Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine gute Konsole ist die Wii U genauso wenig wie die Wii. Was die Wii aber ausmachte und ihr einen festen Platz bei mir gab, waren die tollen Spiele. Die Wii U ist weder ein tolles Stück Hardware, noch weiß sie derzeit mit dem nötige Software Portfolio zu bestechen.

Wieso sollte die Konsole auch schlecht sein, Nintendo aber muss doch bewusst gewesen sein dass der Support für ihre Konsole knifflig ist und dass Nintendo selbst mit Software vorangehen muss um Konsolen abzuverkaufen. Und was macht Nintendo? Im Grunde gar nichts und wenn sie was machen dann noch viel zu spät. Ich denke dass Nintendo den größten Flop der Videospielgeschichte mit der Hardware und dem Konzept hinlegt - und ich will gar nicht wissen wie eine Nintendo Revolution Konsole abgehen würde wenn sie statt Controller so eine Oculus Rift Brille gehabt hätte. Dazu noch Zelda und Mario und Mariokart, die könnten nicht so viel Konsolen herstellen wie sie verkaufen würden. Und ich glaube dass niemand passendere Spiele für so deine 3D Brille herstellen könnte als Nintendo selbst. Trailer gibts ja im Grunde auch schon dazu. :ugly: Es ist wirklich schade dass sie nicht darauf gekommen sind, jeder würde dieses Gerät sofort kaufen.

Ich finde die Konsole selbst auch top. Ist mir sogar lieber als meine neue PS3 SuperSlim.

Allerdings muss man sagen, dass die Spieleunterstützung teilweise mau ist. Andererseits sind die Titel, die erschienen sind und erscheinen werden, absolute Kracher und für mich besser als alles was MS und Sony produzieren.

Was freue ich mich auf Mario Wörld, Mario Kart und Donkey Kong :sabber: :hurra:

Naja, ich glaube, die kriegen die Kurve noch. Man fragt sich halt nur, wieso das so lange dauert. Nicht nur, dass die WiiU nun schon ne Weile auf'm Markt ist. Auch in der letzten Phase der Wii hat Nintendo ja kaum noch Software geliefert. Da fragt man sich schon, was die überhaupt machen.

Trayal schrieb:
Eine gute Konsole ist die Wii U genauso wenig wie die Wii. Was die Wii aber ausmachte und ihr einen festen Platz bei mir gab, waren die tollen Spiele. Die Wii U ist weder ein tolles Stück Hardware, noch weiß sie derzeit mit dem nötige Software Portfolio zu bestechen.

der controller ist sehr innovstiv durch das asyncrone spielen, weclhes spiele noch mal nach oben heben. ich werde splinter cell allein nur wegen der steuerung holen..zu behaupten sie wäre kein tolles stück hardware stimmt einfach nicht
das da ein softwareproblem herrscht das ist wohl nicht abzustreiten.

@pil so wie die konsole jetzt ist wäre sie okay (okay mehr leistung wäre natürlich besser) . die konsole wäre auch so wie eine bombe eingeschlagen wenn es zu launch ein zelda wie in der techdemo gegeben hätte....

MouseMan schrieb:
Ich finde die Konsole selbst auch top. Ist mir sogar lieber als meine neue PS3 SuperSlim.

Allerdings muss man sagen, dass die Spieleunterstützung teilweise mau ist. Andererseits sind die Titel, die erschienen sind und erscheinen werden, absolute Kracher und für mich besser als alles was MS und Sony produzieren.

Was freue ich mich auf Mario Wörld, Mario Kart und Donkey Kong :sabber: :hurra:

ja aber nintendo müßte ein neues zelda ankündigen und zwar eines mit erwachsenen look , ein neues metroid ... ein starfox action und adventure , ein fzero all das was die fans wollen....nur manchmal frag ich mich ob nintendo den blick zu den spielern verloren hat...wenn miyamoto sagt er arbeiet an einem neuen innovativen spiel bekomme ich angst und in meiner birne kommt das wort CASUAL an.

Farang schrieb:
der controller ist sehr innovstiv durch das asyncrone spielen, weclhes spiele noch mal nach oben heben. ich werde splinter cell allein nur wegen der steuerung holen..zu behaupten sie wäre kein tolles stück hardware stimmt einfach nicht
das da ein softwareproblem herrscht das ist wohl nicht abzustreiten.

Mag schon sein, dass das Pad toll ist, aber das scheint es bei PS4 und Xbox One auch zu sein. Die Konsole an sich ist aber ein lahmer Esel (dafür werden ~300 Euro in der "kompletten" Version verlangt vs 400 Euro für Sonys kommende Kiste). Macht mir jetzt grundsätzlich nichts aus, wenn die Software dazu passt - ich würde auch den 3DS derzeit einer Vita vorziehen und ziehe auch meine Wii der 360 vor.

Irgendwie stellen sich bei mir auch starke Ermüdungserscheinungen bei vielen, altgedienten Franchise ein. Nicht nur bei Nintendo, so gehts mir am gesamten Markt, sodass ich mich über jede neue, halbwegs vielversprechende IP freue.

Frage is aber, ob das asynchrone spielen ne GUTE Innovation is.

Ich für mich bin da immer noch bei Nein.
Das ständige wechseln des Blicks vom Tabletcontroller und TV geht mir auf'n Sack. Bin immer froh wenn Spiele den Pro Controller unterstützen...

an dem wechseln habe ich mich gewöhnt ....aber wenn ich an dem neuen splinter cell denke wo man unter anderem drohnen über das tablet steuert finde ich es sehr atmosphärisch und innovativ.....die steuerung hat auf jeden fall was ...

Urgs schrieb:
Naja, ich glaube, die kriegen die Kurve noch. Man fragt sich halt nur, wieso das so lange dauert. Nicht nur, dass die WiiU nun schon ne Weile auf'm Markt ist. Auch in der letzten Phase der Wii hat Nintendo ja kaum noch Software geliefert. Da fragt man sich schon, was die überhaupt machen.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass ne ganze Menge Ressourcen zumindest zeitweise in Richtung 3DS abgezweigt wurden (um dort die Kurve zu kriegen). Dazu hat Nintendo jetzt im Grunde von 0 auf 100 plötzlich ne einigermaßen moderne Konsole vor sich. All das was in PS3/X360 Generation die Entwicklungszeiten und -kosten in die Höhe getrieben hat, erlebt(e) Nintendo jetzt auch bei der Wii U.
Bleibt natürlich die Frage, warum sie das Ding nicht einfach ein paar Monate verschoben haben, denn spätestens ab grob Sommer 2012 muss ja abzusehen gewesen sein, dass die ganzen Spiele alle noch dauern.

Steffko schrieb:
Urgs schrieb:

Ich denke man kann davon ausgehen, dass ne ganze Menge Ressourcen zumindest zeitweise in Richtung 3DS abgezweigt wurden (um dort die Kurve zu kriegen). Dazu hat Nintendo jetzt im Grunde von 0 auf 100 plötzlich ne einigermaßen moderne Konsole vor sich. All das was in PS3/X360 Generation die Entwicklungszeiten und -kosten in die Höhe getrieben hat, erlebt(e) Nintendo jetzt auch bei der Wii U.
Bleibt natürlich die Frage, warum sie das Ding nicht einfach ein paar Monate verschoben haben, denn spätestens ab grob Sommer 2012 muss ja abzusehen gewesen sein, dass die ganzen Spiele alle noch dauern.

Mitunter sieht man es den Spielen aber nicht wirklich an, dass sie für ne moderne Konsole entwickelt wurden. Anderseits hieß es früher ja öfter mal, dass die alten Wii-Spiele, auf den Datenträgern, oft schon in höherer Auflösung vorliegen würden.

Wer sagt denn so einen Quatsch (höherer Auflösung auf den Datenträgern)? :ugly:

Und bei Pikmin 3 sieht man es m.E. schon mehr als deutlich. Leg nochmal ein beliebiges Wii Spiel ein und vergleich das mit Pikmin 3.

Das will mir nun auch nicht einleuchten. :ulgy:

Das einzige was hier eventuell vorliegen könnte, wären hochauflösendere Texturen, aber wieso sollte man diese mit auf die Disc pressen, wenn man weiß, dass sie ohnehin nicht benötigt werden, da die Hardware einfach nicht mehr packt?

"Höhere Auflösungen auf den Datenträgern" ist Mumpitz, dafür ist der Pixelschubser verantwortlich. :D

so nach drei tagen testen muss ich sagen, ich bin voll drinn...die wiiu ist genial...jetzt müssen nur noch genug core games kommen.
das einzige was zu bemängeln ist das das touchpad nicht so großartig ist wie bei meinem galaxy s2 :D mit den fingern muss man schon ein wenig fester drücken bei der touch erkennung,nicht so wie bei meinem s2 ganz sanft finger drauf legen...aber ich denke das hätte den rahmen der kosten gesprengt. ansonsten bin ich hellauf begeistert..momentan spiele ich nur zombi u..die grafik ist okay ..die amto bombastik und die steuerung verdammt gut eingebunden...wenn nintendo jetzt keinen scheiss wie bei der wii macht und das teil vercasualiert ..bin ich wieder mit bign im reinen ..:D

morgen bekomme ich erstmal pikmin 3 hoffe das game lohnt ;)

Pikmin!!!!
Im Sternekatalog gibts Pikminschlüsselanhänger :ruby:

Ach glaube seit dem letzen Firmware update hab ich nen Problem, vielleicht könnten das mal einige Testen.

Hab ein 2,5er Festplatte mit y Kabel, alles funktioniert bestens, nur wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, egal wohin dort, und diese wieder verlasse, dann dauert das sehr lang, 20-30 Sekunden und die Festplatte wird danach nicht mehr angezeigt, erst wieder durch neu starten der Wii U.

Also mit der letzten FW geht alles problemlos..

Die aktuelle FW muss ich erst laden.. :gerri:

So geladen und installiert und auch damit keine Probleme.

Blackacidevil138 schrieb:
Lohnt sich bisher die Anschaffung eines Pro Controllers? Ansonsten wart ich bis Bayo 2 damit. :grins:

Kommt auf deine Spiele an..

New Super Mario Bros U
New Super Luigi U
Pikmin
Rayman Legends soll wohl au gehen
Virtual Console Spiele (F-Zero kann ich z.b nur mit Pro zocken, mit'm Gamepad is mir das völlig unmöglich)