Aktuell ist keine Aktion bekannt. Bei Amazon ist man mit 50€ für die Update Version dabei: http://www.amazon.de/dp/B008PAGYRU (Allerdings bekommt man auch gleich 32 und 64Bit Version)
Kordelle schrieb:
Ich fand WinRT am Tablet ziemlich gut (gefiel mir hier besser als Android oder iOS), aber am PC, ohne Touch-Screen, will ich mir das nie wieder antun (hatte die Preview mal oben).
Es ist schon besser geworden, wenn man nur einen Desktop-Rechner verwendet. Endlich kann man nun auch ohne spezielle Tools direkt zum Desktop booten und es hat – je nach persönlicher Präferenz – durchaus einige Verbesserungen gegeben. Allerdings rückt MS auch nicht wirklich vom „großen Plan“ ab Metro auf jeden Rechner zu bringen. Es gibt etwas mehr Optionen bei der Einrichtung / Darstellung, aber das Grundkonzept bleibt unverändert und die Metro-Apps sind zu 99% noch immer belangloser Schrott.
Die großen Gewinner sind IMO auf jeden Fall die Tablet-User, die nun wirklich ein runderes Paket haben. Von Office bis hin zu Skydrive, wo man nun auch bei Win RT Ordner lokal auf dem System synchronisieren kann, so dass man auch offline auf die Daten zugreifen kann.
Eventer schrieb:
Kann man die preview bei release von 8.1 eigentlich dann auf die final patchen?
Nein. Es aktuell ist das nicht vorgesehen.
Man muss beim Wechsel auf 8.1 Final alle Apps und Anwendungen neu installieren. Wenn man es testen will, dann sollte man vielleicht den Weg über einen virtuellen Rechner und ISO-Installation von 8.1. (entsprechende Downloads erscheinen heute im laufe des Tages) gehen.
flawless schrieb:
gibts das update automatisch oder muss man das extern installieren?
Nein, gibt es nicht automatisch. Du musst dir erst ein optionales Windows-Update laden. Das wird dir angezeigt, wenn du unter Windows mit dem IE diese Seite aufrufst: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/download-preview
Danach taucht die 8.1 Preview im Windows Store auf. Aber - siehe vorherigen Beitrag - du musst alle Apps & Programme später neu installieren, wenn du auf die finale 8.1 Version umsteigen willst (Die Preview kannst du auch nur bis Jan 2014 nutzen).