Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nintendo hat doch mit wii und ds erstmal ordentlich verdient. da muss man nicht zwingend was riskieren.
afaik schafft nintendo es aber im gegensatz zu sony und ms die konsole nicht zu subventionieren. sie verdienen halt an jedem verkauften exemplar.
Das problem ist eher dass die spielentwicklung dabei mehr kostet als sie einbringen. Nintendo trägt jedes risiko dabei, es hat einen grund wieso es kein richtiges 3d mario und zelda gibt, und vieles mehr, nintendo könnte viel kreativer sein aber es lohnt sich gerade einfach nicht.

Das problem ist eher dass die spielentwicklung dabei mehr kostet als sie einbringen. Nintendo trägt jedes risiko dabei, es hat einen grund wieso es kein richtiges 3d mario und zelda gibt, und vieles mehr, nintendo könnte viel kreativer sein aber es lohnt sich gerade einfach nicht.
latest

di verpulverst doch nicht deine perlen wenn du nicht auf dem höhepunkt bist. Weißte wann du third party support bekommst? Wenn du ne menge konsolen verkauft hast, nicht weil du ne konsole am markt hast. Ein zelda veröffentlichst du nicht einfach so, der zeitpunkt muss gut gewählt sein, das betrifft viele spiele, nicht nur nintendo spiele, man wirft perlen nicht vor die säue, niemand, auch nicht nintendo, ich ziehe die aussage zurück wenn zelda für die wiiu erscheint.

Ich wette mit dir um Reggies Body, dass Zelda für die Wii U erscheint :D
Und ich wette sogar noch, dass nächstes Jahr weitere Spiele im Ausmaße eines Animal Crossing oder HD-Remakes vom Gamecube erscheinen werden.
Nintendo macht Profit mit der Konsole und verdient an jedem verkauften Spiel. Ganz egal, wie die Konsole läuft....sie werden ihre Fehler sicherlich nicht wiederholen und wollen sicherlich noch an der WiiU verdienen, solange die nächste Plattform nicht erschienen ist.
Und wieso bringste jetzt die Thirds mit rein? :D
Mittlerweile dürfte klar sein, wie Nintendo denkt :D
Die Attach rate ist ziemlich grandios bei der WiiU. Klar, Konsolenverkäufe enttäuschend. Aber Nintendo-Software verkauft sich eben weiterhin fantastisch.

Komme seit heute nicht mehr in miiverse rein. Steht immer dort das ich mit der network id keinen zugang habe. Woran kann das liegen? Habe nichts verändert. In den eshop komme ich auch ohne probleme.

Nintendo wird Wii U und 3DS wegen NX-System nicht aufgeben

29.06.15 - Nintendo wird seine Wii U- und 3DS-Kunden nicht im Stich lassen, um sich auf die Entwicklung seiner neuen NX-Konsole zu konzentrieren. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen, wie Nsytles und Cheesemeister melden.

"NX ist eine neue Hardware, die bei Null beginnen wird. Wii U und 3DS haben jedoch eine installierte Basis. Das sofortige Einstellen von Software-Veröffentlichungen für diese bestehende Hardware im Hinblick auf das Erscheinen einer neuen Konsole ist unwirtschaftlich", sagt Iwata.

"Wir werden weiterhin Spiele für Wii U und 3DS entwickeln, während wir alles für die NX vorbereiten. Das Zufriedenstellen von Wii U-Besitzern hat für uns höchste Priorität."

gamefront.de

Neues Design, neue Funktionen: Miiverse wird überarbeitet

01.07.15 - Nintendo gibt bekannt, dass sein soziales Netzwerk Miiverse für Wii U und 3DS im Sommer 2015 überarbeitet wird.

Neu wird ein Screenshot-Album sein. Damit lassen sich vom Spieler aufgenommene Screenshots speichern. Das neue Spieltagebuch öffnet man während des Spielens über das Miiverse und notiert seine Erfahrungen.

In der Haupt-Community jedes Spiels sollen die Beiträge nach Themen aufgeteilt werden. So soll es einfacher sein, die Beiträge zu finden, die einen User interessieren. Alle Änderungen erläutert Nintendo ausführlich auf Miiverse.nintendo.net.

Quelle: www.gamefront.de

Minecraft für Nintendo-Systeme möglich

10.07.15 - Die Aufbausimulation Minecraft (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) könnte auch auf Nintendo-Systemen veröffentlicht werden, wenn es nach dem Willen von Vu Bui, COO von Mojang, geht.

Das sagte Bui in einem Gespräch mit MCV. Zwar gehört Mojang zu Microsoft, doch steht einer Veröffentlichung des Spiels auf anderen Plattformen nichts im Weg, wie Bui meint.

"Wenn's nach mir gehen würde, dann wären wir mit Minecraft auf jeder Plattform vertreten", sagt Bui. Minecraft soll weiterhin allen Spielern zur Verfügung stehen, was bedeutet, dass das Spiel auch auf neuen Plattformen veröffentlicht werden soll.

Hierzu können durchaus auch Nintendo-Geräte gehören, wie Bui meint: "Ich habe bis jetzt nie einen Grund gehört, weshalb wir Minecraft nicht auch auf Wii U oder 3DS veröffentlichen sollen."
CLICK (MCVUK: "Mojang's block party - what is next for Minecraft?")

Tiny Galaxy Video Download

10.07.15 - Arcane Pixel zeigt ein neues Video zum Actionspiel Tiny Galaxy, das am 16.07.15 im amerikanischen eShop erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tiny Galaxy Video - 30 Minutes Gameplay)

Quelle: www.gamefront.de