Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Wird Microsoft einen Rückzieher machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel zu viel hin und her wieder...

Aber interessant, die scheinen wirklich Angst gehabt zu haben, das keiner das Ding kauft :D

Naja, ich spring jetzt nicht mehr hin und her. Versuche mein Glück mit der PS4, auch wenn ich durch den Rückzieher kurz ins Grübeln kam.

Die werden Vorbesteller Zahlen bekommen haben und eine Rate von 20:80 hat denen sicherlich Sorgen gemacht. Aber am Preis müssen sie immer noch schrauben, man kann keine "schlechtere" Hardware für mehr Geld verlangen.

Copado schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Alles klar. Werden sie nicht.
Microsofts Phil Spencer betonte in einem aktuellen Interview, dass sich an der DRM-Politik der Redmonder vorerst nichts ändern wird. Die Xbox One kommt definitiv mit 24-Stunden-Verbindung und Lizenzsystem in den Handel.
http://www.playm.de/2013/06/xbox-one-drm-94988/

FAIL :gerri:

Schau mal von wann das Interview ist...

Ich denke, er wollte nur noch mal zeigen, was MS vergangene Woche noch entschieden behauptet hat.

Die Vorbestellerzahlen müssen wirklich unglaublich schlecht gewesen sein.

Na sieh einer an! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass MS noch vor Release zurückrudert! Das sies irgendwann werden hab ich schon gedacht, aber niemals, dass es so schnell geht, und dann auch noch in diesem Umfang!

...aber gut sie haben ja z.Z. Übung was zurückrudern angeht, wenn man Win8 betrachtet ;)

Was ist den jetzt konkret alles zurückgenommen? Nachdem was ich gelesen habe:

- kein Always on, und auch keine 24h Einloggpflicht
- kein Region Lock
- Spiele können frei verliehen und verkauft werden
- Spiele müssen nicht installiert werden

Seh ich das dann richtig, dass die Konsole jetzt also komplett offline nutzbar ist, wie die 360 auch? Oder ist da irgendwo immernoch ne Onlineaktivierung versteckt?

Ansonsten wäre ja nur die etwas schwächere Hardware und vielleicht noch der Kinectzwang ein Negativpunkt.

Jetzt wirds ja echt wieder spannend... Hardwareleistung auf dem Papier war für mich noch nie wirklich das Kaufkriterium. Je nachdem wie gut die Komponenten und die Software zusammenarbeiten, kann auch schwächere Hardware auf dem Papier in Realität die stärkere überflügeln.

Toll den Thread zu lesen und zu sehen, dass unsere BWLer und Technikexperten komplett falsch lagen und ein Unternehmen wie Microsoft doch in der Lage ist, alles zurückzuziehen. :D

SonicCochino schrieb:
Seh ich das dann richtig, dass die Konsole jetzt also komplett offline nutzbar ist, wie die 360 auch?
Du musst das Gerät nach Kauf einmalig mit dem Netz verbinden, danach kannst du die Spiele, wie auf der 360 offline verwenden. Ausnahmen sind Spiele im MP (logisch) bzw. Games, die Onlinefunktionen (etwa Cloud) zwingend brauchen.

eape schrieb:
Toll den Thread zu lesen und zu sehen, dass unsere BWLer und Technikexperten komplett falsch lagen und ein Unternehmen wie Microsoft doch in der Lage ist, alles zurückzuziehen. :D

Man steckt halt nicht drin, und kann auch mal falsch liegen... ;) Wie gesagt, dass sie zurückrudern hatte ich ja prophezeit, nur eben wunderts mich, dass es so schnell passiert ist. Die Vorbestellungszahlen und der Shitstorm der MS erreicht hat muss wirklich äußerst schlimm gewesen sein, für ne ne Radikale und auch etwas peinliche Maßnahme ...wobei ich auch da noch das Release abwarten will... ...vertrauen is gut, aber bei solchen Ansätzen is Kontrolle vielleicht doch besser...

Für mich mischt das die Karten aber jetzt tatsächlich neu. Einmal die Konsole zu registrieren, und dann nie mehr online gehen zu müssen wenn ich das nicht will (Wenn ich nicht online gehe ist auch die Diskussion mit Kinect Spionage beendet), das kann ich verschmerzen... Dann wärs auf der Xbox Seite wohl nur der bessere Controller und die schlechtere Hardware auf dem Papier vs. schlechterer Controller und bessere Hardware auf dem Papier bei der PS4. Da ich nach release eh erst noch etwas warte mit dem Kauf hab ich noch genug Zeit die offenen Vergleichstests abzuwarten und auch die exclusiven Spiele zu vergleichen (auch im Hinblick darauf, was plötzlich dann alles wegen nichts und wieder nichts ne Cloud "braucht" - Also verstecktes Always On hintenrum)... Wird ein Kopf an Kopf rennen.

FA I Pinta schrieb:
Copado schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Alles klar. Werden sie nicht.
Microsofts Phil Spencer betonte in einem aktuellen Interview, dass sich an der DRM-Politik der Redmonder vorerst nichts ändern wird. Die Xbox One kommt definitiv mit 24-Stunden-Verbindung und Lizenzsystem in den Handel.
http://www.playm.de/2013/06/xbox-one-drm-94988/

FAIL :gerri:

Schau mal von wann das Interview ist...

Das weiß ich ja nicht... Nö nöööööööööööö

Aber jetzt isses einfach nur ein FAIL, weil er DAMALS sagte das es DEFINITIV mit "24-Stunden-Verbindung und Lizenzsystem" in den Handel kommt.

Es gab Vermutungen, dass sich der DRM (die 24h Abfrage) nicht einfach wegpatchen lässt, weil er in der Hardware verankert ist, als es darum ging, ob Spiele nach dem Lebenszyklus der Xbox One noch spielbar sind.

Meine ich ja nicht böse, aber man sieht halt, dass man sich doch leichter irren kann als man denkt.

Achso ok, davon wusste ich nichts, dass das hier herum gegeistert ist.

Ja, es benötigt Hardware dazu, aber in Form von gestellten Servern, die diesen Check übernehmen und nicht irgendeinem Bauteil der Konsole. Die muss nur zu diesen Servern hinaustelefonieren können.
Gibt zwar auch den sogenannten "Hardware DRM", aber auch diesem lässt sich oft softwareseitig zu Leibe rücken.

Zurück
Oben