Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ygLy25L.png

apropos surface und w10s, nach dem design wird jetzt auch die philosophie treu dem vorbild nachgeahmt :grins:

Das soll vermutlich ein High End Proof-of-Concept-Notebook für Windows 10 S sein, ähnlich wie es das Surface Pro für Tablets mit Windows 10 Pro ist. Und im Vergleich zum Surface Book ist es ja tatsächlich "billig".

Windows 10 S wird ja offenbar eingeführt, weil MS im letzten Jahr massiv Marktanteile am US-Schulmarkt an die Google Chromebooks verloren hat. Das Surface Laptop richtet sich vermutlich direkt an die reichen US-Privatschulen, die es sich leisten können, jedem Schüler ein Notebook zur Verfügung zu stellen.

Ich frag mich nur, was dieses Windows 10 S soll. Das Konzept ist seinerzeit bei Windows RT schon nicht aufgegangen. Und die App-Abdeckung im Store finde ich weiterhin nicht gut. Ich denke, das wird mal wieder ein Schuss in den Ofen!

Ich frag mich nur, was dieses Windows 10 S soll. Das Konzept ist seinerzeit bei Windows RT schon nicht aufgegangen. Und die App-Abdeckung im Store finde ich weiterhin nicht gut. Ich denke, das wird mal wieder ein Schuss in den Ofen!
Das hat John Doe doch genau im letzten Post geschrieben. Win10S ist auf den Bildungssektor/Schulen ausgerichtet. Für den Rest gibts ja weiterhin Win10 Home und Pro.

ygLy25L.png

apropos surface und w10s, nach dem design wird jetzt auch die philosophie treu dem vorbild nachgeahmt :grins:
Was mich hier wirklich wundert: Damit sind sie dich vor einigen Jahren mit dem Internet Explorer ähnlich schonmal auf die Schnauze gefallen. Bin gespannt was die EU-Kommission dazu sagen wird.

Was mich hier wirklich wundert: Damit sind sie dich vor einigen Jahren mit dem Internet Explorer ähnlich schonmal auf die Schnauze gefallen. Bin gespannt was die EU-Kommission dazu sagen wird.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber da Nadella ja offensichtlich komplett beratungsresistent ist, denkt er vielleicht, im Zeitalter des Trumpismus kann er es sich leisten, sich mal wieder mit der EU anzulegen.

Das ist doch totaler Quatsch. Die Zeiten haben sich geändert - das ist alles. Es ist mittlerweile Gang und Gäbe, das sich Systemsoftware nicht entfernen oder austauschen lässt.
Versuch doch mal IE auf nem Chrombook zu installieren oder was anderes als Safari auf deinem iPhone als Standardbrowser.. Geht auch alles nicht und da klagt auch keiner.

Versuch doch mal IE auf nem Chrombook zu installieren oder was anderes als Safari auf deinem iPhone als Standardbrowser.. Geht auch alles nicht und da klagt auch keiner.

Ich behaupte mal so ein MacOS/iOS nutzer ist aber auch generell schon mehr einschränkungen gewöhnt :ugly:

Zu Chromebooks (bzw. deren Verbreitung) kann ichs nichts sagen.

Das liegt aber nur daran, dass weder Google noch Apple eine marktbeherrschende Stellung bei den jeweiligen Plattformen haben, wie das bei Microsoft Windows der Fall ist. Wenn das Google bei Android versuchen würde, würden sie genauso auf den Hut bekommen.

Aber in diesen markt stellt sich windows10S dorch gar nicht.
Es stellt sich da hin wo ChromOS und iOS sich bewegen.

Es ist ein verkapptes Betriebssystem vornehmlich für den Bildungssektor und kein Desktopbetriebssystemersatz. Und das ist nunmal genauso verkappt wie die anderen Dinger auch.

Es ist ein verkapptes Betriebssystem vornehmlich für den Bildungssektor und kein Desktopbetriebssystemersatz. Und das ist nunmal genauso verkappt wie die anderen Dinger auch.

Nö, das ist ein vollwertiges Windows mit zusätzlichen Verwaltungs- und Kontrollfunktionen für die Schul-IT. Angeblich soll man bestehende W10 Pro-Lizenzen sogar in W10S umwandeln können und umgekehrt.

Ach wie freu ich mich jedesmal alles am Desktop inklusiver aller Fenster neu anordnen zu dürfen wenn ich im laufenden Betrieb die Monotore bei der GPU wechsel oder ein Treiberupdate mache. Ist sicherlich genauso schwer zu programmieren wie ein funktionierender Sleepmode :roll:

wie sind eure erfahrungen mit dem neuen spiele modus?

habe mir ein yt video angesehen in dem das ganze praktisch nichts gebracht hat und sogar weniger fps teilweise erreicht wurden als vorher

Danke, schau ich mir mal. Aber wie lächerlich, dass man ein extra Tool dafür braucht...

Es ist jetzt auch kein Aufwand, den Desktop nehm ich eh nur als Ablage und hab wegen dem "Fehler" eh schon aufgehört das zu ordnen. Aber ich finds halt einfach so lächerlich.^^

Ich rege mich seit Jahren darüber auf, sodass ich mittlerweile kaum noch was auf dem Desktop habe.

Zurück
Oben