Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab am Wochenende mein Lumia 640 dann doch auf Windows 10 gebracht. Nun kann ich endlich wieder den FB Messenger nutzen. Und zur Sendungsverfolgung kann ich nun endlich die App Sendungen nutzen. Nachdem Package Tracker eingestellt wurde, gabs ja leider keinen Ersatz.

Das war es dann auch bei mir mit den Windows Phones.

S8 ist gerade eingetroffen. Hatte bisher noch nie ein Android Phone.
Gibt es Tipps zur Datenübertragung vom WP 950 XL zum Samsung Galaxy S8 und evtl. andere Dinge die es zu beachten sind?

Hätte auch gerne die Windows Phone Oberfläche, hat auch schon mal ein User hier gepostet, nutzt das jemand und kann sagen ob das Fehlerfrei und vernünftig läuft oder ob man es besser lassen sollte?

Für Tipps, Tricks und Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Hätte auch gerne die Windows Phone Oberfläche, hat auch schon mal ein User hier gepostet, nutzt das jemand und kann sagen ob das Fehlerfrei und vernünftig läuft oder ob man es besser lassen sollte?

Hatte die Win Oberfläche ein paar Wochen drauf, bin dann aber wieder zurück. Hat bei mir nämlich nicht sonderlich gut funktioniert. Push Benachrichtigungen gingen teils gar nicht, alles war irgendwie hakelig und auch sonst war es einfach nicht das Original. Dann lieber Android selber. Bin zwar immer noch nicht der größte Fan davon, aber es geht. :D

Das war es dann auch bei mir mit den Windows Phones.

S8 ist gerade eingetroffen. Hatte bisher noch nie ein Android Phone.
Gibt es Tipps zur Datenübertragung vom WP 950 XL zum Samsung Galaxy S8 und evtl. andere Dinge die es zu beachten sind?

Für Tipps, Tricks und Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Hab zwar nicht die Win10 Oberfläche, aber Microsoft hat auf Android auch einen Launcher.

Arrow

den benutze ich, ist ziemlich gut, weil

sehr übersichtlich
schnell
kannst selber sehr gut personaliesieren
sehr produktiv

Ansonsten viel spass mit dem S8.

Danke euch zweien.
Den Arrow Lauchner bekomme ich im Google Store?

Wichtig wäre noch zu erfahren, ob die Datenübertragung vom XL950 auf das S8 problemlos funktioniert, sonst probiere ich es einfach. Wird schon schief gehen.

Habe ich aber nie genutzt, da sind auch keine Kontakte drin. Werde dann wohl versuchen müssen die vorhandenen Kontakte auf die Sim zu kopieren, falls sie nicht eh schon dort sind. Gar keinen Bock auf die Einrichtung. :D

Bildschirm ist recht klein gegenüber dem 950XL aber ist auch nur die S8 Version und nicht S8+, dafür liegt es gut in der Hand.

Habe ich aber nie genutzt, da sind auch keine Kontakte drin. Werde dann wohl versuchen müssen die vorhandenen Kontakte auf die Sim zu kopieren, falls sie nicht eh schon dort sind. Gar keinen Bock auf die Einrichtung. :D

Bildschirm ist recht klein gegenüber dem 950XL aber ist auch nur die S8 Version und nicht S8+, dafür liegt es gut in der Hand.
Hast du eine Microsoft Konto, dann könntest du darüber ja auch die kontakte synchronisieren.

Neues Betriebssystem: Tschüss Windows 10 Mobile, hallo Andromeda OS
Das Ende von Windows 10 Mobile rückt immer näher. Wie Microsoft-Insider nun verraten haben, wird das Betriebssystem noch bis 2018 mit Sicherheitsaktualisierungen und kleineren Updates versorgt. Danach soll jedoch Schluss sein.
inside-handy.de

Windows Phone ist tot: Jetzt zieht Microsoft den Stecker

Microsoft hat den Support für Windows Phone offiziell eingestellt. Windows Phone 7, Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 werden nicht mehr unterstützt. Damit sind Microsofts Bemühungen, auf dem mobilen Markt Fuß zu fassen, gescheitert - zumindest vorerst.
chip.de

Microsoft wirft „Mobile first“ aus seiner Vision raus
Nach dem Scheitern von Windows Mobile verabschiedet sich das Unternehmen nach drei Jahren von „Mobile first“ als Firmenphilosophie.
futurezone.at

Weiß jemand zufällig ob das MS Lumia 950XL von der Telekom mit oder ohne Simlock ausgeliefert wurde?

Möchte das 950er nun verkaufen und ohne Simlock wäre es natürlich interessanter. Sonst muss ich den Telekom Support mal anrufen.

Galaxy S8+ ist bisher Geil muss ich sagen, schön schnell, Top Farben, viele Apps die ich bisher nicht kannte, gut, da kann das S8+ nichts für aber bisher bin ich rundum zufrieden.

Das Ende:

Windows 10 für Smartphones ist offiziell tot - und selbst der Chef nutzt Android
Windows 10 war für Microsoft die vielleicht letzte Chance auf dem Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Jetzt hat der Chef der Windows-Einheit verkündet, dass das System am Ende ist. Wie geht es nun weiter?

stern.de

Aus für Windows 10 Mobile: Microsoft begräbt Smartphone-Pläne

Microsoft gehörte zu den Pionieren im Smartphone-Markt. Aber der Konzern verpasste die Entwicklung der Apps. Jetzt gibt der Softwarehersteller das eigene mobile Betriebssystem offenbar endgültig auf.

manager-magazin.de

HP is ditching the last serious Windows phone

HP has canceled plans to build out a line of Windows phones due to Microsoft’s general disinterest in continuing to battle Google and Apple on mobile. Nick Lazaridis, president of the EMEA regions at HP, told The Register that HP decided “it doesn't make sense” to continue making Windows phones because Microsoft “decided on a change in strategy” and is now “less focused” on Windows mobile.

theverge.com

Solange Telegram und WhatsApp auf dem WP 8.1 laufen und ich mit dem IE auf KT bissl surfen kann, solange bleibt mein 540 auch in Betrieb. Ich liebe einfach das WP OS (will nicht auf 10 upgraden, soll wohl auf dem 540er nicht so flüssig sein) von der Handhabung her. Immer wenn ich auf Arbeit ein Samsung in den Händen habe, möchte ich die alle an die Wand werfen. Auch von der Tastatur, warum ist dort das Minus bei Symbole und nicht direkt über den Punkt erreichbar, warum sind da die Tasten so klein ... warum ist das OS so unübersichtlich, warum sind da alle Einstellungsmenüs unendlich verzweigt. Ach, schund Android.

Zurück
Oben