Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt Nintendo Wii U Preis und Starttermin im September bekannt?

29.06.12 - Nintendo soll den Markteinführungstermin und den Preis der Wii U im September 2012 bekanntgeben. Das meldet Makonakocom auf Twitter, der diese Info auf einer heutigen Aktionärsversammlung von Nintendo in Japan erfahren haben will.

Weiter heißt es, dass Nintendo im September auch das Start-Lineup der Konsole vorstellen will - für 2013 geplante Spiele sollen ebenfalls enthüllt werden.

Wie Genjitsu Game schreibt, soll Nintendo die Ankündigungen für Herbst 2012 und nicht September 2012 planen; die Seite berichtet schon seit Jahren von Nintendos Aktionärsversammlungen. Wer von den beiden Seiten mit dem Termin Recht hat, bleibt abzuwarten.

EA Sports stellt Wii U Pläne Mitte Juli vor

29.06.12 - EA Sports wird seine Pläne für die Wii U Mitte Juli auf einer Veranstaltung vorstellen. Das meldet IGN auf Twitter.

Wii U Online Servcice soll kostenlos sein

29.06.12 - Der Online Service der Wii U wird kostenlos sein. Das sichert Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, auf einer Aktionärsversammlung in Japan zu.

Ein Abo-Modell wie z.B. Xbox Live hat Nintendo für seinen Online Dienst nicht vorgesehen. Auf diese Weise könnte z.B. Miiverse von jedem Wii U Besitzer genutzt werden. Das würde laut Iwata zu Mundpropaganda führen, die wiederum die Hard- und Software-Verkäufe ankurbeln wird.
CLICK (Genji2Game: "任天堂 第72期定時株主総会の様子(質疑応答中心)")

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo takes on Disney veteran as senior VP for digital in US, gets serious about this whole internet thing

Verfolgen den Thread nicht so aufmerksam, daher verzeiht mir, falls es dieses Bild schon einmal zu sehen gab. Kenne die Farbvariante bisher nicht.

b780x450.jpg

Ist echt ne Pest mit dieser "Pianolack" Optik.

Mein LG Fernseher hat auch so eine Fernbedienung, als ich mir diese Woche einen neuen gekauft habe, habe ich extra drauf geachtet, keinen Fernseher zu erwerben bei der die Ferbedienung glänzt.

Dean Takahashi: "Wii U hat Leistungsprobleme wegen Einzelprozessor"

29.06.12 - Buchautor und GamesBeat-Redakteur Dean Takahashi ("The Xbox 360 Uncloaked") hatte auf der E3 die Möglichkeit, die Wii U auszuprobieren. In einem Interview äußerte er jetzt Kritik: Die Konsole hätte Leistungsprobleme, weil ein einziger Prozessor mehrere Displays ansteuern müsste.

"Nintendo hat auf der E3 nur Spiele gezeigt, die mit einem GamePad Controller und dem Fernseher laufen. Doch die meisten Spiele will man mit zwei Controllern spielen, wenn man mit Freunden zusammen ist", sagt Takahashi. "Nintendo hat kein einziges Spiel gezeigt, das das kann..."

In einer Frage- und Antwortrunde hatte Nintendo eingestehen müssen, dass die Spiele langsamer laufen, wenn man zwei GamePads benutzt und auf dem Fernseher spielt. "Das macht ihnen richtig große Probleme", meint Takahashi. "Dafür haben sie sich darauf konzentriert, mit einem GamePad Controller und mehreren Wii-Fernbedienungen zu spielen - Nintendo nennt das asymmetrisches Spielen: Ein Spieler schaut auf den kleinen Tablet-Bildschirm und versucht Zombies zu platzieren, während die übrigen Spieler auf dem Fernseher spielen.

Du kannst Dir hier wirklich kreative und völlig andersartige Spiele ausdenken, wo einer gegen vier Spieler antritt oder ein Spieler online ist. Diese große Schwäche der Wii U hat Nintendo versucht in einen Vorteil umzudrehen. Doch ich meine, viele Leute haben darin einen Schwachpunkt gesehen."

Quelle: gamefront.de

Das wird wieder eine Shovelwarekiste mit einer handvoll AAA Titel. Wenn wenigstens ein brauchbares Onlinegaming angedacht wäre, wenn schon 2 Controller an einem Gerät Probleme bereiten. Aber auch da ist nichts in Sicht.

Selbst wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass 2 Tablets keine technische Limitierung hätten, welcher Publisher - abseits von Nintendo - wird da viel investieren, wenn 9x% der User nur ein Tablet-Controller haben wird. Als Goodie / Bonus / Minispielen vielleicht, aber für den Wii U-Port von XBox/PS3/PC-Spielen wird kein 2. Tablet gebraucht.

Das sehe ich auch so. Mir persönlich ist vor allem der Soloplayer-Aspekt wichtig.

Wenn schon zwei Tablet-Controller, dann am besten gleich losgelöst vom TV-Gerät. Un dann wird es vermutlich auch wieder mit der Leistung passen.

Nachdem ich mich von dem E3 Schock erholt habe, glaube ich wieder mehr an die Wiiu. Technisch wird das Teil ein Reinfall, davon bin ich mittlerweile überzeugt, aber Nintendotitel in HD, Zombiu und das asymmetrische Gameplay lassen bei mir die Hoffnung auf Spielspaß wieder keinem.

Wii U wird super! :dhoch:

Aufgrund des 3DS XL wird das Ding erstmal nicht gekauft, aber irgendwann wenn es 200 kostet und schon ein Haufen Spiele raus sind, wirds in Erwägung gezogen.

PR-Reden bezüglich Wii U-Hardwareleistung
Iwata explained, "Other companies might launch a next-generation console with more power, but we don't necessarily think that the difference between the Wii U and such console will be as drastic as what you felt it was between the Wii and the other consoles[...]

"Naturally some consumers are very sensitive about such a small difference in graphics so that we will make efforts to make the most of the performance of the Wii U to keep up with technological innovations and not to make the system out-of-date soon."
http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-03-iwata-the-wii-us-graphics-wont-fall-short-of-its-next-gen-competitors-like-the-wii

:lol: