Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder anders ausgedrückt: die Wii U ist einfach nur ein großer Haufen Müll - laut EA

http://www.onlinewelten.com/games/wii-u/news/ea-senior-engineer-wii-u-einfach-haufen-muell-121088/

Zum Teil hat er ja Recht, nur hat er es unschön verpackt.

Seit dem NES (erste Konsole) sind die Verkaufscharts Nintendo dominiert und teils sehr stark (siehe Wii).
Allerdings verdienen auch Third-Partys Geld mit Spielen, auf Nintendokonsolen.
Siehe Ubisoft mit Just Dance oder Sega mit Mario & Sonic at the Olympic Games.

Sofern die WiiU nicht einmal so stark wie die 360 sein sollte (die schon schwächer als die PS3 ist) wäre der Begriff "Müll" womöglich auch nicht so weit von der Realität entfernt.
Klar, paar Euphemismen wäre nicht verkehrt gewesen, besonders in seiner Position.

Ob er nun wirklich seinen Job räumen muss, wenn EA keine WiiU Spiele mehr herstellt und sich der beste 3DS Titel nur 340k Mal verkauft hat sei mal dahingestellt.
Vermutlich schon, da man es sich trotzdem nicht mit Nintendo verscherzen will.
Wenn auch die keine große Bedeutung (mehr) für EA haben..
Zumindest derzeit und für mich als Beobachter.

ibyj42JfSHsGh4.gif

:lol:

Spawn schrieb:
Zum Teil hat er ja Recht, nur hat er es unschön verpackt.

Sofern die WiiU nicht einmal so stark wie die 360 sein sollte (die schon schwächer als die PS3 ist) wäre der Begriff "Müll" womöglich auch nicht so weit von der Realität entfernt.

Wenn dem so ist, wie hat EA selbst es dann geschafft, die (von Konsolen) beste Version von Need for Speed auf Wii U raus zu bringen.

Mir ist eigentlich egal wie viel besser oder schlechter die Wii U ist, aber....EA halt.

Ein schwaches Online-Konzept

Funktioniert aber doch recht gut, und gratis.

und ein schlechter Store.

Besser als der PSN!

Dann dieses komische Tablet.
Finde ich echt toll!

Der gute hätte das ruhig anders ausdrücken können, aber im Kern hat er schon das ausgesprochen was viele denken und sich nicht trauen zu sagen. Nintendo ist doch selbst Schuld, sollen sie halt weiter auf ihre Big IPs setzen, nur sollten diese dann auch mal so langsam erscheinen.

"Nintendo agiert immer noch wie in den Neunzigern. Sie hätten einen auf Sega machen und ihre Marken als Exklusiv-Titel für die PS4 oder Durango anbieten sollen", heißt es weiter. In einem weiteren Tweet legt Summerwill nach: "Auf Nintendo-Plattformen wurden mit Third-Party-Titeln nie große Umsätze generiert. Man macht nur mit Mario und Zelda Geld."

1. Nintendo wird nie ihre Titel für PS360 bzw. deren Nachfolger rausbringen. Müssen sie auch nicht...
2. Wegen EA-Arroganz hat er wohl nie daran gedacht, dass sich Mario und Zelda besser auf den Nintendo-Konsolen verkaufen weil deren Qualität einfach um ein Vielfaches höher ist als so gut wie alle EA-Titel :kaffee:

Das Onlinekonzept muss sich für mich nicht hinter MS verstecken. Für mein weniges Nutzen gefällt mir das Konzept der WiiU sogar besser als das der 360 (PS3 kenne ich nicht). Kostenlos und keine Werbung sind schonmal rießen Pluspunkte! Auch ist die Aufmachung sehr hübsch geraten bei Nintendo. Kritik habe ich was die Geschwindigkeit aller Menüs angeht, aber auch da wird die 360 von Jahr zu Jahr schlechter, mal schauen wie die NextBox da wird.

So eine Aussage stellt EA und ihn selbst erst recht ziemlich ins Abseits :nein:

E.A. geht es doch hier, wie bei allen anderen Konsolen um die Softwareverkäufe und 1000 Stück von ihren Toptiteln in UK ist nun mal so gut wie nichts, nein es ist nichts. Ist doch klar das Sie auf die Bremse treten. Wer weiß, wer noch nachzieht, bis sich eine gewissen Basis an Geräten verkauft hat.

Zudem ist Riccotelli weg und es wird überall gespart, ist ja nicht die erste E.A. Sparmaßnahme.

Die Berichte hier finde ich aber besser.

Nintendo Wii U: Death By Apathy

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-17-nintendo-wii-u-death-by-apathy

EA pulls plug on Wii U support

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-16-ea-pulls-plug-on-wii-u-support

„Wie bei jeder neuen Konsole dauert es seine Zeit, bis eine etablierte Basis heran wächst. Ubisoft bietet ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebot für Wii U, mit weiteren großen Titeln wie Rayman Legends, Watch Dogs, Assassin’s Creed IV Black Flag und Splinter Cell Blacklist unterwegs. Wir sind zuversichtlich, dass dies helfen wird, weitere Spieler für Wii U zu begeistern und vertrauen darauf, dass Nintendo die nötigen Schritte gehen wird, um mit der Wii U auf dem Markt Erfolg zu erzielen.”- Pressesprecher Ubisoft

Ich seh das so wie UBI :staun:

Samstrike 68 schrieb:
Die Berichte hier finde ich aber besser.
Nintendo Wii U: Death By Apathy
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-17-nintendo-wii-u-death-by-apathy

Eigentlich ist zumindest dieser Bericht eine Schande für jeden Spielejournalisten. Das jemand für solchen Schwachsinn auch noch Geld bekommt ist [mal wieder] traurig. Dumme Bashaussagen wechseln sich mit falschen/inkompetenten Aussagen ab. Im NeoGAF wurde der "Artikel" schon zu genüge zerlegt.

Gestern mal einige Stunden Super Metroid auf dem Gamepad gezockt und dann an einer stelle echt nicht mehr weitergewusst :?:?
Screenshot ins Miiverse gestellt, kurz darauf hat sich einer gemeldet, und mich per Screenshotfunktion zum nächsten Ausgang und versteckten Item geführt.
Miiverse ist sooooooooo Geiiiiiiiiiiiilllllllllllll :huldig::huldig::huldig:

Haben eure Analogsticks auch ziemlich viel Spielraum bis eine Reaktion statt findet? Ist mir bei der Resident Evil Demo aufgefallen und bei ein paar anderen Spielen.

zvezda schrieb:
Gestern mal einige Stunden Super Metroid auf dem Gamepad gezockt und dann an einer stelle echt nicht mehr weitergewusst :?:?
Screenshot ins Miiverse gestellt, kurz darauf hat sich einer gemeldet, und mich per Screenshotfunktion zum nächsten Ausgang und versteckten Item geführt.
Miiverse ist sooooooooo Geiiiiiiiiiiiilllllllllllll :huldig::huldig::huldig:

Genau so sieht das aus :deal:

Nintendo Direct: Nächste Show mit 3D-Mario, Mario Kart, Smash Bros.

Nintendo wird in seiner nächsten Nintendo Direct Präsentation über Smash Bros., das 3D-Mario-Spiel, Mario Kart und weitere Wii U-Titel sprechen. Das kündigt Nintendo of America auf Twitter an.

Die nächste Nintendo Direct Show soll vor der E3 (11.06.13 - 13.06.13) veröffentlicht werden.

Quelle: gamefront.de

:hurra::hurra:

Sehr geil. Diese Spiele sind mich normal ein Kaufgrund, für eine Nintendo Konsole.
Bin ich fast schon gespannter darauf als auf das Xbox Event morgen. :ulgy: