Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja sagen, dass die Abwärtskompabilität hier wirklich vorbildlich gelöst ist, da man nicht bloß die alten Spiele über die neue Konsole starten kann, sondern scheinbar das gesamte alte Wii-Betriebssystem auf der Konsole mitinstalliert ist.

EDIT: Meinen ersten Minuspunkt verdient sich die Wii U allerdings mit ihrem Spielelineup. Ich habe mir gerade mal die Releaseliste für 2013 angeschaut. Bisher gibt es da wirklich nicht viel, zumal wenn man die Wii U bloß als Zweitkonsole nutzt und Multiplatformer eher auf der Xbox spielen möchte.

Derzeit gibt es etwa 10 Spiele, wenn überhaupt, die mich interessieren. Bis Jahresende scheint sich das kaum zu ändern. Und es gibt auch noch gar nicht viele Spiele, wie ich das Gefühl habe, obwohl die Konsole schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Naja, ich muss eh noch 7 Jahre Wii nachholen :D

Weasel1988 schrieb:
EDIT: Meinen ersten Minuspunkt verdient sich die Wii U allerdings mit ihrem Spielelineup. Ich habe mir gerade mal die Releaseliste für 2013 angeschaut. Bisher gibt es da wirklich nicht viel, zumal wenn man die Wii U bloß als Zweitkonsole nutzt und Multiplatformer eher auf der Xbox spielen möchte.

Okay...und das fällt dir erst jetzt auf? :ugly:

Ist denn abseits der typischen Mario/Zelda/Nintendomarken noch irgendetwas interessantes exklusives für die Wii U angekündigt?

EDIT: Ich würde mit dem Controller eigentlich am liebsten eher im Kabelbetrieb zocken, doch leider kann man den Akku nicht aufladen. Weiß jemand, was da für ein Akkutyp verbaut ist, ob ständiges Laden dem Akku schadet oder es ihm egal ist?

Weasel1988 schrieb:
Ist denn abseits der typischen Mario/Zelda/Nintendomarken noch irgendetwas interessantes exklusives für die Wii U angekündigt?

EDIT: Ich würde mit dem Controller eigentlich am liebsten eher im Kabelbetrieb zocken, doch leider kann man den Akku nicht aufladen. Weiß jemand, was da für ein Akkutyp verbaut ist, ob ständiges Laden dem Akku schadet oder es ihm egal ist?

Versteh nicht richtig was du meinst :oops:

zvezda schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Versteh nicht richtig was du meinst :oops:

Okay, hab mal wieder schneller geschrieben als gedacht. ich meinte: Ich würde mit dem Controller eigentlich am liebsten eher im Kabelbetrieb zocken, doch leider kann man den Akku nicht ausbauen.

Warum solltest du den Akku ausbauen wollen? :ugly: Und doch du kannst den Akku schon ausbauen.
Dem Akku ist das relativ egal, der lädt ja auch nicht ständig, sondern nur bis er voll ist.

Nur wieso willst du das Ding überhaupt mit Kabel verwenden?

Ich hab eh ne Steckdose direkt neben der Couch, dann müsst ich den gar nicht ausstöpseln und immer auf den Ladezustand achten. Aber du meinst, dass macht dem Akkus nichts, wenn der ständig am Strom hängt?

Steffko schrieb:
Warum solltest du den Akku ausbauen wollen? :ugly:

So mache ich es zum Beispiel mit meinem Laptop auch: Akku raus und das Netzteil ran, um den Akku zu schonen.

Ne, macht nix. Der hängt ja allen Premiums sowieso immer auf der Ladestation (du hast doch auch die Premium?) und lädt dort einfach bis er voll ist und dann wird das ja abgeschaltet. So intelligent funktioniert das heutzutage schon. Okay, bei Nintendo weiß man da nie :D

Edit: Das kannst du dir auch bei deinem Laptop sparen :D Der Akku wird, wenn er einmal voll ist, im Netzbetrieb nicht ständig weitergeladen. Akku rausnehmen macht also wirklich nur (en bissal) Sinn, wenn du das Ding monatelang nur noch per Netzteil betreiben willst.

Mondknallschlumpf schrieb:
Weasel1988 schrieb:

:gerri: ich hab mich schon gefragt wieso er sich so auf die konsole freut. :d aber in 2 tagen wird nintendo schon mal die hose aufmachen und was rausholen damit man sich freuen kann was in einem jahr auf den markt kommt. :d ich freu mich sogar auf ein zelda und mariokart in guter grafik, bin gespannt wie sie das designt haben, kann schon geil aussehen.

pil schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Weasel1988 schrieb:

:gerri: ich hab mich schon gefragt wieso er sich so auf die konsole freut. :d aber in 2 tagen wird nintendo schon mal die hose aufmachen und was rausholen damit man sich freuen kann was in einem jahr auf den markt kommt. :d ich freu mich sogar auf ein zelda und mariokart in guter grafik, bin gespannt wie sie das designt haben, kann schon geil aussehen.

Ich freu mich immer noch über die Konsole. Und mit Kind, Job, Studium und vielen weiteren Konsolen unter meinem Fernseher reichen 10 gute Spiele erst einmal vollkommen aus.

Steffko schrieb:
Ne, macht nix. Der hängt ja allen Premiums sowieso immer auf der Ladestation (du hast doch auch die Premium?) und lädt dort einfach bis er voll ist und dann wird das ja abgeschaltet. So intelligent funktioniert das heutzutage schon. Okay, bei Nintendo weiß man da nie :D

Edit: Das kannst du dir auch bei deinem Laptop sparen :D Der Akku wird, wenn er einmal voll ist, im Netzbetrieb nicht ständig weitergeladen. Akku rausnehmen macht also wirklich nur (en bissal) Sinn, wenn du das Ding monatelang nur noch per Netzteil betreiben willst.

Achso, ich kenn mich da ja nicht aus. Weiß nur das mein Vater mich immer ermahnt hatte, Akkus nie zu oft und unnötig aufzuladen, vor allem auch nich aufladen, wenn sie noch nicht ganz leer sind. Aber gut, das war auch 1995.

Weasel1988 schrieb:
Achso, ich kenn mich da ja nicht aus. Weiß nur das mein Vater mich immer ermahnt hatte, Akkus nie zu oft und unnötig aufzuladen, vor allem auch nich aufladen, wenn sie noch nicht ganz leer sind. Aber gut, das war auch 1995.

Jo Lithium-Ion Akkus (heutzutage Standard) funktionieren etwas anders als ihre Nikkel-Pendants (Standard um 1995) .

Was mir noch aufgefallen ist: Wie ist das eigentlich mit dem Internetbrowser bei der WiiU. Ich kann ja soweit im ganz normalen Netz surfen. Hab ich da nicht auch die ständige Gefahr mir Viren einzufangen? Hat Nintendo irgendeine Antivirensoftware vorinstalliert? Wäre nämlich scheiße, wenn mir sowas die Konsole zerschießt.

Miyamoto: "Wechsel von Wii zur Wii U verzögerte Spiele-Entwicklung"

12.06.13 - Der Hardware-Wechsel von der Wii zur Wii U war dafür veranwtortlich, dass Nintendos Entwickler mit ihren Spielen nicht wie geplant fertig wurden und sich viele Projekte verspäteten. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Die Wii U kam mit New Super Mario Bros. U und der Minispiel-Sammlung Nintendo Land auf den Markt. Andere Spiele, die eigentlich im Zeitfenster der Markteinführung erscheinen sollten, wurden hingegen verschoben (Pikmin 3, Game & Wario, The Wonderful 101).

"Jedesmal, wenn die Hardware-Technologie einen großen Sprung nach vorne macht, dauert es natürlich etwas, bis sich die Teams eingearbeitet und ihre Entwicklungs-Umgebung diesen großen Veränderungen angepasst haben", sagt Miyamoto.

Es hätte auch nichts geholfen, wenn Nintendo mehr Leute eingestellt hätte. Selbst bei einer Vervierfachung des Teams wären die Spiele nicht schneller fertig geworden. Miyamoto begründet das mit dem hohen Qualitätsstandard, den Nintendos Spiele haben: Das neue Personal hätte erst eingelernt werden müssen und ebenfalls Zeit gebraucht, bis es die erforderliche hohe Qualität der Spiele erreichen würde.
CLICK (GamesIndustry: "Nintendo's Miyamoto: All this talk about our earnings is "silly"")

Ubisoft reduziert seine Pläne für die Wii U

12.06.13 - Ubisoft wird seine Pläne für die Wii U reduzieren, wie der Publisher auf einem Investoren-Treffen sagte. Das meldet der Analyst David Gibson auf Twitter.

Der Grund ist der schwache Verkaufsstart und schleppende Abverkauf der Wii U. Ubisoft erwartet zudem, dass Nintendo als Reaktion hierauf den Preis der Hardware senken wird. Auch der schwache Yen ist ein Grund für eine mögliche Preissenkung, schreibt Gibson weiter.

Virtual Console: Mega Man 2, 3 und 4 jetzt im eShop

12.06.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Capcoms Spieleklassiker Mega Man 2, 3 und 4 ab sofort im amerikanischen und europäischen eShop für Virtual Console erhältlich sind.

Quelle: www.gamefront.de

Weasel1988 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Wie ist das eigentlich mit dem Internetbrowser bei der WiiU. Ich kann ja soweit im ganz normalen Netz surfen. Hab ich da nicht auch die ständige Gefahr mir Viren einzufangen? Hat Nintendo irgendeine Antivirensoftware vorinstalliert? Wäre nämlich scheiße, wenn mir sowas die Konsole zerschießt.

Glaube kaum das es Viren gibt die für das Betriebssystem der WiiU geschrieben sind..
Um Viren die Windows als Ziel haben musst dir kein Kopp machen..

Miyamoto: „Neues Gameplay wichtiger als neue Marken

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-06-12-miyamoto-neues-gameplay-wichtiger-als-neue-marken

Wo er Recht hat.......

@Weasel, nicht dein ernst oder ? :D

Weasel1988 schrieb:

Viren werden im Normalfall für die breite Masse geschrieben.
Anfänglich nur für Windows, mittlerweile wird so langsam auch Mac OS und die mobilen Devices interessant.
Der Schaden soll möglichst groß sein.

Also nochmal, Viren für die b r e i t e M a s s e.

Du kannst dir also sicher sein, dass die WiiU verschont bleibt :lol: