Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moment, ich glaub da liegt ein Missverständnis vor.
DVD mit Daten drauf wirst du nach wie vor lesen können. Das hat auch gar nix mit der Lizenz Problematik zu tun. Es geht einzig und allein um DVD mit filmen drauf. Die wirst du ohne Zusatzsoftware nicht mehr abspielen können.

lüsterneLINDA schrieb:
einfach die dvds mit dem kostenlosen VLC player abspielen und schon ist das problem gelöst. den player sollte eh auf jedem pc installiert sein.
Mit der Argumentation könnte man 95% der Windows-Funktionen & Programme entfernen, weil es irgendwie auch kostenlose Tools & Programme im Web gibt. Es ist einfach lächerlich, wenn ein Betriebssystem im Jahr 2012 keinen DVD-Film mehr abspielen kann, damit MS einige Cent mehr pro Lizenz verdient.

Es ist ja auch nicht, dass MS dafür in eine Blu-Ray-Abspiellizenz investiert hat.

(Die Streichung vom Windows Media Center leuchtet auch ein: Wird von den Leuten nicht wirklich genutzt, deshalb wird es aus allen Windows 8-Versionen gestrichen und als kostenpflichtiger Zusatz angeboten.)

es sind 200 cents pro betriebssystem. und ich hab seit win xp keine dvds mehr auf dem pc geschaut, ich würde mich nicht wundern wenns bei anderen genauso ist. für mich ist es der richtige schritt kostpielige veralterte dinge aus nem BS zu streichen und das geld in wichtigere zu stecken.

Ich lade gerade die Preview ISO runter. Ich hoffe ich kann Win8 bequem als zweites System installieren. Kann man die Preview bis zum Release nutzen, die soll ja sehr stabil laufen... ?

Es läuft parallel, aber du solltest es auf jeden Fall auf eine eigene Partition legen.

Nicht erschrecken - das installiert Blitzartig. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert.

Mein erster Eindruck hinterlässt gemischte Gefühle. :grins: Die Metro Oberfläche sieht im Prinzip ganz cool aus, hat aber aktuell den Nachteil, dass nicht alle Symbole dazu passen.:kaffee:

...zum Beispiel Steam oder Paint, dass stört das Gesamtbild.

Wenn man die Live Apps von MS öffnet, dann geschieht das auf der "neuen" Oberfläche. Für jeder andere Software geht's zurück zum normalen Desktop. :roll:

Dort stört mich aktuell der fehlende Startbutton, na ja, mal weiter schauen.....

Für Windows 8-Sympathisanten:
Voraussichtlich am Freitag wird die Release Preview erscheinen, die letzte öffentliche Testversion vor der finalen Ausgabe. Diese wird 'feature complete' sein, also alles beinhalten, was die Final auch bieten wird - abgesehen vom neuem Desktop-Style.
Außerdem wird es für Leute, die sich ab dem 2. Juni 2012 bis zum 31. Januar 2013 einen Windows 7-PC kaufen, die Möglichkeit geben, für vorraussichtlich 14,99€ auf Windows 8 zu upgraden.

@Aldebaraner: Der Startbutton lässt sich mit Drittsoftware zurück bringen. Beispielsweise mit "Start8": http://www.stardock.com/products/start8/

Screeny schrieb:
@Aldebaraner: Der Startbutton lässt sich mit Drittsoftware zurück bringen. Beispielsweise mit "Start8": http://www.stardock.com/products/start8/

Nicht mehr lang lange:

Microsoft verhindert Startmenü-Wiederbelebung

http://www.golem.de/news/windows-8-microsoft-verhindert-startmenue-wiederbelebung-1205-92198.html

Nächstes großes Microsoft fuck you!
Das ding werde ich sowas von nicht auf einem Produktivsystem einsetzten.

Screeny schrieb:
Außerdem wird es für Leute, die sich ab dem 2. Juni 2012 bis zum 31. Januar 2013 einen Windows 7-PC kaufen, die Möglichkeit geben, für vorraussichtlich 14,99€ auf Windows 8 zu upgraden.

Nur wenn man einen PC kauft? Will mir jetzt Win7 kaufen, kann man das auch in Anspruch nehmen, wenn man sich das einzeln kauft? (Idealerweise auch bei der OEM Version?)

Eventer schrieb:
saw schrieb:
Nächstes großes Microsoft fuck you!
Das ding werde ich sowas von nicht auf einem Produktivsystem einsetzten.

Wie oft ich sowas schon gelesen/gehört habe über manche Produkte... und irgendwann... tja :D

Ja klar ich setzte nen Tablet OS auf meinen Rechner ein.

Da könnt ich auch gleich Android installieren damit kenne ich mich jetzt wenigstens schon aus.

Eventer schrieb:
Glaubst Du denn ernsthaft, MS will die Millionen von Desktop Anwendern verjagen? Das können nicht mal die sich erlauben

Klar können sie sich das erlauben.

Siehe doch Vista.

Um mit ihren nächsten (Win8 Nachfolger) wieder das große Revival feiern zu können.

Die frage ist wie lang diese Strategie noch aufgeht.

Zurück
Oben