Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lade das Update grade aus dem Store :popcorn:

Trayal schrieb:
Da ich die Entwicklungen um Win 8.1 nicht wirklich verfolgt habe...

Was sind so die wesentlichen Änderungen zu Win 8? Gibt es nun einen Grund von Win 7 auf Win 8.1 zu verwechseln?
Ich fand WinRT am Tablet ziemlich gut (gefiel mir hier besser als Android oder iOS), aber am PC, ohne Touch-Screen, will ich mir das nie wieder antun (hatte die Preview mal oben).

http://www.theverge.com/2013/6/26/4465888/windows-8-1-preview-video

da stehts ganz gut ;)

Danke dir. :)

Ok, der Start-Button ist zwar zurück, aber nur alibihaft, wenn ich das richtig interpretiere, denn ein klassisches Startmenu verbirgt sich wohl nicht dahinter.
Metro scheint mir weiterhin in die Suppe spucken zu wollen. Wieso kann ich das nicht einfach deaktivieren?

Ich finde die technischen Änderungen, sprich unter der Haube, von Windows 8 ja toll, aber das GUI ist einfach eine Katastrophe, für Maus + Tastatur.
Never change a running system passt hier wie die Faust aufs Auge.

Solange es hier keine Änderungen gibt und Spiele, so wie meine wichtigsten Programme weiterhin auf Windows 7 einwandfrei laufen, kann mich Microsoft mal mit neuen Betriebssystemen.

Soo, die ersten Einsrücke mit Windows 8.1 sind gesammelt.

-Startscreen noch hübscher und persönlicher geworden, die großen und kleinen Kacheln passen super und die Hintergrundbilder sind klasse
-Internet Explorer endlich mit unendlich Tabs
-Snapview stufenlos verstellbar und auch super: mehrere Snaps von einer App (zB 2 verschiedene Internetseiten parallel)
-Outlook Synchronisation vom Kalender funktioniert endlich (vielleicht hab ich auch sonst immer was falsch gemacht :D )
- Allgemein ist es schneller geworden
-Outlook 2013
-Im Desktop klappt die Bildschirmtastatur von alleine auf
-Music App deutlich besser designt als vorher

Also bisher alles super, kann das Update nur empfehlen :)

Ist ein neues Upgrade-Programm geplant? Wäre ja schon an 8.1 interessiert, aber den Vollpreis mache ich nicht mit. Windows 8 gab es doch zu Release für Win7 besitzt auch für 30€.

Aktuell ist keine Aktion bekannt. Bei Amazon ist man mit 50€ für die Update Version dabei: http://www.amazon.de/dp/B008PAGYRU (Allerdings bekommt man auch gleich 32 und 64Bit Version)

Kordelle schrieb:
Ich fand WinRT am Tablet ziemlich gut (gefiel mir hier besser als Android oder iOS), aber am PC, ohne Touch-Screen, will ich mir das nie wieder antun (hatte die Preview mal oben).
Es ist schon besser geworden, wenn man nur einen Desktop-Rechner verwendet. Endlich kann man nun auch ohne spezielle Tools direkt zum Desktop booten und es hat – je nach persönlicher Präferenz – durchaus einige Verbesserungen gegeben. Allerdings rückt MS auch nicht wirklich vom „großen Plan“ ab Metro auf jeden Rechner zu bringen. Es gibt etwas mehr Optionen bei der Einrichtung / Darstellung, aber das Grundkonzept bleibt unverändert und die Metro-Apps sind zu 99% noch immer belangloser Schrott.

Die großen Gewinner sind IMO auf jeden Fall die Tablet-User, die nun wirklich ein runderes Paket haben. Von Office bis hin zu Skydrive, wo man nun auch bei Win RT Ordner lokal auf dem System synchronisieren kann, so dass man auch offline auf die Daten zugreifen kann.

Eventer schrieb:
Kann man die preview bei release von 8.1 eigentlich dann auf die final patchen?
Nein. Es aktuell ist das nicht vorgesehen. Man muss beim Wechsel auf 8.1 Final alle Apps und Anwendungen neu installieren. Wenn man es testen will, dann sollte man vielleicht den Weg über einen virtuellen Rechner und ISO-Installation von 8.1. (entsprechende Downloads erscheinen heute im laufe des Tages) gehen.

flawless schrieb:
gibts das update automatisch oder muss man das extern installieren?

Nein, gibt es nicht automatisch. Du musst dir erst ein optionales Windows-Update laden. Das wird dir angezeigt, wenn du unter Windows mit dem IE diese Seite aufrufst: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/download-preview

Danach taucht die 8.1 Preview im Windows Store auf. Aber - siehe vorherigen Beitrag - du musst alle Apps & Programme später neu installieren, wenn du auf die finale 8.1 Version umsteigen willst (Die Preview kannst du auch nur bis Jan 2014 nutzen).

Was? Jetzt bin ich auch verwirrt? Man muss alle Programme neu installieren? Ich dachte das wär einfach ein Update?

Um Apps geht mir jetzt ja gar nicht. Da hab ich eh keine Installiert.

saw schrieb:
Man muss alle Programme neu installieren? Ich dachte das wär einfach ein Update?
Du kannst jetzt die Preview(!) bzw. in einigen Monaten die finale Version auf ein Windows 8 ganz einfach als Update installieren.

Wenn du aber JETZT die Preview installierst, dann ist kein einfaches Update möglich, wenn SPÄTER die FINALE Version erscheint.

Win 8 -> 8.1 Preview geht ganz einfach als Update.
Win 8 -> 8.1 final geht ebenfalls ganz einfach als Update.
Win 8.1 Preview -> 8.1 final GEHT NICHT direkt als Update, sondern danach / im Zuge der Finalversion müssen Apps & Desktopsoftware neu installiert werden.

Windows 8.1 Preview ISOs sind online
Win-Key für die Preview: NTTX3-RV7VB-T7X7F-WQYYY-9Y92F
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview-download

Windows 8.1 Preview derzeit als Produktivsystem im Einsatz (ja, für den Fall dass mein PC in Flammen aufgehen sollte habe ich ein Backup all meiner Daten).

Läuft gut.

Übrigens - Dinge, die in 8.1 gestrichen wurden:
- Windows 7 Dateiwiederherstellung
- Der Leistungsindex (also unter "System" die Möglichkeit, seine Systemkomponenten zu bewerten)

Irgendwie unschön, dass mit einem Update Features auch wieder gestrichen werden.

Screeny schrieb:
Windows 8.1 Preview derzeit als Produktivsystem im Einsatz (ja, für den Fall dass mein PC in Flammen aufgehen sollte habe ich ein Backup all meiner Daten).

Läuft gut.

Übrigens - Dinge, die in 8.1 gestrichen wurden:
- Windows 7 Dateiwiederherstellung
- Der Leistungsindex (also unter "System" die Möglichkeit, seine Systemkomponenten zu bewerten)

Irgendwie unschön, dass mit einem Update Features auch wieder gestrichen werden.

Muss so was sein? :wand:

Ist mir eben erst aufgefallen: Die Nachrichten-App fehlt ebenso. Also nicht die "News"-App, sondern diejenige, über die man mithlfe seines MSN-Accounts bzw. über facebook mit seinen Kontakten chatten konnte. Aber die war so scheiße, dass das nun wirklich kein großer Verlust ist.

Übrigens werden die die ganzen Apps nochmal grundlegend überarbeitet, die neuen Versionen werden aber erst in der 8.1 Final ausgeliefert.

http://www.golem.de/news/microsoft-neue-mail-app-fuer-windows-8-1-1307-100101.html

gibts eigentlich en gutes desktop plugin (app) mit der ich mein opera rss nutzen kann? also im endeffekt hätt ich gern nen ticker der so grafisch durchläuft und meine abonnierten feeds ausspuckt...

Werbung und Apps ist jetzt nicht neu. Da ist ja leider die Marschrichtung der Industrie. Für jeden Scheiß ne App, damit Werbung und Überwachung optimal genutzt werden kann. :kotz:

Bei der Windows-Suche kannst du Bing auch deaktivieren, dann hast du auch keine Bing-Werbung. Werbung hat man ja bei Google und CO auch in der Suche, allerdings lässt MS bei der Suche (aktuell) eh nur Bing zu. Aber das wäre vermutlich zu viel verlangt, dass solche Sachen in einer GS-News angesprochen werden...

Ich frag mich echt, wer bei MS die Marschrichtung diktiert. Das müssen doch vollkommen verblödete Zangengeburten sein. Lesen die eigentlich auch manchmal das Feedback zu der Kacke, die sie seit einiger Zeit am laufenden Band produzieren? Wann hat MS das letzte Mal etwas veröffentlich, was die Kunden tatsächlich WOLLTEN? Windows 7? Auch schon eine Zeit lang her, wa? Seitdem ein Fail nach dem anderen. Permanent wird versucht, den Kunden irgendeine sinnlose und/oder komplett kundenunfreundliche Scheiße reinzuwürgen, ohne auch nur im Ansatz ein Gespür dafür zu haben, was geht und was nicht. Ich frag mich echt, wie lange das noch gut geht...

Auch 8.1 ist wieder so ein Fall. Die bringen den Start-Buton zurück. Und was macht der? Wirft einen wieder auf die Kacheloberfläche, die an einem Nicht-Touch-PC KEINE SAU WILL! Aber Penny-Arcade hat's klassisch getroffen:

i-RrTj8nL-950x10000.jpg

Das ist alles, was uns MS mitzuteilen hat: Fuck You! Eine andere Kommunikation gegenüber ihren Kunden kennen die gar nicht mehr.

Zurück
Oben