Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab seit ein paar Tagen das Problem das, wenn ich Windows starte der PC nicht richtig bootet und der Bildschirm nach dem Mainboard Screen einfach schwarz bleibt. Der Monitor verliert dann auch das Signal. Wenn ich den PC dann neu starte gehts nach einer Festplattenprüfung ohne probleme. Jemand eine Idee woran das hängen kann?

Das ist ein Windowsupdate und jedes mal, wenn du dann in Panik den Rechner ausmachst oder sonstwie reagierst, brichst du das ab.

Lass das einfach mal ein paar Stunden laufen - irgendwann ist das durch.

Die gescheiterten Installationsversuche des Updates kannst du dir übrigends im Eventlog anschauen.

Hier gilt das gleiche wie bei der XBOX One.. Leute die ihren PC im Standby haben merken davon nichts. Die ohne - müssen halt schon mal 10 Minuten blackscreen angucken.

Wer noch HDDs benutzt entsprechend länger.

Also laut Windows ist mein System auf dem neusten Stand und es gibt keine Updates zum laden. Updates werden bei mir automatisch geladen und beim ausschalten installiert.

Desktop 07.05.2017 - 22.12.41.01.png

Ja, aber manche sind zweiteilig. Da wird der erste Teil beim runterfahren installiert und die teile die einen reboot benötigen würden erst beim nächsten hochfahren.

Windows10 hat leider die unart von Smartphones angenommen überhaupt nicht mehr anzuzeigen was es eigentlich gerade macht..das resultiert konsequent in einem Black screen bei längeren Updates.

Ja, aber manche sind zweiteilig. Da wird der erste Teil beim runterfahren installiert und die teile die einen reboot benötigen würden erst beim nächsten hochfahren.

Windows10 hat leider die unart von Smartphones angenommen überhaupt nicht mehr anzuzeigen was es eigentlich gerade macht..das resultiert konsequent in einem Black screen bei längeren Updates.
Allerdings wird nur beim Herunterfahren installiert, wenn der Schnellstart-Scheiß deaktiviert ist. Sonst ist's wie bei Win 8.1 auch schon: Nüscht und irgendwann machste 'nen Neustart und wunderst dich über hunderte Updates ... :D

Mir gehen diese verfickten automatischen Updates so unfassbar auf den Sack. Jetzt hab ich mir deswegen eh schon die Pro Version geholt um sie rauszuschieben und trotzdem sitz ich grad wieder vor einem frischn gestartetem System nachdem ichs gestern in den Sleep Mode gesetzt hab. Ich WILL und BRAUCH den Dreck nicht. Und vor allem brauch ich kein OS das n den Bestimmungen über mir steht.

Das und die Tatsache, dass Win10 einfach mal 2 GB VRAM frisst für NICHTS lässt mich grad echt überlegen wieder auf Win7 zurückzugehen.

Geht mir mittlerweile auch so... mir ist der PC bisher auch nie abgestürzt. Ich mag Windows 10 ja, aber das die im Hintergrund irgendwas machen, welches mein PC auslastet nervt tierisch...

Der zweite Dienstag im Monat ist Patchday, da kommt man nicht drumrum. Außer man deaktiviert die Updates.
Ich find da aber nix schlimm dran einmal im Monat da eben die Updates zu laden, automatisch neustarten oder dir Updates laden tut Windows bei mir sowieso nicht. Ich muss mein OK geben.

Und was ist daran schlimm das Windows im Idle Ram zieht?
Sobald ich irgendwas mache z.B zocken wird wieder Ram freigegeben z.B

Gibts eigentlich schon einen Plan fürs kommende
Der zweite Dienstag im Monat ist Patchday, da kommt man nicht drumrum. Außer man deaktiviert die Updates.
Ich find da aber nix schlimm dran einmal im Monat da eben die Updates zu laden, automatisch neustarten oder dir Updates laden tut Windows bei mir sowieso nicht. Ich muss mein OK geben.

Und was ist daran schlimm das Windows im Idle Ram zieht?
Sobald ich irgendwas mache z.B zocken wird wieder Ram freigegeben z.B
Ein OS hat meinen Rechner nicht neuzusarten. Nicht wenn ich Programme und Ordner offen habe.
RAM ist mir egal, aber Win10 belegt fix 2GB bei einer 8GB Karte. Bei 11GB nochmal mehr. Und das für eine Workstation die auf GPU Rendering ausgelegt ist ziemlich scheisse wenn di zu rendernde Szene bei Win10 nicht mehr in den VRAM passt... bei Win7 aber schon.

Hab ich aber eh schon öfters hier angeprangert, es kommt nur immer wieder in den Sinn wenn ich über etwas anderes bei Win10 meckern muss. :D

Also das mit den 2GB VRAM bezweifle ich irgendwie. Ich hab nur 2... und kann definitiv noch zocken :ugly:
Es ist prozentuell.

AFAIK it's an issue that is shared by every CUDA app on Win10, not just ours. NVIDIA is aware of this, and based on my recent understanding, is talking to MS about addressing the issue.

or journalistic and similar purposes often at least two different sources confirming the issue are required.
I had a very hard time finding any other sources publicly acknowledging this issue.

Finally, on the DAZ3D forum a user called garyh.pub pointed out that Nvidia Iray provides some information about available VRAM in the DAZ Studio log file as well.

"Help -> Troubleshooting -> View Log File...

Search for "GiB available" in your text editor"

Test setup:

- 1x GTX 1080 set as display only

- 2x GTX 1080 Ti set as rendering devices in the DAZ Studio Iray Render settings

- Scene: 1 cube primitive and Nvidia Iray live viewport active.

Result in the log file:

"2017-05-28 06:01:31.567 Iray INFO - module:category(IRAY:RENDER): 1.1 IRAY rend info : Your NVIDIA driver supports CUDA version up to 8.0; iray requires CUDA version 8.0; all is good.
2017-05-28 06:01:31.576 Iray INFO - module:category(IRAY:RENDER): 1.1 IRAY rend info : Using iray plugin version 4.5, build 278300.12584 n, 24 Mar 2017, nt-x86-64-vc11.
2017-05-28 06:01:31.721 Iray INFO - module:category(IRAY:RENDER): 1.1 IRAY rend info : CUDA device 1 (GeForce GTX 1080): compute capability 6.1, 8 GiB total, 6.66345 GiB available, display attached
2017-05-28 06:01:31.886 Iray INFO - module:category(IRAY:RENDER): 1.1 IRAY rend info : CUDA device 2 (GeForce GTX 1080 Ti): compute capability 6.1, 11 GiB total, 9.17244 GiB available
2017-05-28 06:01:32.114 Iray INFO - module:category(IRAY:RENDER): 1.1 IRAY rend info : CUDA device 0 (GeForce GTX 1080 Ti): compute capability 6.1, 11 GiB total, 9.17244 GiB available"

-> The values about available VRAM indicated by Nvidia Iray are similar to those indicated by Otoy OctaneRender.
- - -

Die entsprechenden Programme zeigen das direkt an. Wieviel VRAM gebraucht und verfügbar ist. Und da sieht man eben, dass bei einer 1080 mit 8GB nur etwa 6GB zur Verfügung stehen. Ohne das der Renderer etwas belegt.

Zurück
Oben