Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass kein schwerwiegender Fehler, keine gescheiterte Geschäftsbeziehung, keine missglückte Firmenstrategie aufgrund von Sprachbarrieren zu Stande kam. Das ist eine internationale Branche.

Und nun? Wozu gibt es denn Dolmetscher? Oder will man Menschen wirklich vorwerfen das sie nur die Sprache ihres Landes gut sprechen? Ich weiß nicht wie man aus sowas uninteressanten eine große Sache machen kann, ganz abgesehen davon das da jede menschliche Logik schreit das das nicht stimmen kann bzgl. "niemand bei Nintendo in Japan kann Englisch". Hey, viele amerikanische Entwickler können bestimmt auch kein Japanisch. Ganz schlimm wenn die mal nach Japan kommen und mit Sony oder Nintendo verhandeln wollen. ;)

Es ging hier ja ursprünglich immer noch um den Support für die Entwicklerumgebung. Wenn die komplett inhouse in Japan ohne Beteiligung von Englischsprachigen entwickelt wurde (was mich bei Nintendo echt nicht wundern würde), dann könnte jeder andere bei Nintendo Englisch sprechen, es würde ihnen nichts bringen, wenn sie keine Ahnung von den Tools haben. Dann müsste bei Fragen und Problemen von westlichen Entwicklern tatsächlich immer hin und her übersetzt werden.
Dazu kommt ja noch, dass gewichtige Entscheidungen bei solch traditionellen Unternehmen immer noch direkt in Japan von ganz oben getroffen werden. Das wird durch die japanische Geschäftskultur noch verstärkt. Bei Sega gab es damals ja auch diverse Irritationen und Mißverständnisse zwischen Sega Japan und Sega of America. Gut, Sega war auch ohne das schon immer ne Chaostruppe :D.

Ja wirklich "Hallo" wer den Schwachsinn glaubt und das sogar in Sendungen einbaut...

Das ist auch total absurd, mir kann auch keiner erzählen, dass die Entwickler keine PS3 oder Xbox 360 hatten. Nintendos Problem ist, dass sie aufgrund die Erfolges der Wii dachten, dass die Wii-U ein Selbstläufer wird. Ähnlich war es ja beim 3DS, dort haben sie dann noch die Kurve bekommen. Hinzu kommt noch eine gewisse Arroganz, anders kann man einige Aussagen nicht deuten. Ich glaube nicht, dass sie mit der Wii-U noch die Kurve kriegen, wenn sie weiter so machen.

Und nun? Wozu gibt es denn Dolmetscher? Oder will man Menschen wirklich vorwerfen das sie nur die Sprache ihres Landes gut sprechen? Ich weiß nicht wie man aus sowas uninteressanten eine große Sache machen kann, ganz abgesehen davon das da jede menschliche Logik schreit das das nicht stimmen kann bzgl. "niemand bei Nintendo in Japan kann Englisch". Hey, viele amerikanische Entwickler können bestimmt auch kein Japanisch. Ganz schlimm wenn die mal nach Japan kommen und mit Sony oder Nintendo verhandeln wollen. ;)

Anscheinend spricht man bei Sony Japan auch English, zumindest zum Teil. Seit wann ist Japanisch Weltsprache ?
Also müssten Sie sich schon bemühen englisch zu lernen, ich sage auch nicht "niemand bei Nintendo" aber der Großteil anscheinend schon. Aber sobald es um Nintendo geht, setzen bei Dir alle Alarmglocken ein.

Ja, als internationale Firma in dem Bereich schon. Die Fehlerliste der Wii U-Entwicklung/Marktsituation ist lang, aber der Punkt "kein Englisch [in der Entwicklerumgebung]" ist da imo defenitiv nicht drauf.

Es ging hier ja ursprünglich immer noch um den Support für die Entwicklerumgebung. Wenn die komplett inhouse in Japan ohne Beteiligung von Englischsprachigen entwickelt wurde (was mich bei Nintendo echt nicht wundern würde), dann könnte jeder andere bei Nintendo Englisch sprechen, es würde ihnen nichts bringen, wenn sie keine Ahnung von den Tools haben. Dann müsste bei Fragen und Problemen von westlichen Entwicklern tatsächlich immer hin und her übersetzt werden.

Dann müssten diese Probleme aber auch auf Nintendos westliche Studios zutreffen bzw. früher zugetroffen haben, tun/taten sie aber nicht. Wie btw. schon vor einiger Zeit gesagt steht dieser Bericht in einem kompletten Gegenteil zu dem was wiederrum andere Entwickler bzgl. Nintendo und Wii U früher gesagt haben, was man im NeoGAF gut nachlesen konnte. Jetzt drischt halt jeder auf Nintendo ein, und da kommt man auch mit so einem [imo] deutlichen Unsinn durch.

Anscheinend spricht man bei Sony Japan auch English, zumindest zum Teil. Seit wann ist Japanisch Weltsprache ?
Also müssten Sie sich schon bemühen englisch zu lernen, ich sage auch nicht "niemand bei Nintendo" aber der Großteil anscheinend schon. Aber sobald es um Nintendo geht, setzen bei Dir alle Alarmglocken ein.

Das hat nichts mit Alarmglocken zu tun sondern mit ganz normaler Rationalität. Mit Iwata spricht der Präsident selbst Englisch, sein Vorgäger tat das nicht. Und btw. müssen bei Sony diverse westliche Mitarbeiter Japanisch können [Cerny, House], sonst hätten sie gar nicht an der Konsole mitarbeiten dürfen. Yamauchi als Chef von Polyphony, und damit Sonys wichtigstem Japanstudio, wiederrum spricht kein Englisch. Diese Aussage in dem Bericht ist und bleibt Unsinn. Wenn du es glauben willst tu dir keinen Zwang an, aber meiner Ansicht nach widerspricht schlicht Rationaliät und menschliche Logik dem deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Taste muss man dafür eigentlich drücken?

Irgendwie find ich es immer schade aufs Gamepad umzuschalten da die Grafik immer sehr liebevoll gemacht ist und ich sie dann schon gerne auf nem großen TV sehe...

Welche Taste muss man dafür eigentlich drücken?

Bei Zelda ist es die - Taste

Einer der vielen kleinen Designfehler die Nintendo bei der Wii U gemacht hat. Statt eine Standardtaste dafür auf dem Gamepad anzubringen ist es bei jedem Entwickler eine andere Taste.

Kommende Zelda-Spiele nicht unbedingt mit 60 fps

20.01.14 - Zukünftige Zelda-Spiele werden nicht zwangsläufig 60 fps besitzen, nur weil es aktuell bei The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS) der Fall ist. Das sagte Director Hiromasa Shikata in der aktuellen Game Informer.

Die Bildrate hängt von der Art des Spiels ab: Bei The Legend of Zelda: A Link Between Worlds war es besonders wichtig, fließende Feinbewegungen und eine flüssige 3D-Grafik darstellen zu können. Dass dadurch weniger grafische Details auf dem Bildschirm gezeigt werden konnten, nahmen die Entwickler deshalb in Kauf.

"Das heißt aber nicht, dass alle zukünftigen Zelda-Spiele auch mit 60 fps laufen werden", sagt Hiromasa.

Quelle: www.gamefront.de

Was mich nervt sind das Nintendo viele Spiele nur noch für den (3)DS entwickelt und nicht für die WiiU
Als Beispiel nenn ich mal Luigis Mansion, Yoshis New Island und Animal Crossing. Alles Spiele die ich zwar gerne auf einem Handheld zocke, noch lieber aber auf der heimischen Klotze zocken würde.

Ja, Nintendo hat den 3DS wirklich ziemlich befeuert und nicht nur das, nicht nur Nintendo befeuert den 3DS, da ziehen auch noch reichlich Dritthersteller mit, die man auf ihrer Heimkonsole vermisst.

Mich freuts aber irgendwie, dass es so ist, da mich das dazu führte mir einen 3DS zu kaufen und ich es genauso wie beim NDS absolut nicht bereue. Nur der Regionlock kotzt mich nach wie vor an.

Wenn die Third Party Umsetzungen schon keine oder zu wenige Abnehmer finden, dann werde sie sicher nicht noch Exklusivtitel produzieren.

Zwar derselbe Name, aber irgendwie bekommt man es bei Nintendo dennoch hin dabei geniale und vor allem auch abwechslungsreiche Spiele abzuliefern, die qualitativ ganz an der Spitze stehen. Gelingt anderen Herstellern nicht so ganz.

Dazu noch One, PS4 und PC, da ist leider keine Zeit mehr übrig für eine weitere Kiste

Mich beschäftigt im Moment nur der PC (vornehmlich durch die ganzen Indies und Kickstarter Releases derzeit) + 3DS + Oldgen. Die Next Gen ist derzeit noch uninteressanter als die Wii U (die derzeit zumindest noch etwas interessant ist und 2014 eventuell interessanter werden könnte). :D

Klassisches Beispiel ist aktuell die neue Edition von F1 Race Stars. Das Spiel wäre als Exklusiv-Titel für die WiiU prädestiniert gewesen, denn DA sitzen die Leute, die auf Mario Kart warten. Während auf PS360 das Potential deutlich geringer ist.

Das Spiel hätte man exklusiv für WiiU bringen können, sich die Portierungskosten für PS360 sparen und das Geld dafür in das Marketing stecken.

Jetzt kommt die neue Edition exklusiv für WiiU und wenn ich sie nicht zufällig im eShop gesehen hätte, wüsste ich nichtmals was davon. SO betreibt man kein Marketing und da darf man sich auch nicht wundern, wenn's nicht gekauft wird.

Es ist sicher nicht die Aufgage von 3rd-Parties eine Konsole zu pushen, wenn man es aber nicht tut, dann darf man sich auch nicht über mangelnde VKZ wundern. Seltsamerweise floppt jedes zweite Spiel auf den beiden anderen Konsolen (spült seine Kosten nicht wieder ein, Bilanzen der Publisher belegen das Quartal um Quartal), da gibt es solche Gespräche aber nicht.

Publisher denken teilweise einfach zu eindimensional. Sie haben den Erfolg und die Chancen der Wii nie verstanden, den bisherigen Misserfolg der WiiU können sie auch nicht deuten.