagen: Ich kauf das IMMER bei Aldi.

Ich meine, wenn das Zeug gut wäre würde ich es nicht ständig neu kaufen müssen....

Meine Erfahrung mit den Aldi-Zeug ist, dass es ein Umzug aushält, alles darüber ist Bonus. Und wenn man dann das Elektrogerät im Keller stehen hat, kann es sein das nach einem halben Jahr der Akku defekt ist. Die Sachen müssen in der Wohnung stehen, weit weg von Kälte und Feuchte. Und zum großen Teil stimmen die Watt-Leistungsangaben nicht.
Wenn man was verrostet ist und du versuchst es zu lösen, kann es gut sein das danach auch das Material etwas abbekommt, und so eine Aktion machst du dann 2-3 mal... Wie Ramflo schon sagte es wird einfach weniger belastbares Material verwendet um ein Preis zu erreichen bei dem Kunden einfach kaufen und das am besten mehrmals. :)

Ja, der Geizige zahlt immer zweimal, kann man da wieder sagen. Danke für deine Beratung, ich werd mal bei den Onlineshops reinschauen. Momentan brauch ich keine Elektrogeräte (danke für das Angebot, ich behalt's aber mal im Kopf!), brauchte jetzt erstmal ein Schlüsselset. Da hatte ich gestern abend das oben bei amazon verlinkte bestellt - ich denke, für meine Zwecke wird's erstmal reichen. Bin mal gespannt, müsste morgen schon da sein. Ist sicher nicht vergleichbar mit echten Profisachen, aber das wäre bei mir auch ein bisschen Perlen vor die Säue ;-)

Heh, sorry fürs OffTopic, aber da fällt mir ein Schwank aus dem Leben des AltenSacks ein: da hab ich mir neulich son Profi-Schraubendreher Set gekauft.. Richtig gut und ordentlich teuer, weil die billigen Schraubendreher ausm Lidl immer nach 10 Schrauben oder so rund waren..

.. nun.. was passiert? Meine 2 Hunde sehen den offenen Kasten und zerkauen mir die Griffe an allen 8 während ich im Obi Regalbretter kaufen war. Gah!

Zurück
Oben