Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich erstmal abwarten, morgen gibt es eine QA Session mit Nadella. Offiziell ist aber, das alles was Nokia war komplett abgeschrieben wird, über $7.6 Milliarden Verlust + weitere Kosten.

Na klar

Der Konzern will kein eigenständiges Mobiltelefon-Geschäft mehr betreiben, betonte Nadella. Stattdessen soll nur ein kleines Smartphone-Portfolio gepflegt und langfristig mehr für die Entwicklung des mobilen Ökosystems getan werden. Ein paar Flaggschiffe dürfte Microsoft also noch vom Stapel lassen.

Update 16:30 Uhr:

In einer E-Mail an die Mitarbeiter führt Nadella aus, dass sich Microsoft im Handy-Bereich auf drei Kundensegmente konzentrieren will: Geschäftskunden, preisbewusste Kunden und Windows-Fans. Letztere sollen weiter die Smartphone-Flaggschiffe bekommen, "die sie lieben werden".

http://www.heise.de/newsticker/meld...schreibt-Milliarden-auf-Nokia-ab-2745049.html

Da bin ich aber ein wenig erleichtert, ich will kein anderes Phone als WP.
Aber beim aktuellen Portfolio steigt auch niemand mehr durch. Daher finde ich die Verschlankung schon ganz gut.
Dafür hätten Sie aber auch Nokia nicht kaufen müssen.

finde ich auch gut. reicht auch völlig. je ein aktuelles gerät pro Kategorie. selbst daraus ergeben sich ja noch wieder varianten mit lte und speichergrößen.

am liebsten wäre mir

Lumia 5xx (lte + sd Slot immer dabei, varianten in 8gb, 16gb)
Lumia 7xx (lte + sd Slot immer dabei, varianten in 16gb, 32gb)
Lumia 9xx (lte + sd Slot immer dabei, varianten 32gb, 64gb)

über dual sim kann man jetzt streiten...
das in vernünftiger modellpflege, schönem design und guter Verarbeitung (wobei die beiden letzten punkte sowieso weniger das Problem waren).

hab seit ein paar tagen ein lumia 640.
wie zum henker analysiert wp denn daten? ewigkeiten vergehn bis (neue) musik im standardplayer vollständig erscheint. ewigkeiten vergehn, wenn die alternativen ihre eigene bibliothek aufbauen müssen. ewigkeiten werden vergeudet, da der scanvorgang im vordergrund und ohne jegliche störung ablaufen muss, sonst beginnt das spiel wieder von ganz vorne.
in der 10er preview kein deut anders, aber wenigstens funktioniert der standardplayer (heißt nun groove music) endlich mal "richtig". (noch keine alternative gefunden, die es geschafft hat einen scanvorgang abzuschließen oder nicht regelmäßig abzustürzen.)

bei meinem uralt-android (gingerbread) galaxy player popp ich die gleichen sdkarten rein und nach 30s steht mir alles für jede app sofort zu verfügung. beim tablet mit andoird 4.4.2 läuft der scan bzw die indizierung im hintergrund und langsamer ab, liefert aber ebenfalls schneller und zuverlässiger zugang zu meinen dateien.

gibts da irgendeinen trick das zu beschleunigen? wp gefällt mir sonst nämlich sehr, aber was das erkennen/abspielen von musik angeht ist das system verstörend primitiv/inkompetent.

Ist deine SD-Karte vielleicht einfach lahm? Solche Probleme habe ich nicht. Nutze Spotify mit der Offline-Bibliothek und alle Songs sind instant abspielbar. Auch im Dateimanager habe ich keinerlei Ladezeiten.

dateimanager lädt bei mir ebenfalls ohne ladezeiten. mit dem usbkartenleser erreich ich die zehnfache lesegeschwindigkeit der veralteten hardware des gingerbread geräts. fürs simple auslesen von mp3-dateien sollte das eigentlich reichen. das "problem" liegt wohl in der methode mit der wp bzw die apps scannen.

edit: hab mal fairerweise die sdkarten so präpariert, dass android sie für fremde karten hält und einen komplett neuen scan aller dateien ausführt. ergebnis: dauerte ungefähr 10 minuten (peanuts im vergleich zu wp). danach ist aber auch alles da, für jede app. darauffolgende scans bleiben gewohnt kurz.

Zuletzt bearbeitet:
wird mal zeit mit den sd Slots bei den top Modellen. habs nie verstanden. was ja kein Problem gewesen wäre, hätte man geräte wie das Lumia 925 nicht mit 16gb verkauft, sondern alternativ mit 32 angeboten.

Zurück
Oben