Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier zumindestens ne Problembeschreibung von chip.de:

Dieses Problem erleben wir derzeit am eigenen Leib: Manche Windows 8.1 Apps melden "Keine Netzwerkverbindung", obwohl der PC online ist. Eine Neuinstallation der Apps ist nicht möglich, da auch der Windows Store nicht online geht. Momentan gibt es hierfür noch keine Lösung, da der Fehler wohl nur mit einem Microsoft-Patch ausgebügelt werden kann. Allerdings scheint der Fehler nur bei manchen Installationen aufzutreten - wer viel Zeit hat, kann Windows 8.1 über die PC-Einstellungen und "Update/Wiederherstellung" auffrischen oder zurücksetzen. Diese Methode dürfte auch bei einigen anderen Problemen und Abstürzen helfen. Setzen Sie Windows 8.1 bei Problemen daher lieber früher als später neu auf, bevor Sie das System komplett eingerichtet und Programme installiert haben.


In der App Übersicht steht bei allen Apps: wird installiert......was nicht geht, da der Store nicht ins Internet kommt. Die Mail-App verbindet sich zu mindestens sporadisch.
 
kann mir mal jemand den xbox music pass erklären? ich verstehe folgendes nicht:

- angenommen ich höre mir am pc musik an, erstelle einen radiosender oder ähnliches. auf dem pc soweit kein problem. aber wo zum geier finde ich das auf meinem windows phone 8? auf dem pc steht zwar immer "musik wurde der cloud hinzugefügt" - nur was heißt das?! wird jetzt zum handy hin eine "verknüpfung" über jeden von mir abgespielten interpreten erstellt? wie kann ich gezielt musik aus dem xbox music angebot auf mein handy synchronisieren? und wie kann ich vom handy aus überhaupt den music pass nutzen?! ich habe nur den "store" zum auswählen. und dort kriege ich lediglich 30 sekunden prelistening.

- gibts da keine playlists, wie "90er rock", "2000er pop" oder sowas?!

was das angeht finde ich ja nokia music um ein vielfaches besser. auch wenn nur playlists gehen.

edit: was noch erschwerend hinzukommt: kommts mir nur so vor, oder hat nokia music gegenüber xbox music eine eklatant (!!!) bessere audioqualität?
 
saw schrieb:
Stygian schrieb:
saw schrieb:
das windows 8.1 upgrade kotzt mich schon wieder an, ich komme nicht daran vorbei ein Microsoft Konto einzurichten

ähm. du hast doch n gamertag oder?

Will ich den in meiner Test-VM benutzen?

1. wo wäre das problem?
2. warum installierst du dein windows 8.1 in einer virtuellen testmaschine? "weils halt geht", oder weils für irgendwas gebraucht wird?
 
Wie der Name wohl schon sagt "Test-VM", also testen / ausprobieren, so dass man keine Änderungen am eigentlichen System durchführen muss.

Man könnte natürlich auch einfach einen MS-Test-Account erstellen, wenn man nicht den Haupt-Account verwenden will, aber es ist schon etwas frech, wie sehr man zur Verwendung eines MS-Account gedrängt wird.
 
Fergy schrieb:
Wie der Name wohl schon sagt "Test-VM", also testen / ausprobieren, so dass man keine Änderungen am eigentlichen System durchführen muss.

Man könnte natürlich auch einfach einen MS-Test-Account erstellen, wenn man nicht den Haupt-Account verwenden will, aber es ist schon etwas frech, wie sehr man zur Verwendung eines MS-Account gedrängt wird.

Ja richtig. Ich selbst habe Windows 8(.1) nicht im Einsatz, da ich es aber in meinen Nebenjob brauche, wäre es halt Zumindest gut wenn ich von Windows 8(.1) bisschen Ahnung habe ^^. Außerdem bietet so eine VM wie du schon geschrieben hast gute Möglichkeiten zum Testen (Snapshots etc.).

Das mit dem Upgrade und den Windows Account ist für mich Persönlich jetzt auch nicht so das riesen Problem. In der Firma in der ich aber dann das Upgrade machen muss wird das jetzt schon etwas problematischer. Da braucht man nämlich keinen MS-Account (werde ich jetzt aber wohl einen Einrichten müssen??? Brauch ich dann für jeden PC einen eigenen MS Account?). Das wird doch wieder ewig Nervig oder? Ich brauch ganz normal 3 Lokale Windows Accounts (es sind 3 PCs) so wie ich das sehe ist doch dann das Lokale Konto mit dem MS Account verknüpft, eben das will und brauch ich aber gar nicht. Was hab ich jetzt das für Möglichkeiten?
 
Den MS-Account brauchst du zwingend nur für zwei Sachen: Den App-Store (nur darüber gibt es aktuell offiziell 8.1 für den normalen Endverbraucher) / entsprechende Apps (man z.B. eine Kontakte / Kalender-App automatisch drauf, aber die geht IMO nicht ohne MS-Account.) und Skydrive. Skydrive ist fest ins System integriert und es gibt, wenn ich das hier richtig verstanden habe wohl keine Standalone-Desktop-Anwendung.

Nutzt man den MS-Account an mehreren Rechnern, dann kann man auch Apps / Einstellungen synchronisieren lassen bzw. nach einer Neuinstallation meldet man sich wieder "neu" an und kann dann wählen, welche Konfiguration (inklusive Startmenüeinstellungen / -verknüpfungen) man auf das Gerät spielt. Da man Apps inzwischen auf bis zu 81 Rechnern nutzen kann könnte auch ein Account für drei Rechner reichen und die wären halt alle synchron / leicht wieder einzurichten.

Lokale Konten gibt es ansonsten auch weiterhin noch (Neue kann man auf jeden Fall erstellen, wenn man über Einstellungen -> Konten -> Weitere Konten geht) und in 8.0 konnte man den MS-Account zu einem lokalen Konto umwandeln, aber die Option finde ich in 8.1 gerade nicht (mehr). Vielleicht versteckt hinter „Trennen“ beim Konto, aber das will ich gerade nicht ausprobieren.
 
leck mich am Arsch ist das Metro Design hässlich. Microsoft nervt einen ja vollkommen mit seiner Xbox scheisse. :kotz:

Zusätzlich wurde mein alter XBL Account gesperrt wegen Inaktivität. :nein:

leck mich am Arsch ist das Metro Design hässlich. Microsoft nervt einen ja vollkommen mit seiner Xbox scheisse. :kotz:

Zusätzlich wurde mein alter XBL Account gesperrt wegen Inaktivität. :nein:
 
Jo. Jetzt muss ich hier zusehen wie ich wieder an mein Konto komm. Email mit Rücksetzen des Passworts kommen nicht an. Meine email ist immernoch angegeben, also gehackt wurde sie nicht.

Ich hoff ich krieg da noch was hin. Ich leg zwar keinen Wert drauf, aber 100k Gamerscore + die ganzen Arcadegames (hab zwar keine Xbox mehr) hätt ich trotzdem gerne wieder.

Kann ja nicht sein dass mein Account wegen Inaktivität gesperrt wird.
 
Zurück
Oben