Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo bestätigt Desinteresse an Indie-Spielen aus Japan

24.07.13 - Nintendo will zwar durchaus Indie-Spiele für seine Systeme anbieten, allerdings dürfen die Entwickler derzeit nicht aus Japan stammen. Das bestätigte Nintendo gegenüber Computer & Videogames.

Projekte und Spiele aus Japan lehnt Nintendo im Moment kategorisch ab. Allerdings hat Nintendo Interesse daran, mit Indie-Entwicklern in Europa oder den USA zusammenzuarbeiten.

Warum Nintendo die Indie-Spiele aus seinem Heimatland nicht akzeptiert, ist unklar: In einer Stellungnahme gab Nintendo hierauf keine Antwort. Vielleicht wird Nintendo seine Geschäftspolitik für japanische Indie-Entwickler in Zukunft noch ändern.
CLICK (CVG: "Nintendo confirms Wii U indie block across Japan")

Quelle: www.gamefront.de

Two Tribes Classics demnächst im eShop

25.07.13 - Two Tribes wird demnächst die sog. Two Tribes Classics im eShop für die Wii U veröffentlichen. Das kündigt der Entwickler auf Twitter an.

Die Spielesammlung umfasst Toki Tori, RUSH und EDGE und kann optional auch nur auf dem GamePad ohne Fernseher gespielt werden. Der Preis beträgt EUR 2.

Call of Duty: Ghosts für Wii U bestätigt

26.07.13 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auch für die Wii U erscheinen wird. Release: 05.11.13 (Europa)
CLICK (Facebook: "Nintendo")

Activision kündigt 5 Spiele für Wii U an

26.07.13 - Außer Call of Duty: Ghosts hat Activision noch fünf weitere Spiele für die Wii U angekündigt (Termine gelten für die USA):

- Angry Birds Trilogy (Release: 13.08.13)
- Skylanders Swap Force (Release: 13.10.13)
- Angry Birds Star Wars (Release: 29.10.13)
- SpongeBob SquarePants: Plankton's Robotic Revenge (Release: Herbst 2013)
- Wipeout: Create & Crash (Release: Herbst 2013)
CLICK (Gamespot: "Call of Duty: Ghosts confirmed for Wii U")

Kickstarter-JRPG Liege auch für Wii U geplant

26.07.13 - Codagames gibt bekannt, dass das Kickstarter-JRPG Liege (PS4, PS Vita) jetzt auch für die Wii U entwickelt wird. Mehr als USD 52.000 konnten über die Crowdfunding-Plattform mittlerweile eingenommen werden; benötigt wurden USD 15.000 Release: TBA (Europa)

Das Hickhack um Call of Duty hilft natürlich den VKZ ungemein, liebes Activision. :dhoch:

Wer mit normalen geistigen Verstand kauft sich denn auch nur irgendeines der Angry Birds Spiele für die Konsole, wenn man es auf mobilen Geräten ja schon förmlich hinten rein geschoben bekommt??!

Ich kann dir leider nicht helfen Blacki, aber habe auch eine Frage.
Im Pikmin Thread habe ich es schon angerissen.

Ich hatte mir einen Code über game.co.uk besorgt. Das Ganza runterladen hat auch super geklappt, nur installieren will er das nicht. Da sagt er mir, an unterschiedlicher Stelle, dass die Dateien beschädigt sind.

War ich zu schnell und ein UK Code funktioniert nicht in Dtl.?

Die Updatedaten hat er aber ohne Probleme schon gezogen und installiert

Der Code funktioniert hier auf jeden Fall problemlos. Vermutlich ist beim DL irgendwas schiefgelaufen, sprich du müsstest es nochmal aus dem eShop runterladen.

2 Fragen:

a) kann ich im eshop Sachen mehrfach runterladen? Also löschen und eventuell nochmal laden?

b) Welche externen Speichereinheiten unterstützt die WiiU für Downloads etc

:)

Ist egal welche Festplatten? Hab noch ne stromlose 500GB Platte... sollte ja dann wohl ausreichen :)

Kannst generell auch USB Sticks verwenden. Bei Festplatten ohne Netzteil drauf achten, dass du nen Y-Kabel verwendest, die USB Ports der Wii U liefern wohl gerne wenn man nur ein einzelnes USB Kabel verwendest nicht genug Strom.

@Xtre Oh verdammt, dachte du hättest jeweils nur die Installation neu gestartet :(

Die kann ich nicht mal neustarten... Muss alles löschen und neu laden. Naja, hat gerade wieder nicht geklappt. Jetzt lass ich es noch einmal durchlaufen und schaue Morgen früh mal. Glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

XtreCoolX schrieb:
Die kann ich nicht mal neustarten... Muss alles löschen und neu laden. Naja, hat gerade wieder nicht geklappt. Jetzt lass ich es noch einmal durchlaufen und schaue Morgen früh mal. Glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und hast es geklappt?

XtreCoolX schrieb:
Ich hatte mir einen Code über game.co.uk besorgt. Das Ganza runterladen hat auch super geklappt, nur installieren will er das nicht. Da sagt er mir, an unterschiedlicher Stelle, dass die Dateien beschädigt sind.

War ich zu schnell und ein UK Code funktioniert nicht in Dtl.?

Die Updatedaten hat er aber ohne Probleme schon gezogen und installiert

bei mir gings prima. code eingegeben, runtergeladen, installiert.
Google mal vllt ist es n allgemeines Problem und muss gepatcht werden. ansonsten löschen und nochmal laden so wie du es schon probiert hast.

UK: Handelskette Asda verkauft keine Wii U-Hard- und Software mehr

29.07.13 - Die britische Handelskette Asda wird in ihren 555 Filialen keine Wii U Konsolen mehr verkaufen oder lagern. Ebenso wird Asda keine Wii U Spiele und kein Zubehör mehr anbieten, wie Computer & Videogames meldet.

Neue Titel wie Pikmin 3 sind in den Geschäften von Großbritanniens zweitgrößtem Händler deshalb auch nicht mehr zu finden.
CLICK (CVG: "Asda suspends Wii U stock")

Nintendo beantragt Markenschutz für Eternal Darkness

29.07.13 - Nintendo hat Markenschutz für Eternal Darkness (GC, 2002) beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht. In der Eintragsbeschreibung wird auch ein "Digital Vertrieb" erwähnt.

Vielleicht bereitet Nintendo deshalb eine Virtual Console Version von Eternal Darkness vor, die irgendwann einmal für die Wii U erscheinen wird. Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Siliconera: "Nintendo Registers New Trademark For Eternal Darkness, Covers Digital Distribution")

Mario & Luigi-Serie nicht für Wii U geplant

29.07.13 - Die Mario & Luigi-Serie wurde bislang immer auf Handhelds veröffentlicht, woran sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird. Das sagte Nintendos Produzent Akira Otani im Gespräch mit Computer & Videogames.

Otani hat zwar persönlich Interesse daran eine Konsolen-Version zu machen, Pläne hierfür existieren bei Nintendo aber nicht.

Denn nur auf einem Handheld würde die Pixelgrafik von AlphaDream richtig zur Geltung kommen, meint Otani: Besonders die lustigen Charakter-Animationen und -Reaktionen, die mit Hilfe der Pixelgrafik entstehen, sind so auf einer Konsole nicht machbar.
CLICK (Computer&Videogames: "Interview: Mario & Luigi Dream Team Bros")

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo beantragt Markenschutz für Eternal Darkness

29.07.13 - Nintendo hat Markenschutz für Eternal Darkness (GC, 2002) beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht. In der Eintragsbeschreibung wird auch ein "Digital Vertrieb" erwähnt.

Vielleicht bereitet Nintendo deshalb eine Virtual Console Version von Eternal Darkness vor, die irgendwann einmal für die Wii U erscheinen wird. Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Siliconera: "Nintendo Registers New Trademark For Eternal Darkness, Covers Digital Distribution")

:huldig: Wie genial so eine Veröffentlichung wäre.

Einzig der Preis würde mir Bauchschmerzen machen, wenn ich an die jetzigen Preise im Shop denke.

Und wenn schon GC auf VC, dann bitte, bitte auch Viewtiful Joe ganz schnell nachreichen :deal: (Hatte nie die Chance diese Perle komplett zu spielen, da ich am letzten Gegner immer wieder gescheitert bin)