Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Wer greift zum Release zu? Wer wartet? Wer hat kein Interesse (mehr)?

Wii U - Wer greift zu, wer wartet und wer hat kein Interesse?

• Bin zum Release dabei / schon vorbestellt – 8 GB-Version für 299€

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Hab mich schon bei der Wii geärgert, dass ich so viele tolle Nintendo-Spiele verpasse (ist immerhin die erste Nintendo Heimkonsole, die ich nicht habe), daher kommt die nächste wieder ins Haus.

Da die Wii U abwärtskompatibel ist, sollte sich dieses Problem erübrigen. ;)

el_barto schrieb:
Ich warte noch ab, aber spätestens wenn ein Mario und ein Zelda in den Regalen stehen, werde ich nicht mehr widerstehen können.
Hab mich schon bei der Wii geärgert, dass ich so viele tolle Nintendo-Spiele verpasse (ist immerhin die erste Nintendo Heimkonsole, die ich nicht habe), daher kommt die nächste wieder ins Haus.

Muss aber sagen, dass mich 3rd Party Spiele so gut wie nicht interessieren, dafür hab ich 360 (bald hoffentlich die nächste Xbox) und meinen PC.
Aber die großen Nintendo Franchises kann niemand ersetzen.

zum Release kommt auch new super mario bros u. habe ich mir auch mit bestellt. :)

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:

Da die Wii U abwärtskompatibel ist, sollte sich dieses Problem erübrigen. ;)

Prinzipiell ja.
Ich leide aber an dem Syndrom, dass mit Erscheinen einer neuen Gen plötzlich alle Spiele aus der VOrgänger-Gen uninteressant werden :ugly:
Obwohl ich für Perlen wie Mario Galaxy eine Ausnahme machen könnte... :D

@Alpacino: Ist schon ein guter Teaser, aber noch reicht es mir nicht, zumal NSMB2 auf dem 3DS jetzt auch anscheinend nicht so der Oberbrüller ist.
Ich bin inzwischen eh größerer Zelda-Fan. Und wenn ich an die Demo von der E3 denke, fang ich fast an zu sabbern.

el_barto schrieb:
Prinzipiell ja.
Ich leide aber an dem Syndrom, dass mit Erscheinen einer neuen Gen plötzlich alle Spiele aus der VOrgänger-Gen uninteressant werden :ugly:
Obwohl ich für Perlen wie Mario Galaxy eine Ausnahme machen könnte... :D

Wir Wii Besitzer hängen sowieso in der letzten Generation fest, wenn es nach den üblichen Trollen hier geht. :grins:

Ich hab gerade das ZombiU-Paket vorbestellt. Riskante Sache! Wenn das Game floppt oder in BRD cut erscheint, muss ich zurückrudern. Allgemein ist die Vorbestellung keine wohlüberlegte Vernunftentscheidung, sondern lustangelegenheit. Ich freue mich einfach, zu Weihnachten ne neue Konsole auszupacken und alles in Ruhe auszuprobieren. Gibt. Ix schöneres, als nen Launch live mitzumachen, wenn er wirklich gut und erfolgreich ist. Das will ich mir mal wieder gönnen, gerade weil ich Nintendofan bin u d die langfristig doch recht enttäuschend war. Nee, ich freu mich drauf u d da ich sie früher oder späer wh kaufe, warum nicht sofort? :D

Ich hoffe sehr, das ZombiU athmosphärisch etwas reissen wird. Dann ist der Dezember gerettet!

Zwei Gründe, warum ich (noch) keine WiiU vorbestellt habe und das gegenwärtig auch nicht vor habe:

- Es wurde noch kein Spiel angekündigt, das aus meiner Sicht einen Kauf rechtfertigt.

- Die Enttäuschung über die Wii sitzt noch zu tief. Diese Konsole hätte sich Nintendo sparen können, die WiiU wäre nämlich schon damals möglich gewesen. Sie ist daher nichts anderes, als eine stark verspätete Current Gen Konsole. Von denen habe ich allerdings schon 3 Stk. rumstehen.

Urgs schrieb:
Was so eine Kiste vor 5 Jahren wohl gekostet hätte? :D

Knapp 600 Euro kostete die Playstation mit 60 GB Harddask bei Markteinführung im Jahre 2007 oder? :?
Ich denke also in etwa so viel + die (Verkauf-)Herstellungskosten für das Tablet-Pad. :D

Bei der Ankündigung fand ich das Konzept noch ganz witzig aber wenn ich mir ansehe, wie bescheuert man mit dem Tablet Gamepad rumfuchteln muß, vergeht mir die Lust, z.b. das Zielen mir der Armbrust bei ZombiU mittels Hochhalten.

Da mir zusätzlich die Technik zu schwach ist, kommst sie mir wahrscheinlich niemals ins Haus. Wenn sie günstiger wird und ein paar interessante Titel erscheinen, überlege ich es mir nochmal, Mario Galaxy und Xenoblade würde ich schon gerne nachholen. :D

Sleipn1r schrieb:
Auch nicht mehr, als eine 360 oder PS3 zum Launch. Das wäre es mir damals auch wert gewesen. Aber heute ist das was die WiiU leistet ja fast schon Retro. :D

Was sie WiiU leistet ist noch mindestens ein, wenn nicht zwei Jahre aktuelle Konsolentechnik.

Und da nicht alle beim Start von PS4 und 720 direkt in den Laden laufen sich eine neue Konsole kaufen, wird das technische Defizit selbst nach Launch beider Konsolen noch nicht soooo wichtig sein.

Und niemand hindert Nintendo daran, die WiiU bereits nach 4 bis 5 Jahren wieder abzulösen, was ja dem normalen Zyklus entspräche.

nen releasekauf steht für mich völlig außer frage, da mich absolut kein spiel interessiert und der preis auch viel zu hoch ist.

trotzdem werd ich mir die wiiu sicher kaufen wenn es nen richtiges mario, zelda und kart gibt. jetzt da man sich wieder auf "normale" steuerung fokusiert und sie tatsächlich auch im HD zeitalter angekommen sind, wird nintendo wieder mal ne konsole an linda verkaufen können.

ich hatte nen cube und ne wii... der cube war ja eigentlich ne geile konsole, aber es gab (für mich) zu wenig gute spiele...

die wii bekam ich geschenkt und "musste" damals als spieletester jede menge scheiße zocken... also nach nem halben jahr verkauft.

was mich bei der neuen konsole eher abschreckt ist der widerwärtige controller und die (mal wieder) schwache technik... wenn ich mir dann das gehype anhöre, dass das wieder ne coregamerkonsole sein soll... wozu dann son fuchtel kack? ich mochte das grundprinzip der wii und ich mag auch kinect... aber eben nicht nur.

das mit dem tablet finde ich einfach befremdlich... ich will nen controller und das spielgeschehen am screen sehen und nicht ständig auf den controller gucken müssen...

vielleicht bin ich ja einfach zu alt :popcorn:

megachri schrieb:
das mit dem tablet finde ich einfach befremdlich... ich will nen controller und das spielgeschehen am screen sehen und nicht ständig auf den controller gucken müssen...

vielleicht bin ich ja einfach zu alt :popcorn:

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich sehe den Mehrwert darin nicht bzw. den Nutzen gegenüber herkömlichen Controllern.
Ist so ähnlich wie bei Sixaxxis Tiltfunktion, Move, Bekineckt oder WiiMoteNunchakufuchtelzeugs.

Wie er wieder das Sony Zeugs normal betitelt und die Konkurrenz beleidigt :grins:

Ich werd warten und nicht Betatester spielen. Wenn die Grafik und der Spielspass mich überzeugt, werd ich auch irgendwann zugreifen.

Ich wollte eigentlich zum Start zugreifen aber über 300 ist mir doch etwas zu teuer,ich warte darauf das der Saturn oder Media Markt zum Januar oder Februar wieder eine Aktion machen wie mit den Gutscheinen vor 2 Jahren oder den Preissenkungen für 1 Tag dieses Jahr.

Also wenn ich sie mir zu release hole dann läuft das nur über das GS Angebot (wo ich dann meine Xbox Slim und 200€ für das Wiiu Premium Packet zahlen würde).
Da ich noch ne alte Xbox 360 Fat habe würde mir das nix ausmachen die Slim abzugeben.
Bin aber noch unentschlossen..........

Zurück
Oben