Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der ersten Update-Installation geht das nicht, aber wenn man sich eine Installations-ISO zieht und dann eine Neuinstallation durchführt, kann man das machen (und es ist auch legal).

Ist allerdings in der Tat ziemlich viel Aufwand, da man zuerst das Update und dann nochmal zwei Neuinstallationen machen muss (wobei man wohl wie üblich zuerst das Vorgängerbetriebssystem und danach W10 installieren sollte, damit der Bootmanager nicht durcheinander kommt).

Kann ich, wenn ich von 7 auf 10 ein upgrade gemacht hab, wieder ein downgrade machen ohne Probleme?

Kann ich, wenn ich von 7 auf 10 ein upgrade gemacht hab, wieder ein downgrade machen ohne Probleme?

Also laut dieser Seite klingt es gar nicht so kompliziert.

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...indows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/

Will man von Windows 10 zurück zu Windows 7 oder 8.1 dann hat man erst einmal 28 Tage Tage Zeit ein Rollback durchzuführen, solange Windows.old noch nicht gelöscht wurde. Siehe auch: Windows.old Ordner Dateien herauskopieren und entfernen Windows 10
Hat man Windows.old schon über die Datenträgerbereinigung entfernt, bleibt nur eine Neuinstallation. Auch wenn man nach einem oder zwei Jahren zurück zur alten Version möchte, kann man dies machen. Der Key bleibt gültig, solange man nicht Windows 10 auch noch zeitgleich nutzt.

Also es ist egal, ob man einen Retail-Key einen OEM-Key oder einen Schlüssel eingebettet im Bios hat. Löscht man Windows 10, legt man seine Windows 7 / 8.1 DVD rein oder natürlich einen USB-Stick und installiert das alte Windows wieder neu.

Tja, das ist wohl so ziemlich die einzige Frage, die bis jetzt noch nicht hundertprozentig geklärt ist.
Die News und entsprechenden Screenshots, die diesbezüglich im Netz rumfliegen, beziehen sich eigentlich alle auf die Insider Preview, ob das dann aber tatsächlich auch bei der Release-Version funktioniert, ist noch nicht hundertprozentig sicher. Eine offizielle Aussage von Microsoft gibt es dazu jedenfalls noch nicht.

Habe ich eigentlich die Möglichkeit, meinen PC komplett platt zu machen beim installieren von Win 10?
Der Laptop meiner besseren hälfte ist so langsam das da kein weg mehr dran vorbei führt.

Bei der Erstinstallation des kostenlosen Upgrades nicht, dafür muss zwingend das Vorgängerbetriebssystem installiert sein, um die Upgradeberechtigung prüfen zu können. Wenn man das einmal gemacht hat, kann man aber laut diversen MS-Mitarbeitern beliebig oft eine komplette Neuinstallation auf demselben Rechner durchführen, solange sich die Hardware nicht so weit ändert, dass eine Neuaktivierung notwendig wäre.

Bei der Erstinstallation des kostenlosen Upgrades nicht, dafür muss zwingend das Vorgängerbetriebssystem installiert sein, um die Upgradeberechtigung prüfen zu können. Wenn man das einmal gemacht hat, kann man aber laut diversen MS-Mitarbeitern beliebig oft eine komplette Neuinstallation auf demselben Rechner durchführen, solange sich die Hardware nicht so weit ändert, dass eine Neuaktivierung notwendig wäre.

Ok, vielen Dank!

Eigentlich wollte ich ja warten bevor ich alles platt mache, aber es ging gestern nichts mehr, so das ich auch nichts für die Uni machen konnte. Daher Win7 neu aufgezogen, nur jetzt bekomme ich die Benachrichtigung nicht mehr in meine Leiste.

Eigentlich wollte ich ja warten bevor ich alles platt mache, aber es ging gestern nichts mehr, so das ich auch nichts für die Uni machen konnte. Daher Win7 neu aufgezogen, nur jetzt bekomme ich die Benachrichtigung nicht mehr in meine Leiste.

das dauert unter umständen etwas, sofern noch nicht alle updates drauf sind. ich habe am Wochenende mehr oder weniger unfreiwillig mein 8.1 neu installiert. nach zwei tagen war die Benachrichtigung da.
alternativ kannst du das update auch manuell installieren. musst halt mal bingen. scnr.

Wahrscheinlich bekommen sie das sonst gar nicht unter, so viele Downloads auf einmal zu bedienen. Ich hoffe ich bin auch bald dran, bisher hat sich noch nichts am Icon geändert. Könnte es mir sicher auch irgendwo manuell holen, aber ich warte lieber auf die offizielle Aufforderung. ^^

Aber ich hab heute schon mal alle Daten gesichert. Man weiß ja nie... :D

Zurück
Oben