Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WIR SIND NICHT ALLEIN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Michael Jackson lebt und seine ausserirdische Existenz wird aufgedeckt :D
mg54759,1246040020,michael_jackson_alien.jpg

Puh, das erklärt jedenfalls woher dieses fürchterliche neue "Hold my Hand" her kommt , außer- und unterirdisch schlecht :grins:

Oha, da bin ich mal gespannt...
Ich fänd ja schon den (einigermaßen) sicheren Nachweis für mikrobiologisches Leben außerhalb der Erde spektakulär... Nicht so ein Kram wie die Spuren vor ein paar Jahren auf dem Mars, die man erst für Bakterien gehalten hat und sich später rausgestellt hat dass da nix war...

Bin mal gespannt, obs unser Sonnensystem betrifft (ein paar Jupitermonde stehen ja schon länger zur Diskussion für Leben, Aminosäuren hat man wohl schon gefunden) oder obs was extrasolares ist...

Jetzt müsst man halt wissen ob die NASA öfter mal solche Pressekonferenzen abhält (noch dazu mit relativ vielversprechenden Aussagen in der Ankündigung) oder ob das was wirklich spezielles ist...

EDIT: Da erwähnt ist, dass die SCIENCE etwas veröffentlicht, das im Moment noch unter nem Embargo steht, muss es eigentlich etwas für die Wissenschaft schon relativ spektakuläres sein. Die akzeptieren da nicht jedes Furz-Paper, damuss schon Substanz dahinter sein, dass es bei denen durch den Review-Prozess kommt.
Heißt jetzt nicht, dass übermorgen Alf von der Bühne grüßt, aber komplett neue Erkenntnisse sollten drin sein.

Ich denke, dass das Thema tatsächlich nicht so spannend sein kann. Habe gerade mal alle größeren Nachrichten Magazine durchforstet und da wird nichts erwähnt. Wenn das Thema so "mysteriös" und spannend wäre, dann würde doch schon auf Spiegel, CNN, etc. etwas stehen und gemutmaßt werden...

Ich glaube aber nicht das man für eine Bestätigung der Jupitermond These so eine Konferenz aus dem Boden stampft, da muss doch wohl was neues hinter sein oder nicht? War ja auch mein erster gedanke, das, oder eine neue Erkenntnis bzgl. dem Mars aber beides halte ich für unwahrscheinlich. Wobei ich auch nicht weiss in welchen Rahmen dort Konferenzen einberufen werden. Ob das bei der NASA eine durchaus gängige Methode ist neue Erkenntnisse zu verbreiten und hier nur sonst nie einer einen thread aufmacht oder ob es eher aussergewöhnlich ist.

Ich hätte Lust auf sowas wie...

Nasa: "Das ist der Frank."

Frank: *winkt* "Huhu."

Nasa: "Der Frank ist vom Io und was da so los ist, das erzählt der uns jetzt mal."

Das sind doch sehr interessante News, also ich bin sehr gespannt. Manche ziehen das hier zwar ins lächerliche, aber selbst wenn der Fund wahrscheinlich nicht so spektakulär für uns ist, wäre jeder Beweis von Leben ziemlich bahnbrechend in der Wissenschaft.

Sonic2k schrieb:
Das sind doch sehr interessante News, also ich bin sehr gespannt. Manche ziehen das hier zwar ins lächerliche, aber selbst wenn der Fund wahrscheinlich nicht so spektakulär für uns ist, wäre jeder Beweis von Leben ziemlich bahnbrechend in der Wissenschaft.

Yep, sehe ich genauso!

Bexter schrieb:
Ich denke, dass das Thema tatsächlich nicht so spannend sein kann. Habe gerade mal alle größeren Nachrichten Magazine durchforstet und da wird nichts erwähnt. Wenn das Thema so "mysteriös" und spannend wäre, dann würde doch schon auf Spiegel, CNN, etc. etwas stehen und gemutmaßt werden...

Könnte aber auch daran liegen, dass außerhalb der VIdeospiel-Szene keine News für Ankündigungen verfasst werden, sondern erst wenn die Katze ausm Sack ist.
Registriert werden alle Newsredaktionen die Ankündigung schon haben, aber für Otto Normal ist das jetzt erstens noch uninteressant und zweitens steht man etwas blöd da, wenns am Ende doch nur Kram ist, der für normale Menschen zu hoch und zu unwichtig ist...
In den wenigsten NEwsredaktionen sitzen Wissenschaftler, die jetzt sofort beurteilen können, was da kommen könnte.

Sonic2k schrieb:

Wenn sie einen beweis für Leben finden wäre das in der Tat bahnbrechend , ganz gleich in wie primitiver form .

SirHorst schrieb:
Ich glaube aber nicht das man für eine Bestätigung der Jupitermond These so eine Konferenz aus dem Boden stampft

Die machen schon für weit weniger Konferenzen...

Die Nasa ist eine kleine Attention Whore und macht aus jeder kleinen Entdeckung eine Konferenz. Daher sollte man jetzt nicht etwas so besonderes erwarten. Denn wenn sie eine wirklich große Entdeckung gehabt hätten, dann wären sie durch die USA gezogen, dass man am Donnerstag mal wieder etwas ganz großes bekanntgeben wird.

Ich freue mich dennoch über alle neue Infos die man von der Nasa bekommt. Das ganze US-Militärbudget sollte da reinfließen.

Sonic2k schrieb:

Und ein Schlag ins Gesicht für die Kirche ;)
Mag doof klingen, aber sind wir mal ehrlich: Es gibt einige Thriller wo darauf verwiesen wird, dass solch ein Fund die komplette Schöpfungstheorie der Kirche außer Kraft hebeln würde - gut, das hat die Wissenschaft eh schon, aber das wäre noch mal ein vollkommen anderes Kaliber. Sollte der Mensch irgendwann auf anderes, intelligentes Leben stoßen, dann würde sich alles verändern, glaube ich.

Sonic2k schrieb:

Oh, ich mach da zwar Späße drüber, aber die meisten kennen mich ja glaub ich gut genug um zu wissen, daß ich im Quadrat springen würde vor Freude, wenn es da mal was wirklich interessantes gäbe :)

Ein beweis für einzelliges leben auf anderen Planeten/Monden würde mir fürs erste reichen . Denn wenn es das gibt ist es klar das sich anderswo daraus auch mehr entwickelt haben wird .

Oxblood schrieb:
Sonic2k schrieb:

Oh, ich mach da zwar Späße drüber, aber die meisten kennen mich ja glaub ich gut genug um zu wissen, daß ich im Quadrat springen würde vor Freude, wenn es da mal was wirklich interessantes gäbe :)

War ja auch nicht direkt an dich gerichtet, das war Zufall das mein Beitrag grad unter deinem war. Warten wirs ab, ich werde das auf jedenfall verfolgen. :)

Ganz ehrlich, ich wär schon dankbar dafür, sowas zu meinen Lebzeiten noch erleben zu dürfen. Wir entwickeln vielleicht keinen...was weiss ich Ultrateleportwarptöfftöff Antrieb mehr und vermutlich wird uns alles da draußen für immer verschlossen bleiben, aber man muss dann eben lernen, sich auch über die kleinen Sachen zu freuen...

Zurück
Oben