So,doch schon mal ein "kleines" Update mit ein paar Fotos.
So viel ist nicht passiert - haben von 154 Kartons und Plastikboxen jetzt mittlerweile 130 ausgepackt.
Ein paar Möbel müssen noch aufgebaut werden usw.
Highlight sonst war "nur" das wir mal wieder die absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mauritianer erleben durften.
Sonntag Abend beim telefonieren auf dem Sofa knirschte es auf einmal und ein Glas aus meiner Brille ist einfach so rausgefallen.(habe natürlich EINE Ersatzbrille)
Montag morgen mussten wir um 8:30 Richtung Hauptstadt mit vielen Terminen aufbrechen. Ich also um 8:00 unseren Nachbarn angefunkt: Kleines Problem - kann ich mal kurz rüberkommen? 5 Minuten später die Antwort: Na klar.
Bin dann rüber und meinte dann ob er jemand weiß wo ich die Brille repariert bekomme.
Er ist selbst Kunde bei einem Optiker ca. 20 Minuten einfache Autofahrt entfernt.
Mein Vorschlag war das er seinen Optiker anruft und dann Yousuf , seinen Freund, der Taxifahrer ist hinschickt und dieser dann die reparierte Brille direkt wieder mitbringt. Die max. 10 Euro + Brillenreparatur zahle ich natürlich gerne!
Ok , kein Problem - er kümmert sich drum. Ich könne beruhigt meine Tagestour starten.
Wir also mit unserem Vermieter los und die Termine "abgearbeitet" - es ging alles schneller wie gedacht und wir waren um 14:15 schon wieder auf dem Heimweg.
Unser Vermieter meinte das wir nur einen kleinen Umweg machen um seine Freundin abzuholen.
Nur waren wir viel zu früh für die Freundin da diese dachte (wie wir auch) das wir 2 Stunden später wären.
Wir (und er auch nicht so richtig ) hatten keinen Bock die Zeit totzuschlagen bis die Freundin mit ihren Terminen fertig ist und deshalb wurde beschlossen das die Freundin ihre bisherigen Einkäufe bei uns ins Auto packt und dann mit dem Bus halt später kommt. (das sind 40 Minuten Fahrt - mit dem Auto nur 20 Minuten)
Wir haben dann angeboten der Freundin das Geld für ein Taxi zu geben bzw. selbst mit einem Taxi heimzufahren, was aber entschieden abgelehnt wurde. (kostet ja (unser!) Geld - max. 5 Euro...)
Also ging es ohne Freundin nach Hause. Ich sagte dann noch zu unserem Vermieter das er sich ja jetzt noch ein bisschen ausruhen kann bis seine Freundin kommt , da er ja gerade erst Nachtschicht hatte!
Er so : Ja,ja...
Er ist dann in seine Wohnung und wir haben uns gewundert das sein Auto noch auf der Straße und nicht in der Garage stand.
Ca.20 Minuten später kam er raus und ist weggefahren. 1,5 Stunden später kam er wieder - oh Wunder - mit seiner Freundin - OHNE WORTE...
Wir waren dann gerade 1 Stunde zuhause kommt unser Nachbar mit meiner reparierten Brille.
Auf meine Frage was wir zu bezahlen haben für Taxi und Reparatur kam: NICHTS !
Der Optiker wollte für die Reparatur kein Geld und er ist "schnell" selbst gefahren und
hat gewartet bis die Brille repariert war. OHNE WORTE...
Hier noch ein paar Fotos:
Immer müde und/oder hungrig:
Schlafen in jeder Stellung:
Jetzt ganz neu - Olympische Disziplin "Synchronschlafen":
Die Ying&Yang Stellung:
Und der Rest:
Die alte Couch wurde endlich abgeholt und wie man mit nur wenig Fantasie sehen kann hat sich da ein Teil einer Lizzard Familie verewigt...
Meine Frau hat das erste deutsche Brot hier gebacken. Die Nachbarn und Freunde sind alle schon abhängig...
Besuch bei Freunden mit Blick auf den Le Mourne...
Und der Blick VOM Le Mourne...
Sonnenaufgang heute morgen bei uns vor der Haustür um 7:00:
more to follow...