Also ich hab 2 Online-Geschäfte wo ich relativ viel bestelle, aber das sind eher Kleinteile und ich musste schon viel Schrott zurückgeben:
http://baukreis.de/
http://www.malereinkauf.de/
Bei Baukreis kann ich dir fast alle Japanprodukte empfehlen. Die legen Wert auf Qualität und sind auch auf einer Großbaustelle einsetzbar. So eine gesamter Werkzeugkoffer ist immer schwierig und vor allem Teuer wenn alles gut sein soll. Und dann zahlt man für Sachen die man nie im Leben braucht. Lieber viele Sachen extra kaufen, dann hast auch genau das was du brauchst und hast eine gute Qualität. (Schlüsselset, Inbusschlüsselset, Bitset usw. und dazu ein leeren Koffer)
Meine Elektrowerkzeuge kaufe ich bei einem bundesweiten Werkzeug-Vertreter. Da hab ich sehr gute Konditionen, da ich Jahrelang schon bei ihn kaufe und das auf Massen. Dann sind es immer mindestens 10, damit es sich auch lohnt für beide.

Vor 2 Monaten hab ich 35 Schrauber bestellt, auf die habe ich 10 Jahre Garantie und jedes Jahr eine kostenlose Überprüfung und Auswechselung der Verschleißteile. Die musst ich aber alle online Registrieren...
Fast alle Hersteller haben Maschinen für den Haushalt und für den Profibereich. Die erkennt man an der Kennung oder an der Farbe:
Bosch Haushalt = grün
Bosch Profibereich = blau
Wenn du was bestimmtest ins Auge gefasst hast, schreib mir mal eine PM und ich schau was es mich kosten würde.
mindVex schrieb:
Taugt das beim Aldi denn einigermaßen was?
Also für den Privaten Haushalt sicherlich, aber selbst da merkt man ein deutlichen Unterschied zu einem Guten Produkt.
Was mich stört sind solche aussagen: Ich kauf das IMMER bei Aldi.
Ich meine, wenn das Zeug gut wäre würde ich es nicht ständig neu kaufen müssen....
Meine Erfahrung mit den Aldi-Zeug ist, dass es ein Umzug aushält, alles darüber ist Bonus. Und wenn man dann das Elektrogerät im Keller stehen hat, kann es sein das nach einem halben Jahr der Akku defekt ist. Die Sachen müssen in der Wohnung stehen, weit weg von Kälte und Feuchte. Und zum großen Teil stimmen die Watt-Leistungsangaben nicht.
Wenn man was verrostet ist und du versuchst es zu lösen, kann es gut sein das danach auch das Material etwas abbekommt, und so eine Aktion machst du dann 2-3 mal... Wie Ramflo schon sagte es wird einfach weniger belastbares Material verwendet um ein Preis zu erreichen bei dem Kunden einfach kaufen und das am besten mehrmals.