Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, z.B. so ziemlich alle vorinstallierten Apps, wie Mail, Kalender, etc. Da fehlt so viel. Oder die Lautstärke von Medien unabhängig vom Klingelton, Design der Tiles, Helligkeit in mehr als 3 Stufen, schnelleren Zugriff auf die Verbindungseinstellungen, Drosselung des mobilen Internets, etc.
Mir fällt wahrscheinlich nur ein Bruchteil ein. Andauernd fehlt mir irgendwas.

Das mit der Lautstärkeregelung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Fürs mobile Internet kannst Du doch seit dem letzten Update per Data Sense Limits konfigurieren.

eape schrieb:
... Lautstärke von Medien unabhängig vom Klingelton, Design der Tiles, Helligkeit in mehr als 3 Stufen, schnelleren Zugriff auf die Verbindungseinstellungen, Drosselung des mobilen Internets, etc. ...

- Das mit der Lautstärke ist leider wirklich etwas dumm gelöst. Eventuell wird es irgendwann mit einem Update geändert
- Das Design und die Anpassbarkeit der Tiles ist von den Appherstellern vorgegeben. Ein sehr positives Beispiel für individelle Anpassbarkeit ist Inrix. Bei dieser App kann man sich beliebige Kartenausschnitte mit Verkehrsinformationen als Live Tiles erstellen. Dies habe ich für meine tägliche Autofahrt zur Arbeit gemacht, so dass ich nur noch auf der Startseite einen kurzen Blick auf den Tile werfen muss um zu sehen ob es eine Verkehrsbehinderung gibt. Dies hat mich schon 3 Mal davor bewahrt in einen Stau zu stehen.
- Helligkeit ist so wie beschrieben. Automatik stellt es wie ich finde aber immer gut ein so dass ich noch nie händisch die Helligkeit anpassen musste.
- Für den schnellen Zugriff auf die Verbindungseinstellungen kannst du zum Beispiel Links verwenden.
- Bei der Drosselung hat die Aldi schon die Antwort gegeben: Data Sense seit dem letzten Update.
Für Alternativekalender gibt es auch einige Alternativen im Store, z. B. Super Calendar oder Simple Calendar. Von den beiden als Beispiel genannten bevorzuge ich Simple calendar.

Für Windows Phone bezogene News kann ich persönlich sehr WP-Central empfehlen. Die haben auch eine sehr gute App welche einen schnell zu etwaig vorgestellten Apps in den Marktplatz vorführt.

Das mit der Lautstärke ist mit das grösste manko. Wenn ich bedenke wie oft ich die verstelle ist das schon etwas nervig wenn man das jedesmal wieder anpassen muss.

Mich wundert ba das das in tests scheinbar keinem negativ aufgefallen ist

Da sieht man mal wie genau die Telefone und Betriebssysteme immer getestet werden. In dem Windows Phone - Verbesserungsforum von Microsoft ist dies aber einer der meist unterstützten Punkte und sollte damit hoffentlich irgendwann behoben werden, sofern dies möglich ist im Zuge eines Updates. Keine Ahnung welche Auswirkungen solch eine Änderung im Betriebssystem haben kann.

Hab ein Problem mit meinen Windows Phone 7.5

Mein Provider ist Unitymedia.
Nun musste ich feste IP Adressen für all meine Geräte vergeben wegen einem Repeater den ich neu habe.
Alles gut soweit nur beim Phone nicht.

Will ich dort eine feste IP vergeben, dann muss ich Proxy und Proxyauthentifizierung aktivieren. Es gibt aber bei Unitymedia kein Benutzername und Kennwort und Server URL sowie Port Nr. kenne ich auch nicht. Kennt jemand das Problem und weiß rat ?

Geht mir voll auf den Sack mit dem Repeater und das alles nur wegen einem dämlichen Tablet was eine Etage tiefer mit W Lan versorgt werden soll.

Wieso musst du denn wegen dem Repeater feste IP Adressen vergeben :?
Davon abgesehen vergeb doch einfach über den (Haupt) Router ne feste IP über den DHCP Server an das WP7.5 Handy.

Ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus.

Dem Repeater sollte die gleiche IP Adresse wie meinem Router zugewiesen werden ,also 192.168.0.1

Wenn der Repeater Netzstecker dann aber eingesteckt ist, geht keines meiner anderen Geräte mehr. Bzw. lässt sich nicht mit dem Netz verbinden. Mein Bruder meinte, ich solle jedem Gerät eine eigene IP zuweisen. Hab ich geamcht, klappt auch, allerdings mit Problemen wie Verbindungsabbrüchen, NAT eingeschränkt usw.

Wie kann ich denn über den Router feste IP Adressen vergeben ?
Ist ein D Link DI524

Ich glaube ich mache das alles wieder rückgängig und kaufe für die untere Etage und dem ipad einfach ne Sim Karte und fertig.
Ist eh nur zum Surfen, gesaugt wird auch nichts, da sollte man doch mit einer Prepaid Karte für 5-10 € im Monat auskommen.

Wie gesagt, ich bin absoluter laie beim Thema Netzwerk und war immer froh das Unitymedia keinerlei Konfig benötigt. Und jetzt ist nur noch Theater. :heul: :)

Also erstmal sollte der Repeater nicht die gleiche IP Adresse haben bzw. ist das technisch denke ich sogar unmöglich :D

Der Repeater hat ja sicher ne knappe Anleitung dabei. Das Ding hat vermutlich so ne IP a la 192.168.1.100, dort musste mal in die Konfig schauen. Ggf. hängen deine Probleme mit schlechter Signalstärke zusammen, sprich der Repeater müsste näher an den Router.

Andere Möglichkeit wäre nen alten Router, den du noch rumstehen hast, zu benutzen. Dort bist du flexibler, kannst insbesondere eine eigene WLAN SSID vergeben, so dass du auch weißt (/beeinflussen kannst), auf welches der beiden Geräte sich per WLAN überhaupt verbunden wird. Ich hatte hier ursprünglich nen Repeater für ne Wohnung zwei Stockwerke unter dem Hauptrouter gekauft und diesen mitten reingesetzt. Ergebnis war Chaos. Stattdessen nen alten Router genommen und diesen per DD-WRT zu ner Bridge (oder was auch immer, Anleitung aus dem Inet eben :ugly: ) umfunktioniert.

Wobei du da wirklich Hilfe von irgend nem halbwegs kompetenten Freund bräuchtest, wenn du einigermaßen unbedarft bist.

Wie du bei deinem Routermodell feste IP Adressen vergibst weiß ich jetzt nicht genau. Es sollte dort aber irgendwo im Menü einen Punkt (oder Unterpunkt) mit der Bezeichnung "DHCP" geben, dort sollte man (so das Ding kein kompletter Schrott ist ;) ) auch IP Adressen zuweisen können. Also: MAC Adresse eines Geräts herausfinden (google hilft wie das bei dem konkreten Gerät funktioniert), MAC Adresse eintragen + IP zuweisen (192.168.1.X), neustarten, fertig.

Normalerweise weißt man heutzutage einfach keine IPs mehr von Hand an den Geräten zu, sondern lässt das entweder den DHCP Server vollautomatisch machen und/oder weißt diese manuell (aber auch wieder von Router Seite) zu, z.B. wenn man für eines oder mehrere Gerät Port Freigaben braucht.

Danke Steffko, immerhin weiß ich jetzt, das ich hier allein nicht weiterkomme.

Ich setze das erstmal alles zurück und hole mir Rat, Hilfe und nen Router oder direkt ne Sim Karte, dann hat die liebe Seele Ruhe. :)

Jetzt schaue ich mich erst mal um, was so Prepaid Karten kosten, 500 MB pro Monat sollten schon dicke reichen zum Surfen.

Danke noch mal.

Mach (bzw. lass machen) das einmal richtig und dann hat sich das Problem ja für immer erledigt :) Surfstick kostet ständig Geld und je nach Qualität des mobilen Internets macht das dann auch keinen riesen Spaß.

Könntest an sich auch D-LAN nutzen und dann unten nen Router als Switch benutzen. Das ist ne Sache von 5 Minuten für jemanden, der sich damit halbwegs auskennt (vorausgesetzt gleicher Stromkreis usw.).

D-Lan haben wir auch schon probiert, ohne Erfolg. Stromkreis ist der gleiche.

Paar Räume weiter habe ich damit schon mal ne 360 ohne Probs betrieben.
Langasam glaube ich ,das Ipad hat einen weg. Mag jegliche Wlan Weiterleitung nicht. :D

Ne, ich lass das mal machen, kenne einen IT Techniker, evtl. kann der sich das mal ansehen.

Danke noch mal.

Hab heute das neue Lumnia 1020 bekommen. Mal schauen was da so kann.
Gekauft hätte ich es mir nicht, weil mir mein Omnia 7 immer noch voll ausreicht aber durch die Vertragsverlängerung war es ok. (Firmenhandy)

Kann mir jemand sagen warum es keine Treiber unter Vista dafür gibt ?
Im Explorer wird das Phone erkannt, Aber ich will wie vorher Zune nutzen, für Bilder, Musik & Videos.

Sonst gefällt es mir bisher sehr gut, doch ne ecke größer und vor allem schneller als das Omnia7. Kamera ist auch Top.

Samstrike 68 schrieb:
Im Explorer wird das Phone erkannt, Aber ich will wie vorher Zune nutzen, für Bilder, Musik & Videos.

Sonst gefällt es mir bisher sehr gut, doch ne ecke größer und vor allem schneller als das Omnia7. Kamera ist auch Top.

Hast du was anderes erwartet... Das ist doch eine Kamera mit Handy

Dita666 schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Hast du was anderes erwartet... Das ist doch eine Kamera mit Handy

Hatte ich zuerst gar nicht gesehen dass das Teil satte 41 Megapixel hat ! :D

und wie schlägt sich das teil so im alltag? ich habe mich vor kurzem für das lumia 925 entschieden, anstatt auf das 1020 zu warten. eben weil es eine normale cam hat (und eine sehr sehr gute noch dazu), und hinten nicht so ein klobiger knubbel aus dem gehäuse kommt. wie ist die balance? bzw. wie passt das teil in eine handytasche? ist die dann 3cm dick?!

Zurück
Oben