Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Windows "Blue" schon nächstes Jahr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie The Verge aus Microsoft-Kreisen erfahren haben will, wird schon nächstes Jahr der Nachfolger zu Windows 8 erscheinen.

c9egv7ex19hefbf9c.jpg


Windows Codename: Blue soll das letzte große Windows Release werden, Microsoft will zukünftig über jährliche Upgrades verdienen. Windows Blue soll entweder sehr günstig oder kostenlos bestehenden Windows Besitzern angeboten werden. Das neue Modell soll Windows wieder fit machen im Konkurrenzkampf mit Apple oder Google.

Windows Blue soll auch Verbesserungen an der Windows 8 Benutzeroberfläche bringen, Windows 8 Apps sollen weiterhin funktionieren. Nach den Release von Windows Blue können Entwickler allerdings nur noch für die neue Version veröffentlichen.

Ein Sprecher von Microsoft will die Gerüchte über Windows Blue nicht kommentieren.

theverge.com Windows Blue is Microsoft's future low-cost OS with yearly updates
zdnet.com Windows Next: Just call it 'Blue'?
via
chip.de Windows Blue: Neues Windows soll 2013 erscheinen

siehe auch
konsolentreff.net Windows 8
 
Naja, Service Packs waren ja nur eine Sammlung aller bis dato erschienenen Patches, dieses "Windows Blue" soll dann auch neue Features bringen, ist also nicht ganz dasselbe

Aber ja, auf kurz oder lang wird man sich an Windows-Versionen wie Windows 8.5 gewöhnen müssen, darauf läuft's dann hinaus.
 
Meine These, Windows 8 als Übergang auf den Markt bringen damit Windows iwie up to date ist (ja WIN7 war es auch schon aber MS versucht alles mit Druch auf das Kacheldesign zu bringen) um dann mit blue die offizielle Windows "8" Version zu veröffentlichen.
 
weil der Support für Security updates nicht mehr gegeben ist.
NÖÖÖT (bitte an dieser Stelle mal so 'nen Buttongeräusch aus irgendeiner Retro-TV-Show vorstellen)

Der Extended Support für Windows XP läuft noch bis zum 08. April 2014. Bis dahin gibt's noch sicherheitsrelevante Patches. Was aber natürlich nicht heißt, dass selbst ein aktuell gehaltenes XP immer noch unsicherer ist als ein Windows 7/8...

Ist mir aber auch nicht ganz verständlich, wie man freiwillig noch ein 11 Jahre altes OS benutzen kann... Win7 wischt mit XP doch echt den Boden auf.
 
Ausser Inet und Mails mache ich absolut nichts mit meinem Laptop, da fällt mir kein Grund ein warum ich da irgendwas erneuern sollte, denn die beiden Dinge für die ich es nutze funktionieren einwandfrei.
 
Geht mir ähnlich.

Hab meinen Laptop mit Vista gekauft und trotz aller Kritik ist das System bis jetzt immer stabil gelaufen. Und ich mache ausser Inet, iTunes und ab und zu mal einen Brief schreiben auch nichts damit.
 
Zurück
Oben