Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird man abwarten müssen. Ist ja jetzt erst einmal Version 1.0 von Xbox Music und da wird MS Win 8 / Tablets wichtiger sein.

Ist allerdings auf Win 8 nur die ersten Moanten free & unbegrenzt:
After the six-month period is up, Windows 8/Windows RT users can stream up to 10 hours per month for free.
http://www.windowsitpro.com/article/paul-thurrotts-wininfo/microsoft-itunes-xbox-music-144505

Meinst du mit Updaten die Übernahme von installierten Programmen?

Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Professional oder Ultimate, Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen Sie die Programme neu installieren.
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400

Zur Updateversion schreibt MS
Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein.
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400

Aber mal schauen, wie es am Ende wirklich sein wird. Gibt ja vielleicht wieder den ein oder anderen Trick, ähnlich wie bei Win 7.
Man hat ja Zeit sich die günstigen Updates bis Jan 2013 zu sichern.

viel schlimmer find ich, dass ich mit der update version nicht neu aufsetzen kann.

ist die version im ms shop eigentlich voll oder update version? ich find da nix. die her mein ich: http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400

Die Version im MS-Shop jst die Update-Version. Deswegen wird ja auch eine XP/Vista/7-Lizenz benötigt. Man kann aber auch mit der Updateversion eine komplette Neuinstallation machen, es wird halt nur am Anfang geprüft ob man schon ne Windows-Lizenz besitzt.

Wie läuft es denn genau ab bitte? Ich habe Win7 Home 64bit. Würde am liebsten so günstig wie mögich LEGAL rankommen. Was ist der Nachteil eines Updates? Würde gerne das System komplett neu erstellen.

Wie es genau abläuft weiß man aktuell noch nicht wirklich. 1-2 Tage nach dem Verkaufsstart wird man sicherlich zahlreiche Infos im Netz finden, wie man auch mit der Update-Version das System schnell, einfach und komplett neu aufsetzen kann.

Die ganzen Angebote gelten ja bis Jan 2013. Man muss also nicht direkt am 26. zuschlagen.

Windows Media Center kostenlos für Win 8 Pro*-User (bis Jan 2013)
* Die Pro-Lizenz (Update) bekommt man ab dem 26.10 im MS-STore für 29,99€.
Hier für den Key anmelden und so einlösen:
Swipe in from the right edge of the screen, and then tap Search.

(If you're using a mouse, point to the upper-right corner of the screen, and then click Search.)

Enter add features in the search box, and then tap or click Settings .

Tap or click Add features to Windows 8 and then do one of the following:

[...] If you already have a product key, tap or click I already have a product key.

Enter your product key and click Next.

Read the license terms, select the check box to accept the license terms, and then click Add features.

sexySerkan schrieb:
Wie läuft es denn genau ab bitte? Ich habe Win7 Home 64bit. Würde am liebsten so günstig wie mögich LEGAL rankommen. Was ist der Nachteil eines Updates? Würde gerne das System komplett neu erstellen.

deskmodder.de sagt dazu:
Bei der Upgrade-Version muss XP, Vista oder Windows 7 installiert sein. (Windows 8 überprüft die Seriennummer, da es sich ja um ein Upgrade handelt)

Beim Setup muss die Benutzerdefiniert: Nur Windows installieren ausgewählt werden.

Bei der Auswahl der Partition, einfach die Windowspartition anklicken und dann unten auf Formatieren klicken.
Die Installation danach normal weiterführen

Kann mir das nicht vorstellen, weil das so noch nie war. Hieße ja, Rechner komplett neu aufsetzen erst Win7 und dann 8 installieren. Wird sicher nach der Seriennummer gefragt, aber die steht ja auf der DVD vom 7er

Weiß jemand, wie Windows 8 vom Plattenbedarf im Vergleich zu Windows 7 ist?

Und kann man das Encrypthing File System bei der normalen Windows 8 Variante nachrüsten oder muss ich die Pro-Version holen, wenn ich das haben will?

Mit der Pro-Version kriege ich alles, was die normale auch hat, oder?

Laut dieser Übersicht hat man lediglich mit Pro & Enterprise Verschlüsselung im OS.

Es gibt eine 59,99 Pro-Pack-Erweiterung, aber da spricht MS nur von Bitlocker und nennt nicht explizit EFS. Zumal das Pro-Pack-Upgrade mehr kostet als Win 8 Pro.

Zum Platzbedarf: Die Beta, Preview & Testversion haben sich bei mir alle bei etwa 20GB Platzverbrauch eingependelt. IMO etwas weniger, als Win 7. Allerdings sollte man wohl einiges für die Apps einplanen - auch wenn anfangs erst einmal kein Interesse hat - da die immer auf der Systemplatte abgelegt werden.

Danke für die Antworten, Fergy!

Letzteres ist ja ziemlich blöde - hoffentlich reicht da meine 60 GB SSD. Leider legen ja ziemlich viele Programme ungefragt nur auf C etwas an (v.a. in Users/Local/Roaming/AppData und dergleichen). Da könnte das ja schnell eng werden. Das Problem hab ich momenten mit Windows 7 schon...

Und noch eine andere Frage: Wenn ich die Windows 8 Upgrade Version nehme, kann ich die dann trotzdem als Neuinstallation aufsetzen?

Zurück
Oben