Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Wird Microsoft einen Rückzieher machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
Hätten sie auf ihrer PK nicht dieses Gamefeuerwerk abgeschossen dann hätten wieder alle draufgehaut. Für Kinect blieb da keine Zeit.
Die PK hätte ja länger sein können oder danach noch ein Evente. Aber dafür: Microsoft Cancels E3 Post-Press Conference Roundtable with Media

Da läuft mächtig was falsch bei der Kommunikation.

Ja das habe ich auch nicht verstanden warum das abgesagt wurde.

Auch diverse Aussagen wie zb: wenn man kein Internet hat dann haben wir die Lösung parat: die Leute könnten sich ja eine XBOX 360 kaufen

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3014695.html

Genau so soll das eine Firma gesagt haben? das sagt niemand.. entweder wird jedes Wort umgedreht oder irgendwas läuft da schief..
 
satzberger schrieb:
Genau so soll das eine Firma gesagt haben? das sagt niemand.. entweder wird jedes Wort umgedreht oder irgendwas läuft da schief..

Hättest dir die Mühe machen können und auf den GT-Link im Artikel klicken können. Das ist das Interview mit Don Mattrick.
Und er sagt wortwörtlich:
Fortunately, we have a product for people who cannot get some form of connectivity. It's called Xbox 360.

Dann die Nachfrage von Keighley, ob man also bei der 360 bleiben soll, wenn man nicht online geht. Die Antwort:

Well, if you have zero connectivity to the Internet, that is an offline device
.

Also ja, er sagt genau das.
 
el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Genau so soll das eine Firma gesagt haben? das sagt niemand.. entweder wird jedes Wort umgedreht oder irgendwas läuft da schief..

Hättest dir die Mühe machen können und auf den GT-Link im Artikel klicken können. Das ist das Interview mit Don Mattrick.
Und er sagt wortwörtlich:
Fortunately, we have a product for people who cannot get some form of connectivity. It's called Xbox 360.

Dann die Nachfrage von Keighley, ob man also bei der 360 bleiben soll, wenn man nicht online geht. Die Antwort:

Well, if you have zero connectivity to the Internet, that is an offline device
.

Also ja, er sagt genau das.

Ich habs ja eh gelesen aber da fragt man sich schon wie man solche aussagen tätigen kann
 
Der Mattrick ist einfach ein absolut unsymathsicher, aalglatter Businessmensch. Ich nehm dem zu keiner Sekunde ab, dass er auch nur den kleinsten Funken Leidenschaft für das Gaming mehr hat.
Der tätigt solche Aussagen, weil sie in seine Strategie passen, die er als die tollste Erfindung seit dem Rad anpreisen muss.

Und das merkt man imo eben auch in dem gesamten Geschäftsgebaren (wie es beim Endkunden ankommt) der Xbox-Sparte in den letzten Jahren.
 
Was soll denn an den Aussagen jetzt so verwerflich sein? Also ich meine außer, dass sie im Kern das enthalten, was vielen von euch nicht schmeckt. Recht hat er ja doch trotzdem und abfällig hört sich das auch nicht an.
 
Ich wollte die Aussage von Mattrick auch gerade posten, aber ihr seid schneller gewesen :ulgy:

Die Aussage ist einfach nur peinlich, el_bartos Post triffts ganz gut :nein:
 
Chocolate schrieb:
Was soll denn an den Aussagen jetzt so verwerflich sein? Also ich meine außer, dass sie im Kern das enthalten, was vielen von euch nicht schmeckt. Recht hat er ja doch trotzdem und abfällig hört sich das auch nicht an.

es ist verwerlich, weil sie vor arroganz strotzen und die bedenken der kunden mit füßen treten. "#dealwithit, eure untermenschen-probleme interessieren mich nicht."

das ist wie der typ von abercrombie&fitch. "wir machen nur kleidung für schöne menschen, hässliche sollen unsere klamotten gefälligst nicht kaufen."

aber was schreibe ich das, du wirst es eh nicht verstehen wollen.
 
Ich versteh das schon. Was ich nicht verstehe ist, warum man da immer Arroganz hinein interpretiert. A&B sagt, dicke Menschen sind häßlich , womit er ja nicht ganz Unrecht hat und erweitert die Aussage um den Zusatz ihrer Firmenphilosophie. Ich kann als Kunde der 250 kg bei einer Körpergröße von 1,60m auf die Waage bringt, doch nicht anfangen zu maulen, weil A&B für mich keine Größen vorsieht, bzw. die Idee hinter A&B die ist, Kleidung nicht für Übergewichtige anzubieten. Das entzieht sich völlig meinem Verständnis. Und bei MS ist es das gleiche.

Microsoft sieht in ihrer neuen Gen die Zeit gekommen, dass Ende des Offline-Zeitalters für Spiele einzuläuten, was langfristig gesehen nunmal die Zukunft ist. Und genau das verkaufen sie. Wer so viel wert auf offline sein legt, dem empfiehlt MS die Xbox 360. Das ist doch legitim. Nur weil Sony mit der PS4 jetzt eine Ehrenrunde drehen möchte, heißt das nicht, dass ein Konkurrenz-Unternehmen die gleichen Ansichten teilen muss.
 
Chocolate schrieb:
Microsoft sieht in ihrer neuen Gen die Zeit gekommen, dass Ende des Offline-Zeitalters für Spiele einzuläuten, was langfristig gesehen nunmal die Zukunft ist. Und genau das verkaufen sie. Wer so viel wert auf offline sein legt, dem empfiehlt MS die Xbox 360. Das ist doch legitim. Nur weil Sony mit der PS4 jetzt eine Ehrenrunde drehen möchte, heißt das nicht, dass ein Konkurrenz-Unternehmen die gleichen Ansichten teilen muss.

wer sagt, dass das die zukunft ist, sein wird, sein muss? nur weil das internet allgegenwärtig ist, muss es so sein? vielleicht bin ich da einfach altmodisch in meinen ansichten oder meine gaming-sozialisation liegt einfach zu weit in der vergangenheit.

wer sagt denn, dass sony nicht vielleicht genau das tut, was die gamer und nicht nur DU ALLEINE wollen/willst oder für das richtige halten/hälst? du kannst nicht von dir auf millionen andere schließen.
 
Naja, überall sonst geht der Trend zur ständigen Onlineanbindung. Jedenfalls eher als in die Gegenrichtung, wieso sollte es bei Spielkonsolen anders sein?
 
Cale schrieb:
Naja, überall sonst geht der Trend zur ständigen Onlineanbindung. Jedenfalls eher als in die Gegenrichtung, wieso sollte es bei Spielkonsolen anders sein?

es geht doch aber darum, eine wahl zu haben. der zwang ist, was mich stört. klar macht ein smartphone ohne inet keinen sinn, aber ich kann es wenn ich will immernoch zum telefonieren (seinem hauptzweck) nutzen. x1 ohne inet verliert ihren hauptzweck.
 
Cale schrieb:
Naja, überall sonst geht der Trend zur ständigen Onlineanbindung. Jedenfalls eher als in die Gegenrichtung, wieso sollte es bei Spielkonsolen anders sein?

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Onlineanbindung, die mehr oder weniger als Service läuft (wie z.B. ein Smartphone, welches mich mit diversen Infos versorgt: Wetter, Updates, Google Now etc.) und einer Onlineanbindung, die dem Kunden nur aus Gründen des DRM vorgeschrieben wird.
 
es geht doch aber darum, eine wahl zu haben. der zwang ist, was mich stört. klar macht ein smartphone ohne inet keinen sinn, aber ich kann es wenn ich will immernoch zum telefonieren (seinem hauptzweck) nutzen. x1 ohne inet verliert ihren hauptzweck.

Du hast nur gefragt, was die Zukunft ist. Der Trend geht nun mal dahin. Und wenn man die "einmal in 24h on"-Pflicht als so furchtbar empfindet, dann muß man halt wirklich zur PS4 greifen. Ich persönlich kann diese Abneigung (um es mal vorsichtig auszudücken) ohnehin nicht verstehen. Und ja, ich kenne alle Argumente dazu schon, bitte nicht die Diskussion noch mal :)
 
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Microsoft sieht in ihrer neuen Gen die Zeit gekommen, dass Ende des Offline-Zeitalters für Spiele einzuläuten, was langfristig gesehen nunmal die Zukunft ist. Und genau das verkaufen sie. Wer so viel wert auf offline sein legt, dem empfiehlt MS die Xbox 360. Das ist doch legitim. Nur weil Sony mit der PS4 jetzt eine Ehrenrunde drehen möchte, heißt das nicht, dass ein Konkurrenz-Unternehmen die gleichen Ansichten teilen muss.

wer sagt, dass das die zukunft ist, sein wird, sein muss? nur weil das internet allgegenwärtig ist, muss es so sein? vielleicht bin ich da einfach altmodisch in meinen ansichten oder meine gaming-sozialisation liegt einfach zu weit in der vergangenheit.

wer sagt denn, dass sony nicht vielleicht genau das tut, was die gamer und nicht nur DU ALLEINE wollen/willst oder für das richtige halten/hälst? du kannst nicht von dir auf millionen andere schließen.

Dann wird es wohl so sein, dass du altmodische Ansichten teilst. Ist ja nicht schlimm. Aber ich finde diese Entwicklung in der Spieleindustrie dann mehr als begrüßenswert. Wenn es darauf hinausläuft, dass irgendwann MS für Online-Gaming steht und Sony für Offline, dann ist die Entscheidung künftig als Gamer noch einfacher, je nachdem welche Vorliebe man hat. :)
 
Glod schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Onlineanbindung, die mehr oder weniger als Service läuft (wie z.B. ein Smartphone, welches mich mit diversen Infos versorgt: Wetter, Updates, Google Now etc.) und einer Onlineanbindung, die dem Kunden nur aus Gründen des DRM vorgeschrieben wird.

Ja, einen gefühlten Unterschied vielleicht. Rein technisch und vom Aufwand her ist es genau gleich.
 
Cale schrieb:
Naja, überall sonst geht der Trend zur ständigen Onlineanbindung. Jedenfalls eher als in die Gegenrichtung, wieso sollte es bei Spielkonsolen anders sein?

Ja wo denn? Finktioniert meine kamera nicht mehr weil ich nicht online bin? Ich kann von meiner gh3 direkt über eine online verbindung meine bilder uploaden aber sie funktioniert auch ohne dass ich das jemals getan habe. Man zahlt für die abspielstation viel geld, 500 sind viel geld. Spiele kosten ab 50 bis 80 oder gar 120€ für spezielle versionen. Die am ende nichts mehr wert sind wenn die server gekappt wurden, das ist imo nicht zu vermitteln. Es gibt gerade einen ähnlichen fall wo ein anbieter insolvent gegangen ist, alle gekauften inhalte, also digitale, wurden dadurch vernichtet, man hatte hier zwar die möglichkeit innerhalb einer kleinen zeitspanne die gekauften filme herunterzuladen aber dann auch an den computer gebunden mit dem man das heruntergeladen hat. So etwas ähnliches kann hier ebenso passieren, am ende der gen kannst die spiele auf deine konsole herunterladen, dann werden die server gekappt und wenn dann deine konsole kaputt geht wars das mit deinen spielen. Bei dem preis was spiele heute kosten it das nicht zu vermitteln dass ich sie nicht spielen kann nur weil ich mal keine internetverbindung aufbauen konnte. Das ist doch affig. Was ms jetzt machen könnte, und das würde verdammt gut bei allen ankommen, wäre mit dem preis runter zu gehen, das wäre ein ganz entscheidender vorteil gegenüber der ps4, generell glaube ich auch dass ms auf diese idee kommen wird, damit holen sie viele spieler wieder in ihr boot. 20€ pro spiel günstiger als die ps4 spiele? Das wäre der hammer! Das gäbe kudos ohne ende.
 
pil schrieb:

Mein Handy, mein Computer, mein Tablet, mein TV, mein Receiver, meine Spielekonsole, praktisch der ganze Multimediasektor. Ganze Haussteuerungen können online betrieben werden. etc. etc. Und es gibt auch schon Kameras, die ständig online sind und die Bilder ins Netz streamen. Nicht meine Schuld, daß Du nur oldschool-Equipment besitzt :grins:

Und falls Du es nicht mitbekommen hast, es ging in meiner Aussage nur um den Trend!

Btw. mein Kühlschrank ist nicht online ...
 
Zurück
Oben