Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Witcher3 oder RDR2?

Rdr oder witcher?

• Red Dead Redemption 2

Stimmen: 19 32,8%
  • Witcher 3

Stimmen: 39 67,2%

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe auch nie die Vorgänger gezockt und bin mit witcher 3 super zurecht gekommen.
Ich würde immer zu witcher 3 raten. Bestes Spiel der letzten Jahre.
Rdr2 wirkt, zumindest steuerungstechnisch wie ein Relikt aus grauer Vorzeit und ist rockstartypisch nicht lokalisiert.
Also rdr auf deutsch wäre auch ein Graus.
Die Synchro ist einfach mega. Gibt ja ut.
Die Steuerung ist komplex, dauert halt seine Stunde bis man drin ist. Aber das wars auch. Geht locker von der Hand.

Ich würde einfach beide zocken.
Mir das realistische Szenario mehr lag :)

Ach und das Storytelling gefällt mir bei Rdr2 besser. Beide auf sehr hohem Niveau.
Aber war für mich einfach dichter etc.
Egal wie du dich entscheidest.

Rdr2 ist eines meiner lieblingsspiele dieser Gen

Also rdr auf deutsch wäre auch ein Graus.
Die Synchro ist einfach mega. Gibt ja ut.
Die Steuerung ist komplex, dauert halt seine Stunde bis man drin ist. Aber das wars auch. Geht locker von der Hand.

Ich würde einfach beide zocken.
Mir das realistische Szenario mehr lag :)
Ja ja. Deutsche synchro ist immer mist. Passt nicht zum Spiel. Blabla.....
Wenn ich sowas schon wieder lese. Rockstar hat die Kohle sich die besten Synchronsprecher leisten zu können. Aber die sind zu arrogant und faul dafür und reden den Fans lieber ein das zu rdr nur englisch passen würde.
Viele kleine Spiele mit noch so kleinem Budget haben deutsche synchro.
Die meisten klingen auch garnicht so schlecht.

Ich finde deutsche Synchro würde GTA und RDR irgendwie kaputtmachen. Schaltet mal die Untertitel aus und hört nur den englischen Sprechern zu. Da erkennt ihr mal wie viel Mühe dahintersteckt mit den verschiedenen Akzenten und sowas. Gerade bei RDR fühlt man sich echt wie im Wilden Westen. Die englische Sprachausgabe gehört bei diesen Game zur Authentizität dazu und außerdem verbessert ihr so auch eure Englisch-Skills.

Ja ja. Deutsche synchro ist immer mist. Passt nicht zum Spiel. Blabla.....
Wenn ich sowas schon wieder lese. Rockstar hat die Kohle sich die besten Synchronsprecher leisten zu können. Aber die sind zu arrogant und faul dafür und reden den Fans lieber ein das zu rdr nur englisch passen würde.
Viele kleine Spiele mit noch so kleinem Budget haben deutsche synchro.
Die meisten klingen auch garnicht so schlecht.
Macht halt keinen Sinn bei diesem Game, beim dem Szenario, bei dem Realismus - auf einmal deutsch zu sprechen...
Das Englisch im Spiel war jetzt auch nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deutsche Synchro würde GTA und RDR irgendwie kaputtmachen. Schaltet mal die Untertitel aus und hört nur den englischen Sprechern zu. Da erkennt ihr mal wie viel Mühe dahintersteckt mit den verschiedenen Akzenten und sowas. Gerade bei RDR fühlt man sich echt wie im Wilden Westen. Die englische Sprachausgabe gehört bei diesen Game zur Authentizität dazu und außerdem verbessert ihr so auch eure Englisch-Skills.
Jep genau das meine ich.
Bei einem witcher fällt das nicht so ins Gewicht.

Ich stimme für rdr.

Witcher mag ich nicht weil ich irgendwie den geralt mit Zopf nicht mag.
Ist aber nix persönliches gegen das Spiel oder Menschen mit zopf. Nur so eine Marotte von mir.

Ich zieh auch sam in death stranding immer gleich die Kappe auf dass ich das nicht sehen muss.:D

Beides tolle Spiele.

Hast du mehr Lust auf Mittelalter/Magie/Fantasy, spiel The Witcher 3. Motivieren dich wilder Westen und Schusswaffen mehr, hol dir RDR 2 zuerst.

Etwas einsteigerfreundlicher ist in meinen Augen RDR 2, weil mehr Action-Adventure als Rollenspiel und mit einer simpleren Story. Beim Witcher sind Skillvergabe und Kämpfen lernen wesentlich bedeutender fürs Gameplay.

ISt doch gerade überall im Sale, also auf XBOX Marktplatz, PSN und Steam, preislich müssten die Konsolenversionen bei 15€ liegen und die PC bei 8€ für die Goty.

Wollt grad los um the Witcher zu holen. Leider gibt's das nirgends.. hab nun halt rdr genommen. Scheinen ja beide gut zu sein und Witcher wird halt nachgeholt danke für die Hilfe!
giphy-gif.115112

Zurück
Oben