Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Solche Aussagen kann ich schwer nachvollziehen. Waren denn so Spiele a la SMG oder Xenoblade etwa keine nennenswerten Coregames :?

sicherlich gab es core games aber als coregamer war ich 6 jahre lang nicht wirklich zufrieden ....es gibt vielleicht 6-7 games die ich nennen könnte die toll waren...klasse ausbeute für eine konsole die 6 jahre aufn markt war.
 
Nintendos Plan war ja gewesen, mit der Wii neue Zielgruppen zu erschliessen und wenn diese Casual-Gamer erstmal angebissen haben, dann wollte man sie behutsam an das "richtige" Gaming heranführen. Diese Strategie führte dazu, dass Nintendo Franchises wie Mario, Zelda oder Metroid versuchte, an diese neuen Zielgruppen anzupassen. Da gab es ganz verschiedene Ansätze, aber grundsätzlich mussten sie einfach eingängiger werden. Zelda hat dadurch z.B. eine Mega-Tutorialphase und die Wiimote-Steuerung musste unbedingt eingebaut werden, was am Ende sicherlich nicht das gewünschte Ergebnis mit sich führte.
Bei Mario haben sie alles richtig gemacht. Die Steuerung wurde deutlich vereinfacht, dadurch das die Welten kugelrund wurden und die Kamera auf Automatik umgeschaltet wurde. Trotzdem verkauft sich das Teil nicht so gut wie ein NSMB. Metroid haben sie mit der Strategie komplett an die Wand gefahren und insgesamt kann man wohl sagen, hat sich Nintendo bei den Coregamern damit nicht gerade beliebt gemacht und bei den Casual-Gamern haben sie damit auch nicht gewonnen. Und da scheint sich in Zukunft auch nichts großartig zu ändern.

Ich hab mir übrigens endlich ne 500GB-Platte geholt, die wird gerade von der WiiU formatiert! :D
 
Farang schrieb:
die wii hatte bis auf einige ausnahmen keine wirklich nennenswerten coregames ..ich bin coregamer habe die wii und kann sagen für mich ist die wii die schlechteste nintendo konsole auch wenn sie so erfolgreich war

Dann gehört du halt zu den 20% die mit Nintendofranchisen und diversen interessanten Drittentwicklerspielen wohl nichts anfangen können. Ich wurde die 6 Jahre von 2006 bis 2012 wiederrum sehr gut bedient. Natürlich gab es Zeiträume in denen nichts interessantes erschien, aber die habe ich bislang bei jeder Konsole erlebt. Liefer mir btw. mal eine Definition für "Coregame".
 
Hantaywee schrieb:
Wenns normal kommt 14/15 Uhr, hab aber gelesen dss wird auch automatisch runtergeladen so lang das in den optionen aktiviert ist.

Urgs schrieb:
Hantaywee schrieb:
10 max 30 Sekunden
Y Strom dran?

Nee, jetzt hats geklappt! :fp:

Na dann ist ja gut :)



Muss ich jetzt noch irgendwas einstellen, oder werden Downloadgames nun automatisch drauf gespeichert?
 
America`s Most Wanted schrieb:
Farang schrieb:
die wii hatte bis auf einige ausnahmen keine wirklich nennenswerten coregames ..ich bin coregamer habe die wii und kann sagen für mich ist die wii die schlechteste nintendo konsole auch wenn sie so erfolgreich war

Dann gehört du halt zu den 20% die mit Nintendofranchisen und diversen interessanten Drittentwicklerspielen wohl nichts anfangen können. Ich wurde die 6 Jahre von 2006 bis 2012 wiederrum sehr gut bedient. Natürlich gab es Zeiträume in denen nichts interessantes erschien, aber die habe ich bislang bei jeder Konsole erlebt. Liefer mir btw. mal eine Definition für "Coregame".
das ist nicht wahr das ich mit nintendofranchises nicht anfangen kann..ich bin nintendo gamer seit dem supernintendo und ich war bisher nur von der wii so enttäuscht.
ich brauche einfach keine party spiele ..keine easy games die einem an die hand nehmen. ich habe für meine wii in den 6 jahre nur maximal ca 8 spiele gekauft . viel zu wenig in den 6 jahren die mich wirklich interessiert haben.
 
Urgs schrieb:
Hantaywee schrieb:
Wenns normal kommt 14/15 Uhr, hab aber gelesen dss wird auch automatisch runtergeladen so lang das in den optionen aktiviert ist.

Urgs schrieb:
Hantaywee schrieb:
10 max 30 Sekunden
Y Strom dran?

Nee, jetzt hats geklappt! :fp:

Na dann ist ja gut :)



Muss ich jetzt noch irgendwas einstellen, oder werden Downloadgames nun automatisch drauf gespeichert?



Das weiß ich gar nicht mehr =) Lad doch mal ne Demo^^
 
Jau, hatte halt auch nur einen Anschluss drangehabt. Als ich den zweiten reinsteckte, ging das formatieren innerhalb weniger Sekunden. Hat mich fast ne Stunde meines Lebens gekostet! :fp:

Hab mir jetzt Trine2 runtergeladen. Das gibts zur Zeit für unter 7 Euro.
 
Farang schrieb:
ich brauche einfach keine party spiele ..keine easy games die einem an die hand nehmen. ich habe für meine wii in den 6 jahre nur maximal ca 8 spiele gekauft . viel zu wenig in den 6 jahren die mich wirklich interessiert haben.

Dann hast du imo dich entweder falsch über diverse Spiele informiert oder du hast bewusst diverse tolle Spiele übergangen.
 
In meinem Alter darf man auch mal was vergessen! :P
Die Platte hatte mir hier jemand empfohlen. Hatte sie extra auf meinem amazon-Wunschzettel abgelegt, damit ich sie nicht wieder vergesse! :D
Sieht schon schick aus. Is ne kleine Intenso, genauso Weiss wie meine WiiU.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben