Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Wird Microsoft einen Rückzieher machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Natürlich ist online die Zukunft. Ist ist ja auch keine permanente Verbindung notwendig sondern eben für eine Sekunde einmal in 24 Stunden...

und wenn es dir mal, aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist, die eine sekunde online zu gehen? bei meinen eltern um die ecke hatte vor kurzem ein bagger ein kabel getrennt und dann ging mehr als eine woche in dem ganzen strassenzug garnix, weil die telekom es nicht voreinander bekommen hat.

dann sitzt du zuhause vorm fernseher und kannst deine hunderte euro teure next gen gaming maschine nicht zum spielen nutzen, weil ms in dir einen verbrecher statt einen kunden sieht.

Boarder schrieb:
satzberger schrieb:
Weil mir das noch keiner richtig beantworten konnte: was hat MS von dem allen? Wieso diese ganzen Gängelungen wenn doch die PS4 null davon hat? Was bringt das ihnen? Oder anders gefragt warum hält es Sony eben nicht für notwendig solche Schutzmechanismen einzubauen?

Türenmacher schrieb:
E3 2013: DRM-free PS4 is a PR play – expect similar policies across both consoles, say sources

Several development sources have told us that they expect game publishers to implement similar DRM policies across Xbox One and PS4, despite what has unfolded at E3 this week.

Our contacts described Sony’s conference announcements as a PR play, and revealed that its decision to go DRM-free was made at the very last minute.

Each platform holder’s DRM policy has changed continually over the last few months, they said, though Microsoft’s initial stance was much tougher than its position today. This suggests that the platform holder’s decision to let publishers decide for themselves whether to implement DRM on Xbox One was not part of the original plan.

Ultimately, the developers we spoke to understand the need to protect the revenues made on their work, and expect to see broadly similar DRM restrictions across both PS4 and Xbox One – in one instance, it was suggested that these measures were essential for the console business to survive.

We were also told that final publishing agreements will not be drawn up for at least another month, so the terms of engagement could yet change once more before each console launches at the end of the year.

http://www.edge-online.com/news/e3-2013-drm-free-ps4-is-a-pr-play-expect-similar-policies-across-both-consoles-say-sources/

Passt ganz gut dazu: http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-11-das-grosse-interview-sonys-jim-ryan-ueber-die-ps4-drm-und-den-konsolenkrieg-der-naechsten-generation

satzberger schrieb:
Weil mir das noch keiner richtig beantworten konnte: was hat MS von dem allen? Wieso diese ganzen Gängelungen wenn doch die PS4 null davon hat? Was bringt das ihnen? Oder anders gefragt warum hält es Sony eben nicht für notwendig solche Schutzmechanismen einzubauen?

Das hat Jim Ryan doch gerade erzählt. Aus Sicht eines Buchhalters ist diese Politik für die großen Publisher und den Konsolenhersteller lukrativ. Also ausschließlich Kohle.

Sony macht das nicht, weil sie einen anderen Finanzierungsplan haben. Sie sind darauf angewiesen die höhere Nutzerbasis zu haben. Im Endeffekt sind das verschiedene Geschäftsmodelle.

MouseMan schrieb:
Es ist eben diese Haltung: Die Industrie macht das so weil man es eben so macht und deshalb macht man es so. Ist so und bleibt so. Also muss es richtig sein und machen kann man ja sowieso nichts.

genau das ist es und die treuen schäfchen draussen im consumerland gehen fleissig mit und halten nicht mal inne und hinterfragen das ganze.

Boarder schrieb:
satzberger schrieb:

Türenmacher schrieb:
E3 2013: DRM-free PS4 is a PR play – expect similar policies across both consoles, say sources

Several development sources have told us that they expect game publishers to implement similar DRM policies across Xbox One and PS4, despite what has unfolded at E3 this week.

Ja, natürlich! Was sonst? Als ob sich Sony in Zukunft irgendwo offline sieht, während sich MS dumm und dämlich verdient. Die PS4 dreht jetzt eine Ehrenrunde und patcht das MS-Konzept zu gegebener Zeit mehr oder weniger erfolgreich nach.

Was ich aber um das x fache schlimmer finden würde. Bei MS weiß man wo man steht. Bei der PS4 ist im Moment alles toll, man stelle sich nur vor die kommen dann schrittweise mit den ganzen Gängelungen ums Eck...

Chocolate schrieb:
Ja, natürlich! Was sonst? Als ob sich Sony in Zukunft irgendwo offline sieht, während sich MS dumm und dämlich verdient. Die PS4 dreht jetzt eine Ehrenrunde und patcht das MS-Konzept zu gegebener Zeit mehr oder weniger erfolgreich nach.

sony sieht sich nicht offline. sie haben nur keinen zwang, online zu sein. das ist ein großer unterschied.

mnk schrieb:
MouseMan schrieb:
Es ist eben diese Haltung: Die Industrie macht das so weil man es eben so macht und deshalb macht man es so. Ist so und bleibt so. Also muss es richtig sein und machen kann man ja sowieso nichts.

genau das ist es und die treuen schäfchen draussen im consumerland gehen fleissig mit und halten nicht mal inne und hinterfragen das ganze.

Ich hatte jetzt JAHRE zum Hinterfragen und mein Entschluss steht fest. Ich will alles vernetzt haben und wenn ich Bock auf offline sein versprüre, dann gehe ich im Wald spazieren. OHNE Handheld, Handy, SmartWatch und weiß der Geier was noch alles in Zukunft kommt.

satzberger schrieb:
Was ich aber um das x fache schlimmer finden würde. Bei MS weiß man wo man steht. Bei der PS4 ist im Moment alles toll, man stelle sich nur vor die kommen dann schrittweise mit den ganzen Gängelungen ums Eck...

Dann kommt Zimtzicke ins SPiel :
sahhaf.jpg

Chocolate schrieb:
Ich hatte jetzt JAHRE zum Hinterfragen und mein Entschluss steht fest. Ich will alles vernetzt haben und wenn ich Bock auf offline sein versprüre, dann gehe ich im Wald spazieren. OHNE Handheld, Handy, SmartWatch und weiß der Geier was noch alles in Zukunft kommt.

wir leben aber nicht in der bundesrepublik chocolate und du bist nicht der einzige consumer auf der welt, nach dessen alleinigen ansichten sich der markt gestaltet.

satzberger schrieb:

Bei MS gibt es unter allen Gängelungen auch den Zusatz, daß sie die Regeln jederzeit ändern können. Und vieles ist momentan dort ja immer noch nicht klar, siehe z.B. Spieleverleih.

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:

sony sieht sich nicht offline. sie haben nur keinen zwang, online zu sein. das ist ein großer unterschied.

Und wie zum Henker soll das funktionieren, wenn du NICHT online sein musst? Ich bleibe dabei und sage, dass ich diese Philosophie von Sony nicht teile. Wenn man hier schon liest, dass MS einem den Arsch fistet, dann ist das was Sony macht eine Vergewaltigung und genau SO wird sich das anfühlen und genau SO sieht das auch alles aus, was die zum Thema Interkonnektivität bringen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1OegYm1dM9g[/vid]

DAS gehört eigentlich in den NextGen Funny Thread!

Chocolate schrieb:
Und wie zum Henker soll das funktionieren, wenn du NICHT online sein musst?

Du willst dir echt auf Krampf alles schönreden, oder? Lass es mich ganz einfach formulieren: Wenn du aus irgendwelchen Gründen mit deiner Konsole NICHT online sein KANNST (von wollen kann in manchen Fällen nämlich keine Rede sein), dann kannst du:

1) Auf der X1 nach 24 Stunden nicht mehr spielen (nicht mal reine SP-Spiele)
2) Auf der PS4 trotzdem alle SP Spiele ewig lang spielen.

So und jetzt erklärst DU mal bitteschön, wo da bei der X1 der große Sonnenschein sein soll und wo bei Sony die Vergewaltigung.

Dow Jones schrieb:
Ich seh schon, wie die Xbox-Fraktion hier konspiriert und sich den Fall Sonys herbei betet.

Die werden nicht fallen, sondern wie gehabt nachziehen. Der Unterschied ist der, dass bei Sony offensichtlich keiner dieser Visionäre sitzt, der sich das nicht nur vorstellen kann, sondern vor allem so umzusetzt, dass es in der praktischen Anwendung so funktioniert, dass man von einem GAMER dann nicht zu hören bekommt.

"Öh, Handy liegt gleich daneben."

Zurück
Oben