Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hilft mir ,laut langer Recherche im I-Net, ohne Router wohl auch nicht weiter.

Man kann ja anscheinend bei der Wii U nicht, anders als bei PS360/PS4/One ,
seine Zugangsdaten direkt eingeben und dann eben nur mit Konsole oder PC ins Netz.

Also so wie ich es halt seit Jahren mit PS360 mache.....Modem kurz auschalten
....PC Ethernet Kabel rausziehen...Ethernet Kabel der PS360 dran.....Modem wieder einschalten.
Abschließend gehe ich dann auf PS360 Manuell ins Internet. (Also PSN bzw. Xbox Live... Klick auf Anmelden)


Really? :staun: Du gehst SO noch ins Internet? Ich meine wirklich? :ugly:
 
Nicht nur wirklich sondern auch echt. :D

Für mich ist das überhaupt kein Problem da ich mit den Konsolen
nicht immer sondern nur wenn ich Lust habe ans Netz gehe.
Deshalb begrüße ich es auch das man dies mit PS4/One weiterhin
so tätigen kann. Man mag mich für bekloppt halten,habe da kein Problem mit :) ,
aber ich bin da halt stur. Bin (momentan noch) zu bequem meinen Kabelsalat
unterhalb des PC Tisch aufzuräumen und auch noch einen Router einzurichten.

Darum ging es in meinen Fragen aber auch nicht.
Sondern nur um den jetzigen Zustand bei mir daheim und ob man so (mit Modem)
trotzdem mit der Wii U irgendwie ins Netz kommt.
Was anscheinend nicht geht.
Aber wenn die alten Wii Titel & Eingabegeräte auch so funktionieren
und die Wii U u. deren Games kein zwingendes Online Update brauchen
dann könnte ich damit leben. Gibt da ja z.B. das Wii U Paket mit Mario Kart
vorinstalliert. Das Spiel brauch dann keine Online Aktivierung oder?
 
Ja bei einigen Sachen gehe ich mit der Zeit weil ich „muss" .
Ohne meinen neuen TV z.B. wäre digital Fernsehen halt nicht möglich gewesen....

Online gehen mit PC u. Konsole geht aber immer noch ohne Router.
Und das mit einem Kabel , also ohne die oftmals zu lesenden Probleme
per Wifi. Wie gesagt ich bin da eigen & stur....alles Gut?
 
Ja eben.
mit nem Router kannst du für jedes Gerät ein eigenes Kabel nutzen, und musst nicht immer umstöpseln. Kannst ja die Kabel draussen lassen, wenn du nicht online sein willst.
Ist natürlich deine Sache, aber da machst du dir echt unnötig das Leben schwer. Denk mal alleine an die Zeit, die du jetzt für die Recherche wegen dem LAN-Adapter für die Wiiu gebraucht hast. ;)
 
Alleine die Zeit die ich schon für,s Antworten „bestimmter" Kommentare verbrezelt habe....

Danke an alle und Ende jetzt hier.Sonst hole ich mir wirklich noch nen Router:waah:
 
Ich wette, du müsstest dir nicht mal einen kaufen. Bestimmt hat irgendein KT-User so ein Ding noch rumzuliegen. Mir hat ein netter User auch mal RAM für mein Macbook geschickt! :D
 
Ich hatte auch mal ne zeitlang die idee davon das ein leben ohne router (die waren mir nciht geheuer) möglich wäre ..irgendwann habe ich doch einen bekommen müssen und was soll ich sagen ..jetz nun seit viele vielen jahren ....gehts nimmer ohne ;-)
 
Vor allem kommt mit einem router heutzutage noch eine pseudo firewall gratis mit dazu. Gibt nix besseres als schutzwall vor dem internet ozean als eine kleiner kasten der eine zugriff von aussen in dein privates netz und endgeräte erst mal blockiert.

Ohne das wür ich meine geräte da nicht mehr reinhängen, volle kanne offen und ungechützt. Wer weiss wann so ne wii u, one und co gehackt werden können und du dann im einfachsten fall nur noch ein ziegelstein da liegen, im schlimmsten fall eine ddos schleuder hast.

An ein pc da dran wil ich gar nicht denken, eine software firewall ist echt nur dafür da das es schick aussieht, drauf verlassen würd ich mich nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben