Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entweder ist mein 950 defekt, oder die Software ist Dreck.
Das Handy wird nach wie vor super warm und der Akku entlädt sich dann mega schnell. Wenn man es ans Kabel hängt, wird auch nicht geladen. Nur ein Neustart beendet diesen Zustand. Ich bilde mir ein es passiert, nachdem ich die Kamera benutzt habe. Die plötzliche Wärmeentwicklung und die Entladung setzen erst ein, wenn ich es etwas bestimmtes mit dem Handy gemacht habe.

Was muss an einem Smartphone noch passieren, damit man es als defekt betitelt? Zurück geben und Ende. Bringt ja nix jetzt immer zu meckern.

Ich glaub das war mein letztes WP .
Habe das Lumia 640 LTE.

Das Betriessystem ansich ist ja geil.
Aber das Handy wird langsam zur Qual.
Wird immer langsamer.Teilweise findet er meine Dateien nicht mehr.
Hab schon zurück gesetzt usw.
Nix gebracht.
Aus Apps raus,dauert oft mehere Sekunden.
Bis die Kamera aktiv ist,kann ich mir neues Motiv suchen.
Apps sind weiterhin oftmals rückständig und/oder ne Katastrophe.
Einige werden schon gar nicht mehr supportet.

Auf einen Androiden wollte ich ja nicht mehr zurück.Aber das IPHONE ist mir normal ne Ecke zu teuer.
Da ich auch nicht unbedingt unter die 5 Zoll gehen wollte.

Bin grad wieder extrem frustriert.So ne tol

Mein 950 scheint sich jetzt eingeschwungen zu haben, keine Probleme mehr.

Die Kamera ist aber eine Frechheit. Die App ist mies und das Fokussieren dauert ewig. Die Fotos sind teilweise trotzdem unscharf.
Das größte Manko ist aber, das man nicht mehr auf das Display tippen kann, um auszulösen. Damit ist die Bedienung mit einer Hand dahin. Der Softbutton zum auslösen ist am Rand total deplaziert.

Die Kamera + Display waren eigentlich die einzigen Dinge, die durchweg gelobt wurden :?

Amazon hatte das Gerät ja sogar schon zeitweise aus dem Programm genommen, aufgrund diverser Fehlerchen. Die Bewertungen sind auch dementsprechend.

ABER:

Es sieht (momentan) so aus, als ob das Surface-Phone PC Anwendungen unterstützen würde, hoffentlich wird das nicht wieder über Bord geworfen. Das wäre echt gut :dhoch:

Kamera und Display beim 925 waren astrein. Die Funktion des auslösens via Berührung des Displays an irgendeiner Stelle waren für mich wichtig und super. Dieses Feature haben die Penner aber nach dem 925 gestrichen.

Das 950 wird ja übrigens auch mit 20MP beworben. Die Kameraeinstellungen geben allerdings 16MP an. Nicht, das es für mich wichtig wäre. Aber komisch ist das schon.

Das Surface Phone wird heiß erwartet!!!

Kamera und Display beim 925 waren astrein. Die Funktion des auslösens via Berührung des Displays an irgendeiner Stelle waren für mich wichtig und super. Dieses Feature haben die Penner aber nach dem 925 gestrichen.

Das 950 wird ja übrigens auch mit 20MP beworben. Die Kameraeinstellungen geben allerdings 16MP an. Nicht, das es für mich wichtig wäre. Aber komisch ist das schon.

Das Surface Phone wird heiß erwartet!!!
falls auf win10 verfügbar schau dir mal die app proshot an. finde ich deutlich besser, als die hausapp zum fotografieren.

Ich glaub das war mein letztes WP .
Habe das Lumia 640 LTE.

Das Betriessystem ansich ist ja geil.
Aber das Handy wird langsam zur Qual.
Wird immer langsamer.Teilweise findet er meine Dateien nicht mehr.
Hab schon zurück gesetzt usw.
Nix gebracht.
Aus Apps raus,dauert oft mehere Sekunden.
Bis die Kamera aktiv ist,kann ich mir neues Motiv suchen.
Apps sind weiterhin oftmals rückständig und/oder ne Katastrophe.
Einige werden schon gar nicht mehr supportet.

Auf einen Androiden wollte ich ja nicht mehr zurück.Aber das IPHONE ist mir normal ne Ecke zu teuer.
Da ich auch nicht unbedingt unter die 5 Zoll gehen wollte.

Bin grad wieder extrem frustriert.So ne tol
Willkommen im Club. Hatte mir das 640 als Test-Gerät für Windows 10 geholt, was ja letztes Jahr erscheinen sollte und nun für exklusive Kunden oder Insider angeboten wird. *scnr*
Im Vergleich zum iPhone kommt man öfter an den Punkt, dass man es eintauschen möchte. Die Apps sind ein Problem, aber das OS an sich ist auch eins. Mein Gerät rebootet regelmäßig, wenn ich Bluetooth aktiviere und das nervt, wenn die Auto-Kopplung nicht funktioniert weil die Kiste rebootet.

Wenn man vom iPhone kommt, dann merkt man, dass man vielleicht etwas verwöhnt wurde. Was aber wirklich gut ist, ist das kostenlose Kartenmaterial.

Ein 130€-Gerät mit einem iPhone zu vergleichen ist aber auch etwas fies. Diese Maßstäbe kannst du beim Lumia 950 ansetzen, aber für den Preis vom 640er sollte man nicht zu viel erwarten.
Die ersten 8 Wochen dachte ich ..... warum nochmal ein teures Handy kaufen ?
Bis auf´s Display war das Handy mehr als ausreichend in Bedienung und Geschwindigkeit.
War super begeistert. Nie wieder ein 600+ Euro Handy.
Doch in letzter Zeit habe ich eben einige Probleme.
Aber das Hauptproblem ist weiterhin die APP Qualität.

Ein 130€-Gerät mit einem iPhone zu vergleichen ist aber auch etwas fies. Diese Maßstäbe kannst du beim Lumia 950 ansetzen, aber für den Preis vom 640er sollte man nicht zu viel erwarten.
Das kann man was die Aussatzung angeht auch nicht, da hast du recht. Aber das OS ist das gleiche wie beim 950. Ich sage ja nicht, dass die Hardware Mist ist, sondern dass das OS Nachholbedarf hat. Die Hardware des 640 ist für die 130 Euro gut, mit Ausnahme der Kamera. Klar dass die nicht mit dem iPhone mithalten kann, aber es ist eine gute Kombination.

Habe ich vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Für mich ist die Hardware von WP 10 okay. Aber das OS ist scheint noch weit entfernt vom iOS zu sein.

Also reboots oder schleichender Geschwindigkeitsverlust konnte ich in knapp 3 Jahren Lumia Nutzung nicht feststellen.

Ein eingefrorenes OS schon. Bei meinem zweiten 925 kam das ab und an vor. Da half dann nur der Reset.

BTW: Kann man den Thread mal bitte in "Windows Phone" umbenennen?

Hab das 640 LTE jetzt seit nem knappen dreiviertel Jahr und die Geschwindigkeit ist imo immernoch wie am ersten Tag. Gerade das ist für mich der große Unterschied zu Android :ugly: Am Anfang schnell und dann gehts relativ schnell in die Binsen.
Ich spiele allerdings auch nicht mit der WP10 Beta rum!

Zurück
Oben