Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Härrscht auf dem Windows App Store immer noch Mangel?
Ich benutzte eigentlich nur die großen Apps wie eBay, Amazon, Paypal etc. die sollte es eigentlich geben oder?
Härrscht auf dem Windows App Store immer noch Mangel?
Ich benutzte eigentlich nur die großen Apps wie eBay, Amazon, Paypal etc. die sollte es eigentlich geben oder?
Paypal gibt es nicht, die restlichen Apps sind da, wenn auch in abgeschwächter Form. Wenn du dir z.B. die Amazon Underground App auf Android anguckst, mit der du Einkaufen, Videos gucken und viele kostenpflichtige Apps kostenlos laden kannst, da liegen Universen zwischen Windows -> Android. Die Ebayapp ist hingegen ok.
Musst du testen. Paypal sollte theoretisch als Mobilseite reichen,
so. harte Entscheidung. harte, lange Entscheidung. nach großem hin und her überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen aufs iPhone zu wechseln. warum? hier meine persönlichen gründe:
ich nutze Windows phone seit Version 7. irgendwann kam dann 7.5 mango, dann 8.0 und aktuell stehen wir bei 8.1 und warten sehnsüchtig auf Windows 10 mobile. und ich bin soo genervt. dabei ist es gar nicht mal das Betriebssystem das mich nervt. im Gegenteil. von allen drei Betriebssystemen die ich von der persönlichen Nutzung kenne (wp, Android und iOS - blackberry hatte ich schon jahre nicht mehr in der Hand, tizen noch nie), ist mir Windows phone eigentlich am liebsten. und in der Theorie würde dieser zustand mit Windows 10 sogar noch größer werden. meine Probleme mit dem System? lässt sich an einem einzelnen finger aufzählen: die verdammten apps.
um das vorweg zu nehmen: ich gehe fest davon aus das Microsoft mit Windows 10 endlich den Grundstein zu quantitativ und auch qualitativ besseren apps gelegt hat. und das kommende Lumia 950 ist ein absolutes wahnsinnsgerät. aber sollte - und das steht ja noch nicht fest - sollte es wirklich dazu kommen, dass die Problemzone "app" sich egalisiert - dann werde ich das ziemlich sicher mit dem Lumia 950 nicht mehr erleben. so einen riesengroßen Rückstand aufzuholen dauert mehr als nur ein oder zwei jahre. wenn Windows 10 mobile zündet, rechne ich damit das es in etwa drei jahren einen - sagen wir mal etwas pauschalisiert - vollständig lückenlosen appstore gibt. früher auf keinen fall. sicher sind viele apps bereits jetzt verfügbar. aber in welchem zustand? machen wir uns mal den spaß: meine app-liste, gemäß meiner aktuellen Gewohnheiten:
- 500px (große fotocommunity): wurde gerade eingestellt, sowohl Desktop als auch mobile. warum? lohnt sich nicht.
- spotify: die totale lachnummer. stürzt ab, stürzt ab und stürzt gelegentlich ab.
- WhatsApp: ist wohl in Ordnung. aber die Performance ist mittelmäßig. und warum zum geier kann man keine Videos mit mehr als 16mb schicken?
- Amazon: keine Ahnung wie die anderen Plattformen da aussehen. aber die wp8.1 app kommt mir vor wie ein studentenprojekt.
- motorsport-total.com: eigentlich nur eine bessere Version der Webseite. zudem fehlt die hälfte an Kategorien in der app.
das wars. was, das wars? Jupp! all die anderen apps die mich reizen würden gibt es entweder nur in katastrophal schlechter Version oder eben als "nicht offizielle" Version, was mir in der heutigen Schlagzahl an updates und Neuerungen absolut nichts bringt. ich habe mein iPhone noch nicht, aber ich habe bereits jetzt an die 50 apps auf der liste, die ich gern laden würden. denn was bringt mir die geilste Hardware im Lumia 950, wenn ich sie für nichts - aber auch gar nichts - nutzen kann?
ich schließe nicht aus das mein nächstes Handy dann wieder ein Windows phone wird - aber ich denke ich brauche mal zwei jahre abstand vom ewigen "oh, nein. also dafür gibt's leider keine app."
bzgl. Astoria, falls hier einer darauf anspricht: auch das ist weit von einer Fertigstellung entfernt. geschweige denn einer offiziellen zusage was damit genau gemacht werden kann du vor allem gemacht werden darf. auch da wird noch einige zeit ins land gehen. und sollte das projekt wirklich ein erfolg werden, wird sowieso niemand mehr eigene apps für Windows mobile entwickeln. wofür denn auch. alles sehr schwammig. also mal abwarten...
Ja war bei mir auch der Hauptgrund wieder zu Android zu gehen. Hab nun genug Zeit um zu sehen ob sich was getan hat, bis ende 2016 wenn die nächste VVL ist. Hoffe natürlich, aber kann mir auch nicht vorstellen das es signifikant mehr unterstützung von den Großen-App-Entwicklern geben wird.
Vllt. gibts da ja doch ein Surface Phone, welches dann auch vom Design mithalten kann bei den anderen Flagschiffen der anderen OS
wir werden sehen. glauben tue ich es jedoch nicht. aber ich bin ja Windows phone auch nicht abgeneigt. im Gegenteil, ich erwarte eine wendung zum besseren mit großer Spannung.
ich will dich auch agr nicht überreden. mir ist ehrlich gesagt ziemnlich egal, was du für ein handy benutzt
aber win10 macht das umsetzen von apps fürs telefon so simpel, dass es keinen grund mehr gibt, sie nicht zu machen. sie laufen ja nunmal auch auf dem pc. außerdem sollen ja auch androidapps lauffähig werden. würde mich nicht wundern, wenn man innerhalb eines jahres die lücke geschlossen hätte.
ich kann diese app-diskussion eh nicht wirklich nachvollziehen. ich bin aber auch kein poweruser mit dutzenden apps auf dem handy. das was ich brauche/nutze gibt es vernünftig auf dem WP. mir fehlt da nix.
ich bezeichne mich auch nicht als poweruser. aber ich kann mal ein einziges Beispiel nennen: musik
- xbox Music / groove Music: bekommt es seit jahren (!) nicht hin eine mittelgroße Sammlung zu synchen. das Handy lädt sich tot. komischerweise wird erst die gesamte Bibliothek, dann die Playlists synchronisiert. das bedeutet, es werden jedes mal 20.000 Songs abgeglichen, bevor die Playlists aktualisiert werden. und teils nichtmal dann. vor kurzem habe ich das Handy auf der arbeit fünf stunden lang ständig begrabbeln müssen, damit es weiterhin synchronisiert - sobald der Bildschirm ausgeht, stellt Windows phone ja jeglichen sync ein was die Musik angeht. ich habe alle foren durch, en Support in Anspruch genommen, etc. keiner hat eine lösung dafür. aber viele haben das selbe Problem.
- spotify: stürzt, wie schon oben geschrieben am laufenden band ab. kann plötzlich offline Playlists nicht mehr abspielen, weil sie angeblich nicht offline sind. nachdem ich die app dann 2 - 3 mal komplett geschlossen und neu geöffnet habe, geht's irgendwann. irgendwann beim entsperren des Bildschirms ist die app dann wieder weg. app neu starten um in die titelliste zu kommen, der ganze käse von vorn. ebenfalls nervig ist, dass die app bei startender bluetoothconnectivität nicht automatisch mit der wiedergabe beginnt. im Auto z.b. der wagen wird gestartet, die musik beginnt. bei xbox Music überhaupt kein Problem. bei spotify sitze ich jedes mal geschlagene 3 bis 5 Minuten im Auto und versuche die scheiß musik ans laufen zu bekommen. beim Sport im Studio das gleiche. nix mit "mal eben musik an".
- YouTube: sehr witzig. next one.
- napster: ebenfalls ständig Probleme mit der Synchronisation. der Player selbst ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.
- deezer: andauernd Probleme mit dem offlinemodus. lädt keine offlinesongs. mit wlan eine tolle app, ohne völlig nutzlos.
wenn ich jetzt die hier genannten apps in den anderen app stores betrachte, scheint es mir dort deutlich weniger Probleme zu geben. mag ja sein das der ein oder andere anbieter technisch etwas hinterher ist. aber es sind immer die apps die Probleme machen auf Windows phone. selten die dahinterstehenden Konzepte.
Bei mir ist es z.B auch :
- Musik allgemein
- Bankapp (von meiner Bank, die es bei IOS oder Android direkt gibt)
- Youtube auch.
- Tapatalk, was auf WP sehr schlecht ist.
- Twitterapps gibts auch nicht so gute auf WP. Nutze auf Android Falcon Pro, was schnell und übersichtlich ist.
naja. ne bankapp würde ich nie auf dem telefon nutzen, spotify läuft problemlos auf meinem 920, YT interessiert mich rein gar nicht, ebenso wie nappstar oder deezer, da ich ja spotify habe. tapatalk kenn ich nicht und twitter nutze ich nicht, ist doch aber auch bei WP eingebaut?
da ich wenig per ÖPNV unterwegs bin, sondern üblicherweise mein auto nutze, ist mein handy sicher nicht so wichtig für mich, wie für andere. das größte problem ist aktuell der akku, der langsam den geist aufgibt.
@Wolverine Volle Zustimmung, die eigenen Musik Apps funktionieren nicht bis schlecht auf dem Windows Phone. Auf dem Surface übrigens 1:1 das gleiche, unbrauchbar. Das Thema Musikhören aus meiner Mediathek habe ich begraben. Mit Windows 10 wird es übrigens nicht besser...
Freundin und ich nutzen die Spotify-App ohne Probleme. Ich auf einem 735 und sie auf ihrem Ativ S.
Aber wenn man spontan 50 Apps auf seinem Handy braucht, ist ein Windows Phone definitiv keine gute Wahl. Mir fehlen auch 1-2 Apps, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden.
ich rede nicht unbedingt von brauchen. aber es ist nunmal gleichzeitig mein firmenhandy. und allein da würden mir spontan so einige apps und Möglichkeiten einfallen die mir das Windows phone nicht gewährt.
gebt einfach im Windows Store browser oder adblock ein. Was da für ergrbnisse rauskommen. Und ich dachte der Windows Store sei sicher vor schrott und spy Apps. Wie ihr seht such ich also einen wirksamen und sicheren browser der diese nervige und datenschluckende Werbung blockt. Weiss jemand nen rat wie man das hinbekommt? Der einzige vertrauenswürdige browser ist opera mini. Der is aber in der beta