Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Wird Microsoft einen Rückzieher machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Preis ist egal.
MS macht sich keine Freunde mit den ganzen Einschränkungen.
RTL2 und CO geben den Rest noch dazu.
Gerade eben gesehen und die ersten Reaktionen von Bekannten schon bekommen.
Na ist eh nur meine eigene Meinung,
Ich hoffe ja das was passiert.
Denn ich will ne XBOX One hier stehen haben.
 
Zimtzicke schrieb:
Die wussten bei MS, was nach dem 20. Februar auf sie zukam. Aber da konnten sie das ganze Projekt nicht mehr kippen. Deswegen auch der späte Termin, kurz vor der E3.
Auch vor dem 20. Feb. dürfte jedem, der mehr Gehirnzellen als ein Huhn hat, klar sein, dass Usergängelung durch Onlinepflicht, Accountbindung, etc. ein extrem heikles Thema ist. MS hatte nach Sony 3 Monate Zeit und hat es im ersten Anlauf nicht geschafft das zu kommunizieren (+ der ganze TV-Scheiß).

Und auch ein Blick in die Vergangenheit zeigt da doch eher ein „uns egal“. MS hat ein OS, was von ~1 Mrd. Leuten verwendet wird umgekrempelt und über Monate (6+) jegliche Kritik daran abgeblockt, bis man schließlich sogar anfing zu kritisieren, dass kritisiert wird.

MS & Sony haben die Positionen getauscht. 2006 war es noch Sony, die gesagt haben man soll sich doch einen 2. Job suchen, wenn einem der Preis nicht gefällt und Sony sagt, wann die nächste Generation beginnt. Jetzt legt MS ein Verhalten an den Tag, wo man meint dem User sagen zu können, was er zu mögen hat und alles andere ist der Firma (scheinbar) egal. Sehr interessant dazu auch die Aussagen von Patcher im Gamertrailer-Steam, was für ein arrogantes Verhalten man bei MS im Bezug auf die Xbone vertritt.

Diese Gen ist sicherlich nicht dadurch entscheiden, weil sich in den Foren einige Leute aufregen. Das entscheidet sich am Ende bei den Verkäufen. Es wird ja teilweise in den PKs für jeden Furz applaudiert, aber die echten Reaktionen bei & nach der DRM-Verkündung + Preisangabe von Sony sind schon eine wirklich herausstechende Reaktion.


Zimtzicke schrieb:
Nach dem Statement von dem Sony-Typ (komm gerade nicht auf den Namen) scheint das ne geheime Kiste gewesen zu sein.
Pachter sagte im GT-Stream er habe sich mit Sony unterhalten und ihm wurde gesagt DRM bei Disk-Games wäre nie ein Thema gewesen.



Barry the Scary schrieb:
Bei der One nimmt man aber scheinbar auch keine Bestellungen mehr an
Doch, werden weiterhin angenommen. (-> http://www.amazon.com/Xbox-One-Console-Day-Edition/dp/B00CMQTVK0/ref=zg_bs_videogames_2 ) Lediglich das Kontingent der Day One-Edition mit dem Achievement
sa9vjqnc.jpg

ist erschöpft.
 
Copado schrieb:
satzberger schrieb:
die Amis werden die XBOX One wie verrückt kaufen und auch in Europa wird sie Abnehmer finden... ich glaube kaum das MS bei irgendwas einen Rückschritt machen wird, warum auch? Nur weil wir uns das unbedingt einbilden?

http://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=sv_vg_11

PS4 bei Amazon Amerika vorne.

Du darfst nicht schauen wo die PS4 liegt, sondern wo die Xbox One rangiert. Die PS4 verkauft sich zwar besser, aber die Xbox One scheint alles andere als ein Flop zu werden und darauf kommt es an. Meiner Meinung nach. :)
 
@ Fergy

Intern, ja. Extern eher weniger. Das Interview mit Pachter war ja nach der PK.

Mit dem ersten gequoteten Satz meinte ich eher die reine Hardwareleistung der One. Das liess sich nach dem 20. Februar seitens MS nicht mehr kippen.

Ich will nicht glauben, dass sie bei MS so weltfremd oder arrogant sind, dass es pure Absicht ist. Sie haben in den letzten Jahren aber oftmals kein glückliches Händchen bewiesen. W8/WP8/Surface/Nokia-Deal... aber hey, mit ihrem Kerngeschäft machen sie immernoch Milliardengewinne.

edit:

Ist dieses Achievement real? :skep:

Da gibt es nachher sicher Leute, die bezahlen nur für dieses Achievement tausende Dollar/Euro. :ugly:
 
Zimtzicke schrieb:
die reine Hardwareleistung der One.
Ach so, ja richtig. Ganz vergessen. Du hattest das Interesse an der Box ja auch verloren, weil die Technik zu schwach ist und nicht weil der ganze DRM-Krempel kommt und auch die 500€ / 100€ mehr sind ja kein Thema... ;)



Zimtzicke schrieb:
Ist dieses Achievement real? :skep:
Ja, ist es. Befindet sich auch schon in der MS-Datenbank und wird mit geworben:
Be first to experience Xbox One.
The Day One Edition features [...] an exclusive achievement.

mjzlqc27.jpg


(Zudem gibt es ein spezielles Gamepad und DLC für 4 Startspiele (etwa ein besseres Schwert in Ryse).
 
Lustig finde ich ja das:

http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-Limitierte-Edition/dp/B00CUGKF2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370976038&sr=8-1&keywords=xbox+one

Limitierte Day One Xbox One Edition :ugly:

EDIT: Fuck Link, dann halt so.
 
Ich meinte damit einfach nur, dass deine Interesse an der Box bzw. die aktuell endgültige Entscheidung das Gerät nicht zu kaufen nicht an der Technik lag (sicherlich kein Pluspunkt), sondern zu 90% an DRM (und sicherlich auch dem Preis der Hardware).
 
Was ich mir jetzt von Microsoft erwarten würde und das wurde hier auch schon an anderer Stelle genannt: Klarheit!
Klarheit schaffen, WARUM man als Gamer bereit sein soll, € 100 EUR mehr auszugeben für die Xbox One als für die PS4.

Hier wären verständliche, tiefgründige und mit Zukunftsaussichten behaftete Aussagen wünschenswert.
Zum Beispiel: Wenn schon Kinect "schuld" an dem vermeintlich hohen Preis sein soll, dann soll Kinect gefälligst auch ordentlich beworben werden, neue phantastische Möglichkeiten aufgezeigt werden, die mit Kinect möglich sind usw.
Wenn es ebendiese Möglichkeiten NICHT gibt, wozu haben die dann bitte Kinect direkt in die Konsole gebaut?
Für den "Causal"-Markt schon mal nicht, da für diesen Markt wohl der Preis der Konsole viel zu hoch ist...

Dann hieß es, die Xbox biete viele Entertainment-Möglichkeiten. Gut; was heißt das für mich als österreichischen Spieler? Welche Entertainment-Möglichkeiten KONKRET werden mir geboten, welche Vorteile habe ich dadurch, was spare ich mir dadurch etc. pp?

Fakten auf den Tisch legen, unnötiges Marketing-Blalbka weglassen: Das wäre im Moment genau das richtige!

Mir hat auch nicht gefallen, wie auf der E3 der Preis der Konsole genannt wurde. Dem Präsentator war anzusehen, dass er ein unwohles Gefühl hatte, als er den Preis nannte... Schade! Wenn der Preis schon so hoch ist, dann muss den Leuten direkt danach in einer hübschen aber prägnanten Aufzählung erklärt werden, WARUM sie 500 Euronen ausgeben sollen!
Einfach halt das Produkt verteidigen und wenn sie einfach eine PowerPoint-Folie nehmen und dort dann 5 aussagekräftige Statements raufknallen, warum die Box 500 kostet und was sie auszeichnet gegenüber Konkurrenzprodukten!
Hierzu gehören dann auch so Sachen wie endlich mal mit den genauen Hardware-Spezifikationen zu kommen. OK, wenn sie hardwaretechnisch schlechter sind als die PS4 muss das noch immer kein Beinbruch sein aber dann wenigstens ANDERE Gründe nennen, wozu man soviel Geld ausgeben sollte.
Die "Marke" alleine wird's ja wohl hoffentlich nicht sein?

In diesem Sinne: Weiterhin liefern @ Microsoft!
 
tomixxx schrieb:
Was ich mir jetzt von Microsoft erwarten würde und das wurde hier auch schon an anderer Stelle genannt: Klarheit!
Klarheit schaffen, WARUM man als Gamer bereit sein soll, € 100 EUR mehr auszugeben für die Xbox One als für die PS4.

Mir hat auch nicht gefallen, wie auf der E3 der Preis der Konsole genannt wurde. Dem Präsentator war anzusehen, dass er ein unwohles Gefühl hatte, als er den Preis nannte... Schade!

Da stimme ich zu, wüßte auch gerne warum ich 100€ mehr für weniger Power zahlen soll und zudem Hardware dabei kaufe, die ich nicht haben oder nutzen will (kindreck).

Bei der PK hab ich mir das gleiche gedacht, der hat den Preis so vorsichtig ausgesprochen als hätte er Angst vor faulen Eiern gehabt. Die Reaktion des Publikums war ja auch sehr verhalten. Kein Vergleich zur Sony PK. :lol:
 
Ich will nicht dauernd als Verteidiger der XBOX One rüberkommen aber ich verstehe nicht wieso sich jetzt alle wegen diesen 100 Euro so aufregen?? Was wäre gewesen wenn sie auch 399 gekostet hätte??

Und ich bleibe dabei: diese Gängelungen werden 90 Prozent der Leute einfach so schlucken weil viele gar nicht wissen was das ist. Ich hätte aber auch gerne Klarheit was mit "Familie" gemeint ist usw...

Was dann halt übrig bleibt ist die stärkere Hardware und das stört mich auch. Trotzdem: ich würde nicht gleich vom Untergang der Core Gamer sprechen weil gerade die Spiele (und um die sollte es auch mal gehen) waren einfach nicht schlecht.
 
satzberger schrieb:
Dann müssten sie es ohne Kinect verkaufen.. sonst kann ich ich mir nicht vorstellen das noch viel Gewinn dabei rausschaut.

Kinect ist essentiell, nicht optional und wäre, wenn die Funktionsweise es nicht verhindern würde, sicher in die Konsole integriert worden. Sie ist ein fester Bestandteil des Konzepts.
 
satzberger schrieb:
gerade die Spiele (und um die sollte es auch mal gehen) waren einfach nicht schlecht.
In Sachen Games hat mir die MS-PK auch deutlich besser gefallen, als bei Sony. Aber, wie schon weiter oben gesagt, 100€ mehr, schwächer und mit Gängelungen (DRM / Kinect) ist das schwer verdaulich, wenn das nicht ordentlich kommuniziert wird. Was ist jetzt der Vorteil für den Spieler durch den Kinect 2-Zwang? Wo sind da jetzt die Killer-Anwendungsbeispiele, damit man sagt „ja, sehe ich ein, dass es dabei ist“? Wo sind die Gründe (und nicht nur irgendwelche PR-Reden), die einen überzeugen, dass man da 500€ bzw. 100€ mehr als für eine PS 4 investieren soll? Wo sind die verständlichen Beispiele, die einem etwa zeigen, dass die ganze Online / DRM / X-Stunden-Check gar nicht so schlimm ist? (Etwa klaren Worte zu dem ganzen „Familie kann meine Spiele zocken“)

Wie ja etwa auch in der GT Bonus Round gesagt wurde, es gibt so viele Möglichkeiten den „negativen Geschmack“ durch positive Anwendungsfälle, Aussagen & Perspektiven (etwa Spiel günstiger, da an den Account gebunden oder es gibt eine Variante für 299, wenn man gleich 3 Jahre Gold mit kauft.) den Leuten schmackhaft zu machen. Es geht doch darum, dass MS (wie auch Sony / Nintendo) einem etwas verkaufen will und dann muss / sollte man sich als Anbieter schon bemühen das ganze so zu gestalten und anzupreisen, dass man es als Käufer haben möchte. Sonst läuft was falsch und genau das ist bei MS der Fall.
 
Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
gerade die Spiele (und um die sollte es auch mal gehen) waren einfach nicht schlecht.
In Sachen Games hat mir die MS-PK auch deutlich besser gefallen, als bei Sony. Aber, wie schon weiter oben gesagt, 100€ mehr, schwächer und mit Gängelungen (DRM / Kinect) ist das schwer verdaulich, wenn das nicht ordentlich kommuniziert wird. Was ist jetzt der Vorteil für den Spieler durch den Kinect 2-Zwang? Wo sind da jetzt die Killer-Anwendungsbeispiele, damit man sagt „ja, sehe ich ein, dass es dabei ist“? Wo sind die Gründe (und nicht nur irgendwelche PR-Reden), die einen überzeugen, dass man da 500€ bzw. 100€ mehr als für eine PS 4 investieren soll? Wo sind die verständlichen Beispiele, die einem etwa zeigen, dass die ganze Online / DRM / X-Stunden-Check gar nicht so schlimm ist? (Etwa klaren Worte zu dem ganzen „Familie kann meine Spiele zocken“)

Wie ja etwa auch in der GT Bonus Round gesagt wurde, es gibt so viele Möglichkeiten den „negativen Geschmack“ durch positive Anwendungsfälle, Aussagen & Perspektiven (etwa Spiel günstiger, da an den Account gebunden oder es gibt eine Variante für 299, wenn man gleich 3 Jahre Gold mit kauft.) den Leuten schmackhaft zu machen. Es geht doch darum, dass MS (wie auch Sony / Nintendo) einem etwas verkaufen will und dann muss / sollte man sich als Anbieter schon bemühen das ganze so zu gestalten und anzupreisen, dass man es als Käufer haben möchte. Sonst läuft was falsch und genau das ist bei MS der Fall.

Eigentlich bräuchte MS jetzt noch eine weitere Präsentation um auf Kinect, Gängelung und Co einzugehen. Hätten sie auf ihrer PK nicht dieses Gamefeuerwerk abgeschossen dann hätten wieder alle draufgehaut. Für Kinect blieb da keine Zeit.

Wobei: dieser Game Editor war ja auch anscheinend eine Smartglass Kinect Kombi.

Wenn ich jetzt MS wäre würde ich

a) Aufklären was es mit dieser "ich darf meine Games in der Familie teilen Sache" auf sich hat. Und sonst auch mal klipp und klar zu den Gebrauchtspielen auskunft geben

b) Wie man sich die Zukunft von Kinect vorstellt, welche Games kommen.

c) Was mir als Europäer die Multimedia Apps bringen, welche Deals wurden abgeschlosen usw..
 
satzberger schrieb:
Hätten sie auf ihrer PK nicht dieses Gamefeuerwerk abgeschossen dann hätten wieder alle draufgehaut. Für Kinect blieb da keine Zeit.
Die PK hätte ja länger sein können oder danach noch ein Evente. Aber dafür: Microsoft Cancels E3 Post-Press Conference Roundtable with Media

Da läuft mächtig was falsch bei der Kommunikation.

Und auch der XBox-Marktplatz spricht Bände. Es ist E3 und gibt 48 Stunden später ganze 2 Videos: Fifa 14 und Lightning Returns.
 
Zurück
Oben