Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab noch garnix geladen diesbezüglich...würde gerne direkt umsteigen
muss ich dann am releasetag irgendwo downloaden oder geht das jetzt schon?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Macht mich irgendwie nicht so an. Vor allem der App Mist regt mich auf, sowas brauch ich am Desktop nicht.

Immer dieses Geweine bei jedem neuen Windows Release. Ihr braucht "den App Mist" nicht nutzen und könnt (wie immer) alles ausblenden was Euch nervt. Windows 8.1 ist top, wer damit nicht umgehen kann, greift halt bedenklos zu OSX oder Ubuntu...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Macht mich irgendwie nicht so an. Vor allem der App Mist regt mich auf, sowas brauch ich am Desktop nicht.

ich glaube dieses Argument hält sich so hartnäckig wie die steuerkettenproblematik bei Volkswagen.

du brauchst die apps ja nicht nutzen. ganz nebenbei verstehe ich das Problem mit den apps nicht. das sind auch nur Anwendungen. weint bei apple auch jeder rum weil es einen desktop-appstore gibt? oder geht's um das modern ui? das sind zwei verschiedene Sachen. das die Programme bei Windows nun nach 30 jahren mal endlich nicht mehr zwangsläufig mit grauer menü- und statusleiste daherkommen, sondern als schicke vollbildapps finde ich persönlich sehr angenehm.

Du kannst es Dir zumindest so konfigurieren, das es für Dich paßt und nur das drin ist, was Du auch nutzt. Ich müßte jetzt mal mein Menü komplett leerfegen um zu gucken, was dann genau passiert und wie klein ich es bekomme. Auch für die App-Leiste wird es wie immer eigentlich, nach kurzer Zeit Tweaks geben.
Einfach mal abwarten, die Final auf sich wirken lassen und sich richtig damit auseinandersetzen. Am Ende wird es für viele weniger schlimm als angenommen.

Ich finde die Diskussion um das Menü auch ziemlich bescheiden und übertrieben.

Seit Windows95 ist es schneller START zu drücken und einfach loszutippen welches programm man starten will.

Werde auf jeden Fall erst mal bei Win7 bleiben, so lange es da keine Probleme bei Spielen oder ähnliches gibt. Bin vollkommen zufrieden und da ich kein anderes Windows Gerät hab, als den PC (was wohl auch nicht ändern wird), nützt mir das systemübergreifende Zeug auch nix.

In c't 17/10, die nächsten Montag erscheint, steht übrigens, dass die Lizenz offenbar doch nur dann an die Hardware gebunden wird, wenn das auch schon für die Lizenz galt, von der man upgegraded hat, d. h. nur bei Windows-Lizenzen, die auf dem Rechner vorinstalliert sind und bei denen der Lizenzschlüssel in der Firmware abgelegt ist. Wenn die Vorgängerlizenz übertragbar ist, soll das auch nach dem Upgrade weiter gelten, wie "Enthusiast Marketing Manager Windows" Boris Schneider-Johne (ja, wirklich) gegenüber der c't klargestellt hat.

Bekomme beim Herunterladen von Apps aus dem App Store seit gestern den Fehler 0x80240024 "Versuchen Sie es später noch einmal".

Hatte den auch jemand von Euch und wenn ja, gibt es schon eine Lösung?

BTW läuft Windows 10 sehr gut, sowohl auf einem Lenovo Yoga 8 als auch in einer virtuellen Installation. Gefällt mir sehr bisher.

Windows 8.1 ist top, wer damit nicht umgehen kann, greift halt bedenklos zu OSX oder Ubuntu...

Kann ich nur bestätigen. Windows 8.1 bedient sich super und sieht moderner aus. Da ich direkt in den Desktop boote, habe ich mit den Apps überhaupt nichts zu tun. Zudem ist Windows 8.1 beim Booten extrem schnell.

Hinsichtlich Windows 10 gibt es noch einige Punkte, bei denen ich etwas skeptisch bin:

• Taskleiste schon sehr minimalistisch
  • Icons wirken noch etwas ungewohnt
  • Wieder zwei parallel Einstellungsmöglichkeiten? (Systemsteuerung und Settings)

Zurück
Oben