Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du fragst in diesem Thread nach "Cracks", die dir bei deinem Problem helfen sollen, obwohl du eine halbe Stunde vorher festgestellt hast, "dass hier so viele Noobs unterwegs sind". Oder habe ich das falsch verstanden :?

John Doe schrieb:
flexx schrieb:
Neuinstallation hat das Problem behoben. Windows. :Fp:

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hätte es auch genügt, die Systembewertung neu auszuführen. Selbst schuld, wenn man immer so ungeduldig ist :haha:

Hat leider auch nicht funktioniert, wird auch irgendwo auf der ersten Seite von Google empfohlen und war neben dem Neustart eine der ersten Dutzend Dinge die ich versucht habe. Hab den Leistungsindex gelöscht und das System neu bewertet (der alte Index war übrigens noch vorhanden und nicht, wie bei Google manchmal prognostiziert, durch einen Hardware-Veränderung zurückgesetzt worden). Auch den uxsms Dienst manuell zu beenden und neu zu starten hat rein gar nix bewirkt. Hätte die Partition aber noch als Image, also wenn weitere Tipps da sind, nur her damit. Ich werde es versuchen. :)

Wenn ich mir jetzt die Tage Windows 7 bestelle, dann reicht die Home Premium doch völlig aus oder braucht man unbedingt die Professional oder gar Ultimate?

Der PC soll am TV laufen und ich will darauf wenn nur Zocken und Internet-Videos schauen...also reicht die Home wohl aus.

Bei Professional und Ultimate steht was von XP-Modus. Ich spiele größtenteils viele alte Games, ist das irgendwie relevant oder wichtig?

Kommt drauf an, ob die alten Games nicht unter Win7 (64bit?) laufen und sie einen Softwaremodus haben. Spiele mit Hardwarebeschleunigung machen bei den Virtualisierungsmöglichkeiten noch Probleme.

KaKun schrieb:
Bei Professional und Ultimate steht was von XP-Modus. Ich spiele größtenteils viele alte Games, ist das irgendwie relevant oder wichtig?
Nein. Bei dem XP-Modus handelt es sich um ein virtuelles Windows XP, was sich so ins System integriert, dass du aus dem Win 7 Startmenü Anwendungen direkt im Emulator verwenden kannst. Das ist weniger was für 3D-Spiele (da Emulation), sondern wenn man wirklich alte XP-Anwendungen hat, die nativ unter Win 7 nicht laufen würden. Normal laufen XP-Programme schon unter Win 7.

So ein virtuelles XP kann man sich sonst auch mit kostenlos z.B. Virtual Box einrichten. Ist halt dann nur nicht ganz so komfortabel und man braucht eine entsprechende X-Lizenz. In der Prof / Ultimate Version von Win 7 ist gleich eine passende XP-Version bei. Solltest du also wirklich mal mit einem Spiel Probleme haben, was jetzt keine großen 3D-Anforderungen hat und man dafür etwa XP (oder auch Win 95 oder 98) braucht, dann kannst du das auch alles über Virtual Box erreichen und die Software wird, im Gegensatz zum virtuellen Rechner von MS, recht ordentlich gepflegt und auch noch weiter entwickelt. IMO die bessere Variante für Gaming-Oldies. Da kannst du dir virtuell alles von DOS über Linux bis hin zu Win 8 als Emuliertes System einrichten.

Ich habe mir überlegt, von ebay so eine Windows 7 Professional Lizenz um 35 Euro zu kaufen von Dell.
Soll ja legal sein. Nun hat mir ein Kumpel erzählt, dass man mit diesen Lizenzen aber das Problem haben kann, dass diese nur auf Dell Rechnern aktiviert werden können und man der Lizenz erst Recht einen Dell Rechner vorgaukeln muss.

Hat so einer eBay Dell Version jemand Erfahrung?

Es kann vorkommen, dass solch eine OEM auf einem Rechner nicht laufen will, die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie bei Faber bis ans Lebensende Rente zu beziehen. Deine Windows-Systemansicht könnte ggf. ein Dell-Branding bekommen (Dell-Symbol in der Übersicht) aber mehr in der Regel auch nicht.

Geil ... 50 wichtige Updates standen noch aus, also mal System aktualisiert ... danach erkannte er die Createive X-Fi Fidelity nicht mehr. Treiber gesucht, paar probiert, nichts ist. Also Systemwiederherstellung => Bluescreen, Neustart => Systemreparatur => Neustart => Bluescreen => Neustart => Systemreparatur => Neustart => funktioniert

nun stehe ich wieder am Anfang und scheiß auf die Updates, da ich nicht weiß, welches dafür verantwortlich ist.

Danke Microsoft für diesen Bullshit, warum auch funktionierende Treiber, die vorhanden sind nach dem Update wieder nutzen. Konnte nicht mal von Original-CD mehr installieren, keine Treiber gefunden.

Ich habe mir überlegt, von ebay so eine Windows 7 Professional Lizenz um 35 Euro zu kaufen von Dell.
Soll ja legal sein. Nun hat mir ein Kumpel erzählt, dass man mit diesen Lizenzen aber das Problem haben kann, dass diese nur auf Dell Rechnern aktiviert werden können und man der Lizenz erst Recht einen Dell Rechner vorgaukeln muss.

Hat so einer eBay Dell Version jemand Erfahrung?
Habe ich auch, was nicht ging war die Aktivierung über das Internet, tel. Aktivierung über dieses Telefonsystem aber schon. Habe auch noch eine Lizenz zum KT-Freundschaftspreis, bei Bedarf einfach eine PN schicken.

Hm, tausende Treffer, ein Linux wie Windows 7 aussehen zu lassen ... ich hätte es gerne umgekehrt, würde am Liebsten mein 7 wie 'ne Isadora Distri aussehen lassen. Tja, sorum entwickelt wohl niemand fertige Themes :ugly:

Eine Frage, ich soll einem Bekannten einen neuen Rechner bauen.
Er hat schon auf seinem alten Rechner Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1, 32-Bit.

Bei der Win7 Prof meine ich dass es ja nur eine Version gibt, sprich 32bit und 64bit ist ein und die selbe. Ist das bei der Win 7 home premium auch so?

Wenn nicht muss ich noch eine 64bit version kaufen

Es gibt bei HP auf jeden Fall 32bit und 64bit SB Versionen. Man kann afaik aber (ob 100%ig legal oder nicht, weiß ich nicht) die entsprechenden Keys der 32 bzw. 64bit Version auch für die jeweils andere nutzen. So richtig illegal wird es auf jeden Fall erst, wenn man den entsprechenden Key für beide bzw. auf zwei verschiedenen Rechnern nutzen würde ;)
Hat er die Vollversion (also z.B. die, die es zum Verkaufsstart für 50€ gab) sind beide DVDs mit dabei, bei nem Komplettrechner inkl. Windows ist es ggf. wieder anders.

Btw. auch bei Win 7 Professional gibt es 32 und 64bit Versionen zu kaufen.

Ich peil Windows nicht. Gestern gab es keine Updates, alles lief, heute mache ich an: Die Soundausgänge und Mikrofoneingang werden von Windows nicht mehr erkannt. Die Soundkarte an sich schon, inkl. Treiber und auch Aux und SPDIF ... liegt m.M.n. auch nicht an der Hardware, denn Linux erkennt alles weiterhin problemlos ...

Zurück
Oben