Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Wii U ist definitiv kein Fehler, wenn man mit Nintendo-Spielen klar kommt, auch wenn der Output relativ gering ausfällt.
 
So... meine WiiU ist nun heute auch angekommen... gleich ein paar Runden MK8 gedreht und Mario World gezockt... find das Teil super!

Aber... ich bin online, hab die Konsole auch schon mit meiner ID verbunden und hab ne Freundesanfrage bekommen... soweit so gut...

Aber ich komme nicht in den Shop... ich bekomme immer nur die Fehlermeldung 111-9000... anscheinend Time-Out... woran liegt das? Ansonsten komm ich ja mit der Konsole perfekt ins Netz... auch andere Konsolen die direkt daneben stehen haben eine Top-Verbindung?!?
 
Hatte ich gestern auch, also das Problem, dass ich den eShop nicht erreichen konnte, mit dem 3DS und am Mac ging es aber.
Gerade getestet, geht einwandfrei.

Aber cool, dass dir die Kiste Spaß macht :dhoch:
Schon Wiimote gekauft? :gerri:
 
So... bin jetzt mal in den Shop gekommen... schön zu merken dass das Teil auf der Wii U genauso schrottig ist wie auf dem 3DS... extrem langsam und ich fliege bei jedem 2. Klick wieder raus...

Sowas is für Nintendo einfach Neuland... da freut man sich richtig auf die NX... da werden sies auch nicht hinbekommen... :waah:
 
Das System für digitale Inhalte von Nintendo ist echt bescheuert und undurchsichtig...

Auf meiner Wii U waren ja DLCs für MK8 und Mario World fürs SNES mit drauf... und beides ging auch... gestern Nacht allerdings sagte er mir dass ein Fehler bei den DLCs vorliegt und Mario World wollte nicht starten weil es ein anderer Nutzer gekauft hat... beides ist nun weg.

Warum aber ging es einen Tag lang?

Ich hoff mal nicht dass das "System" von Nintendo nun auch noch auf die Idee kommt MK8 zu deaktivieren... dann bekomm ich echt ne Krise...
 
Auch wenn ich langsam hier zum Alleinunterhalter verkomme:

Hab jetzt ja schon einige Stunden mit der Wii U verbracht (allein schon 7Std+ an Tag 1) und bin eigentlich sehr zufrieden.

Das Pad liegt super in der Hand, der Pro-Controller erst recht... Mario Kart schaut einfach atemberaubend aus und macht mehr Laune als jedes andere AAA-Spiel das ich die letzte Zeit gespielt habe...

Der Shop und die Digital-Rights-Geschichten sind natürlich absoluter Bullshit... Ich bereue es z.B. grad sehr dass ich mir die ganzen SNES-Titel auf dem 3DS gekauft habe. Da ich ja fast ausschließlich daheim spiele wäre da die Wii U besser gewesen. Da kann ich für ne schnelle Runde auf dem Pad zocken, bei längeren Sessions aber auch auf dem großen TV. Da wären wir wieder bei Punkt 1... ein Speicherstand den ich zwischen 3DS und WiiU hin und herschieben kann wäre schon super... oder eben gleich die Verfügbarkeit auf beiden Systemen.

Das Pad ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... es ist schon etwas umständlicher auf das Pad zu schauen als z.B. den zweiten Bildschirm beim 3DS zu nutzen... aber da gewöhnt man sich recht fix dran... bei Zombi U find ich das Pad sehr geil eingebunden.
Deus Ex nutzt das Pad auch recht sinnvoll... bis auf eine Ausnahme: Warum zum Teufel blendet man das Fadenkreuz bei ner Sniper beim Zielen am TV aus und dafür soll man über das Gamepad zielen... das nervt und zieht mich echt raus aus dem Spiel. Das hätte man optional machen können... von daher werd ich wohl den Durchgang ohne Snipern machen! :ugly:

Der größte Negativ-Punkt (neben dem Online und DRM-Zeuchs) ist allerdings das Laufwerk und die Lautstärke an sich. Die Wii U ist im Leerlauf schon nicht flüsterleise... aber das Laufwerk knattert beim Spielen ununterbrochen durch... bei Zombi U, das ja tw. sehr leise ist, bzw. man auf Geräusche hört, geht mir das Laufwerk total auf den Zeiger... da bin ich wohl schon ziemlich von der Installation der anderen Systeme verwöhnt... da bin ich fast froh dass ich MK8 digital habe...
Bei der One versuche ich ja mal komplett digital zu bleiben... bei der PS4 setzte ich (meist) auf Disc, Digital is aber ok wenn der Preis stimmt... bei der Wii U wollte ich zu 100% auf Disc bleiben... aber das Laufwerk macht mir hier echt nen Strich durch die Rechnung... wenn ich mir vorstelle das Geknatter zig Stunden bei den Zelda-Titeln zu hören vergeht mir schon etwas der Spass...
 
Gebe dir in allen Punkten recht.
Mit am ärgerlichsten finde ich es ebenfalls, dass ich die ganzen SNES Spiele jetzt auf dem 3DS habe und somit nicht auf der Wii U bzw. dem Gamepad zocken kann.
Da wäre es natürlich super, wenn die gekauften Spiele an den Account gebunden wären und nicht an die Konsole/Handheld.
Aber vielleicht tut sich da bei Nintendo noch was bezüglich der NX.

Die Lautstärke fand ich auch überraschend hoch, selbst im "Leerlauf".
Aber ok, meine zweite 360 war ein richtiger Düsenjäger, zumindest, wenn eine Disc im Laufwerk war.
Meine erste war zwar leiser, dafür nerviger (hochtönig, fiepsig).
Ich bin durch meine One einfach verwöhnt, nach ca. 5 Minuten drehen die Lüfter runter und egal ob das Laufwerk läuft oder nicht, die One bleibt flüsterleise, selbst nach mehreren Stunden zocken. Auch im Sommer.

Allerdings empfinde ich die Geräuschentwicklung bei der Wii U nicht als störend, aber klar hörbar.
Da es ein relativ tiefes "dröhnen" ist, kombiniert mit den normalen Lüftergeräuschen, lenkt es mich nicht ab und nach ein paar Minuten zocken höre ich das nur noch, wenn ich drauf achte.
Da wäre ein deutlich leiserer, aber höherer Ton für mich klar störender.


Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.
Klar, alles was Internet betrifft kommt einem auf der Wii U vor, als hätte man ein 56k Modem.
Mittlerweile komme ich sogar ganz gut mit der Wiimote zurecht und bei Super Mario Galaxy groove ich mich auch so langsam ein.
Da ich ja die Wii und die Wii U bis jetzt komplett ausgelassen habe und den Gamecube auch zuletzt 2003 angerührt habe, bemerkte ich tatsächlich eine Art Nintendo-Entzug.
Die Spiele sind einfach komplett anders und so typisch Nintendo, einfach schön.
 
Kann man die Wii U eigentlich komplett ausschalten?
Habe den Stand-By Modus schon auf aus, aber das rote Lämpchen und auch das weiße Lämpchen leuchten durchgängig.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben