Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat Windows 10 ne Funktion um Festplatten zu überprüfen/reparieren?

Ich hab noch ne alte 3TB HDD drin und die macht in letzter Zeit ständig Probleme. Bei Steam Updates kommt dann immer ein Festplattenfehler und das Update kann nicht beendet werden. Nervt ein bisschen ein Spiel nach dem anderen auf ne andere Platte zu schieben. Konnte man früher nicht fehlerhafte Sektoren irgendwie erkennen und abschalten? Ist sowas in Win 10 eingebaut irgendwo?

Chkdsk kenne ich nur.

Wenn die Platte z.B die Bezeichnung D: hat sieht das so aus:

Eingabeaufforderung als Admin starten und:
Chkdsk D: /f /r

/f prüft und repariert das Dateisystem auf dem Laufwerk.
/r prüft auf fehlerhafte Sektoren und stellt Datenblöcke wieder her, sofern möglich.

Die Platte aber mal mit Crystaldiskinfo gecheckt?

Naja....um zu sehen was die Platte für Fehler hat.
Da kann man ja sehen ob die Platte was hat und wenn ja was genau.
Auch wenn ich selber nicht genau die Daten auswerten kann, mehr als das optische Gut/Warnung kann ich auch nicht unterscheiden xD

Das liest die Smartwerte aus.
Lad dir die Portable Version. Die ist ohne Werbung und brauch keine installation.
Aber wie gesagt, außer mit der fetten Zustandsanzeige kann ich damit auch nichts anfangen.
Pcgh/Computerbase oder sonstige Foren haben aber Leute die dir da was sagen können/die Werte auswerten können, wenn du da nen Screenshot der Werte reinklatscht^^

upload_2018-4-30_20-49-49.png

muahhaa.. da seh ich schon die ganzen Legacy-Apps explodieren.

Gibt es einen Weg, Windows 10 das Anzeigen von ORF-Dateien beizubringen (Olympus RAW Datei)?

Es gibt das CameraCodecPack, allerdings ist das nur bis Windows 8. Selbst im Kompatibilitätsmodus bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich es installieren möchte.

Lightroom kann es natürlich, aber ich will nicht jedes Mal alles in Lightroom importieren müssen, nur um schnell Schnappschüsse anschauen zu können. Ich will es direkt mit Windows Fotos anschauen können, wie andere Bildformate auch.
Der Mac hat damit keine Probleme, nur Windows zickt mal wieder...

Das hatte ich gar nicht mehr installiert, danke. Scheinbar braucht man noch ein spezielles Plugin, in der Standard-Version funktioniert es nämlich nicht. Werde mal suchen.

Wenn bei mir Win10 die Updates automatisch zieht, ist dann bei mir Spectre und Meltdown automatisch gepatcht, oder muss ich noch was manuell machen?

Ganz im Gegenteil, mit dem aktuellen April-Update werden sogar schon installierte Spectre-Patches wieder deaktiviert: Klick. Und gegen die neu gefundenen Spectre-NG-Lücken helfen die vorhandenen Patches sowieso nicht.

Nur wenn der Mainboard-Hersteller ein BIOS-Update anbietet, bei dem die Lücken gepatcht sind, andernfalls kann man sich eigentlich nur 'nen neuen Rechner kaufen. Die ersten Intel-Prozessoren, bei dem die Lücken behoben sind, sollen meines Wissens diesen Herbst erscheinen.

Und nebenbei bekommt man ein Update, was mit Chrome für Systemfreezes sorgt. Ein Hoch auf Windows 10 und Microsoft! Achja, bei einigen Notebooktypen wird auch die interne Tastatur mit demselben Update nicht mehr erkannt :D

Bei mir bricht das Update auf meinem Notebook ab einem gewissen Punkt immer ab und dann wird die alte Version wieder geladen. Das Teil ist mittlerweile wohl zu alt.

Ganz im Gegenteil, mit dem aktuellen April-Update werden sogar schon installierte Spectre-Patches wieder deaktiviert: Klick. Und gegen die neu gefundenen Spectre-NG-Lücken helfen die vorhandenen Patches sowieso nicht.

Danke für den Hinweis wusste ich nicht, lächerlich das ganze.

Zum Thema Update:
Update hat 11 Minuten seit initialen reboot zum anstoßen des upgrades gedauert.

Freeze Probleme konnte ich gott sei dank noch keine feststellen.

Bei mir auch alles in Ordnung. Hab das Update vorgestern über das Windows Update installiert und merke eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Sehe auch nix neues

Zurück
Oben