Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kannst Du aus eigener Erfahrung sagen? Hast Du das 1520? Mein 925 hält genauso gut/schlecht wie mein iPhone 4S bei selbem Nutzungsverhalten. Große HD Displays ziehen Strom, Datenverbindungen ziehen Strom,...flache Bauweisen lassen keine großen Akkusprünge zu.
Ich habe bei mit WLAN und BT dauerhaft ein. Mails werden alle 15 Min. synchronisiert. Also was erwartet Ihr von den Akkus?
Bei Bedarf liste ich mal meine Stromspareinstellungen auf, muss ich dann mal abtippen wie es so um die Option bestellt ist.

Ich wollte dir jetzt nicht auf den Schlips treten.

Also die Lumias bekommen hier doch recht heftig Kritik deswegen.
Im speziellen von Usern die gleichzeitig auch noch ein iPhone haben.

Und wenn Ich mir vorstellte wie angepisst Ich seit dem 5er über den Akku bin muss der Schmerz bei den Lumias die hier rumfliegen teils echt groß sein.

Mit dem S4 kommste locker 2 Tage hin, mit dem 5S etwas weniger.

Die Akkulaufzeit der Lumias wird in jedem 2. Test bemängelt. Das Lumia 800 von meiner Frau hat damals keine 12 Stunden gehalten, obwohl sie nur Nachrichten damit geschickt hat.

Bei Android hat es auch etwas gedauert, bis sie Akkulaufzeit im Griff hatten. Da WP8 jetzt nach 3 Jahren einen Systemlautstärkeregler bekommen hat, kann man wohl frühstens 2020 mit optimierten Akkulaufzeiten rechnen.

Mit dem S4 kommste locker 2 Tage hin, mit dem 5S etwas weniger.

Also mi dem 4S (wir sprechen vom iPhone oder?) bin Ich ca. einen Tag ausgekommen. Je nach Nutzung.
Mit dem 5er muss Ich zwischenladen bei selber Nutzung wie mit 4S. Auch verbraucht das 5er alleine in der Nacht an die 15%.
Dazu kommt der 30% Bug auf den Ich jede Woche min ein mal auflaufe.

Krass dass Nokia auf dem MWC nicht ein einziges neues Windows Phone 8 vorgestellt hat. Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht.

Ist Windows 8 Phone damit schon tot? Ich meine bisher hat das ja nur Nokia benutzt und wenn Nokia nun davon abgeht (offenbar mit Zustimmung Microsofts, denn immerhin gehören sie denen) kann das ja nur ein bewusstes Statement sein, oder übersehe ich da was?

nokia gehört noch nicht microsoft. ich glaube auch nicht, dass das nokia-android lange support erhält.
und wieso wp8 tot sein soll, nur weil nokia auf der messe kein neues vorstellt, nachdem sie in den letzten 2 jahren gefühlt 48 rausgehauen haben erschließt sich mir auch noch nicht...

edit: und die idee hinter dem android wird sein, dass nokia ein billig-smartphone raushaut. daher auch kein google store...

Krass dass Nokia auf dem MWC nicht ein einziges neues Windows Phone 8 vorgestellt hat. Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht.

Ist Windows 8 Phone damit schon tot? Ich meine bisher hat das ja nur Nokia benutzt und wenn Nokia nun davon abgeht (offenbar mit Zustimmung Microsofts, denn immerhin gehören sie denen) kann das ja nur ein bewusstes Statement sein, oder übersehe ich da was?

Ne, es wurde auch angedeutet, dass bald neue Lumias kommen. Die kommen aber erst wenn WP8.1 mal richtig vorgestellt wird.

edit: und die idee hinter dem android wird sein, dass nokia ein billig-smartphone raushaut. daher auch kein google store...
Und für einen minimalen Aufpreis könnte man da kein WP draufpacken? Immerhin sind scheinbar eh die günstigen Geräte die Verkaufsknüller:
upload_2014-2-24_10-45-32.png

http://winsupersite.com/windows-phone/windows-phone-device-stats-february-2014

was mir grade noch eingefallen ist: MS hat ja für wp8 die hardware durch zertifizierung quasi vorgegeben. aktuell ist die noch relativ potent. wirkliche billig-telefone sind damit nicht möglich. diese vorgaben gibt es bei android nicht und dies erlaubt nokia, ganz andere hardware zu verwenden, die deulich günstiger ist.

so richtig kenne ich mich damit auch nicht aus. ich hab mich nur erinnert, dass der ein oder andere hersteller mal gemeckert hat, dass MS vorgaben zu restriktiv waren, um low-budget-handys zu produzieren... und dabei geht es ja nicht nur um chip und speicher, auch kamera, glas, mikro, etc

Sagt mal, kann es echt sein dass man beim Bilder Sync mittel One Cloud jedes Foto einzeln auswählen muss?
Ich habe es ums verrecken nicht geschafft einen ganzen Ordner oder die Camera Roll zu syncen.

Mittels Dropbox klappte dann alles ganz easy. Sollte dem so sein wäre das doch ein erhebliches Armutszeugnis Seitens MS.

Zudem habe ich hier nen ganz tollen Bug auf dem Gerät.

Das Gerät schreit sobald man eine App laden will, oder eine Foto machen will dass der Speicher voll ist.
Ich Speichermanager unter Einstellungen werden aber 250MB als frei angezeigt. Eher suboptimale Konstellation.

Zurück
Oben