Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werden Eure 950 (XL) auch so warm und saugen den Akku schnell leer?
Irgendwas ist hier faul. Gestern lief das Handy den ganzen Tag, wurde nicht warm und abends hatte ich noch 40%.
Heute früh um 5:30 das voll gelandene 950 angeschaltet und nun ist der Akku bei 47%. Ausserdem ist es die ganze Zeit richtig warm.
Allerdings habe ich im Hintergrund keine Apps offen.

Was erlaube 950??? :schock:

Jetzt kann man über die qualität der unterschiede streiten. Deine hauptkritikpunkte (die für mich wirklich wichtig gewesen wären) sind halt schlicht falsch.

Du willst es nicht richtig verstehen, oder? Es geht nicht um die Smileys, sondern darum, dass viele (wenn nicht die Meisten) Drittanbieter-Apps schlechter gepflegt werden bzw. dünner sind, als das jeweilige Pendant auf iOS/Android. Das ist jetzt auch aber auch nichts wirklich Neues.

Aber richtig ist: Wem die Smileys fehlen, der ist bei wp falsch.

Das ist definitiv richtig und erklärt auch bestens die Verkaufszahlen.

Du willst es nicht richtig verstehen, oder? Es geht nicht um die Smileys, sondern darum, dass viele (wenn nicht die Meisten) Drittanbieter-Apps schlechter gepflegt werden bzw. dünner sind, als das jeweilige Pendant auf iOS/Android. Das ist jetzt auch aber auch nichts wirklich Neues.
doch, ich verstehe das. und möglicherweise hast du damit auch recht, kann ich abschließend aber nicht beruteilen, weil ich die meisten apps der anbieter auf anderen geräten nicht im detail kenne. dummerweise ist nur das von dir gewählte beispiel mit den von dir gewählten einschränkungen nachweislich falsch und beruht auf informationen, die locker ein jahr alt sind (oder sogar noch älter). wie man darauf eine argumentation aufbauen möchte die sich mit "vielen" oder "den meisten" apps beschäftigt ist mir dann schleierhaft.

und wenn fehlende apps die miesen verkaufszahlen erklären, dann sollte das vielleicht mal jemand microsoft mitteilen?!?

doch, ich verstehe das. und möglicherweise hast du damit auch recht, kann ich abschließend aber nicht beruteilen, weil ich die meisten apps der anbieter auf anderen geräten nicht im detail kenne. dummerweise ist nur das von dir gewählte beispiel mit den von dir gewählten einschränkungen nachweislich falsch und beruht auf informationen, die locker ein jahr alt sind (oder sogar noch älter). wie man darauf eine argumentation aufbauen möchte die sich mit "vielen" oder "den meisten" apps beschäftigt ist mir dann schleierhaft.

und wenn fehlende apps die miesen verkaufszahlen erklären, dann sollte das vielleicht mal jemand microsoft mitteilen?!?

Die Funktion kam nicht aber vor einem Jahr, sondern Mitte Oktober :

http://windowsunited.de/2015/10/15/whatsapp-fuer-windows-phone-erhaelt-ein-kleines-update/

wollt ihr euch jetzt weiter über unnützes Zeug streiten, WP nehme ich sicherlich nicht wegen WhatsApp, Instagram, sondern wegen def Usability, die hier doch deutlich besser ausfallt als iOS oder Android, allein def Startbildschirm gibt so viel mehr her als die anderen beiden je zeigen können, ich meine da hinken die anderen beide WP doch schon sehr hinter her und WP hat was dir anderen sachen anbelangt gut aufgerüstet. Das fehlen einiger Apps ist sicher ärgerlich, aber ich denke das wir hier sehr bald bedient werden, alleine das Surface kommt sehr gut weg in den Staaten.

Werden Eure 950 (XL) auch so warm und saugen den Akku schnell leer?
Irgendwas ist hier faul. Gestern lief das Handy den ganzen Tag, wurde nicht warm und abends hatte ich noch 40%.
Heute früh um 5:30 das voll gelandene 950 angeschaltet und nun ist der Akku bei 47%. Ausserdem ist es die ganze Zeit richtig warm.
Allerdings habe ich im Hintergrund keine Apps offen.

Was erlaube 950??? :schock:

Bisher alles gut, wurde bisher auch nicht sonderlich warm.

Ich habe mal über die Datenschutzdienste div. Hintergrundaktivitäten unterbunden (dachte das hätte ich bei Ersteinrichtung erledigt). Jetzt ist es deutlich besser geworden.

Heute kam mein Display Port an, bin zierlich begeistert von dem Teil, selten so was hochwertiges in der Hand gehabt. Durch die Direktverbindung gibt es auch keine Lags mehr bei der Übertragung, ich hoffe natürlich das es bald mehr Apps für Continuum geben wird.

Hab heute Office getestet, nebenbei Edge und Groove Musik laufen lassen, läuft alles sehr flüssig. Für quasi ein vollwertiger PC fur den Urlaub. Sky Go läuft auch im Continuum Modus, heisst VPN laufen lassen im Urlaub schön Sky Go auf großem Bildschirm genießen.

Ich habe dafür keine Verwendung, auch wenn es eine tolle Sache ist. Für Unterwegs ist halt das Surface dabei.
Mein Dock ist in der Bucht und freut sich auf jemanden, der es nutzt.

@MachtAG , Dock ist nun wieder Lieferbar aber ich habe die Mail nicht mehr, den Code aber schon.
Hast Du evtl. einen Link wo man den eingeben muss ?
Im Microsoftstore über "Code einlösen" geht es nicht, da braucht man einen 25 stelligen Code, der Display Dock Code ist aber nur 9 stellig. :?

Kein Problem, bei mir hat es circa 1 Woche gedauert.

Bin grade am überlegen mir ein Mozo Leder Back Cover zu kaufen, kostet zwar mit Versand fast 60€ aber die sehen ziemlich gut aus.

Lumia-950-Mozo-Cover.jpg

Habe mir von fit Bad eine Nappaleder Hülle besorgt. Kostenpunkt 20,00 bei Amazon. Ich kann ohne Tasche nicht aber es ist auch nicht jedermanns Sache.

Kann man irgendwie die Schrittgröße im KT oder am Phone ändern? Jetzt habe ich einen großen Bildschirm, kann aber kaum was lesen im Hochformat wenn ich hier surfe.

Zurück
Oben