Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Spielor schrieb:
Weil es auf leistungsfähigen Konsolen ja auch nur Schrott gibt und gameplay und gute Technik auch absolut unvereinbar sind... ;)

Weil es auf nicht so leistungsfähigen Konsolen ja auch nur Schrott gibt und Spielspaß und ältere Technik auch absolut unvereinbar sind... ;)

Jedes Spiel...sei es auch noch so gut, wäre mit einer Top Grafik einfach noch etwas besser. Es sei denn die audiovisuelle Präsentation ist einem vollkommen egal. Ansonsten sehe ich nicht ein was gegen ein tolles Gameplay mit toller Technik spricht.
Ihr tut aber teilweise so als könnte man entweder gute Technik ODER gutes Gameplay haben. Ich bin da etwas anspruchsvoller und will beides und scheinbar bin ich da nicht ganz allein.
Die miserablen WiiU Verkaufszahlen sind imo nämlich nicht allein auf den Mangel an Nintendospielen zurückzuführen, sondern darauf, dass die Konsole einfach nichts neues bietet und ob die Innovationsliebhaber das hier hören wollen oder nicht....auch bessere Technik ist etwas NEUES und INTERESSANTES....war es die letzten 20 Jahre und wird es die nächsten 20 Jahre sein.
Ein dummer Touchscreencontroller mit dem man praktisch nichts anfangen kann ist dagegen nichts besonderes....zumindest nicht so besonders wie die Fuchtelsteuerung auf die die ganzen Casuals abgefahren sind, die sich jetzt komischerweise nicht mehr zeigen.

Also bei mir ists schon soweit, dass ich bei Spielen, die ich mit dem 360-Controller spiele, schon den Bildschirm am Gamepad vermisse. Gestern beim Spielen von Tomb Raider hab ich auf meinen Controller geschaut weil ich auf die Karte schauen wollte :lol: Das ist schon ein richtig tolles Feature.

Meiner Meinung nach sind die größten Problem der WiiU einerseits das noch überschaubare Softwareangebot und andererseits die maue Kommunikation an die "Nicht-Gamer", dass die WiiU tatsächlich etwas eigenständig neues ist. Meiner Schwester erzählte ich, dass ich mir die WiiU gekauft habe und sie dachte daraufhin, das sei nur das tragbare Gamepad als Erweiterung zur Wii.

Ich gebe Spielor allerdings auch recht, dass die maue Technik für die (core)Gamer in der Masse ein großer Negativpunkt ist, so verkauft man nur schlecht eine neue Konsole wenn die PS4 schon angekündigt ist. Dagegen ist, wie schon erwähnt, der Touchscreencontroller etwas wesentlich interessanteres und vor allem neueres als bloß neue und leistungsstärkere Technik.

Was Spielor allerdings hier in diesem Thread sucht weiß ich nicht, er sollte besser auf der Suche nach nem Spiele-PC sein :P (Und ja das meine ich ernst!)

MouseMan schrieb:
Also bei mir ists schon soweit, dass ich bei Spielen, die ich mit dem 360-Controller spiele, schon den Bildschirm am Gamepad vermisse. Gestern beim Spielen von Tomb Raider hab ich auf meinen Controller geschaut weil ich auf die Karte schauen wollte :lol: Das ist schon ein richtig tolles Feature.

Aber keines mit dem man 8 Jahre alte Technik kompensieren kann.

Ich gebe Spielor allerdings auch recht, dass die maue Technik für die (core)Gamer in der Masse ein großer Negativpunkt ist, so verkauft man nur schlecht eine neue Konsole wenn die PS4 schon angekündigt ist. Dagegen ist, wie schon erwähnt, der Touchscreencontroller etwas wesentlich interessanteres und vor allem neueres als bloß neue und leistungsstärkere Technik.

naja....hier haben wir es mal wieder...warum ist ein Touchscreencontroller besser als neue Technik.
Der Technik haben wir alle sehr...sehr....sehr viel zu verdanken. Immerhin ermöglicht sie dir sowas wie Tomb Raider zu spielen - und nicht PONG. Das sollte man einfach nicht vergessen. Technik ist nicht nur bessere Grafik sondern vollkommen neue Möglichkeiten und sobald erst mal Spiele erscheinen die zeigen was damit geht (nicht unbedingt 1st Gen Spiele) wird sich auch relativ schnell der Mehrwert besserer Technik gegenüber einem simplen Touchscreencontroller zur Einblendung der Karte oder des Inventars offenbaren (nebenbei bemerkt: wirklich überkrasses Ultra-Innovations-Feature!).

Was Spielor allerdings hier in diesem Thread sucht weiß ich nicht, er sollte besser auf der Suche nach nem Spiele-PC sein :P (Und ja das meine ich ernst!)
Es ging um Mondknallschlumpfs Beitrag und Steffkos Entgegnung darauf, der nicht nachvollziehen konnte inwiefern sich Nintendo bei ihren ehemaligen Fans unbeliebt gemacht hat. Da ich, wie erwähnt, alle Nintendokonsolen bis zur Wii besaß, würde ich mich durchaus zu den ehemaligen Nintendofans zählen und sah mich genötigt das hier mal richtig zu stellen...und ne andere Perspektive auf die Dinge zu eröffnen. Sonst verrennen sich wieder einige in unnötige Nintendo-Lobpreisung was die Firma nach dem was sie in den letzten jahren so getan hat, definitiv nicht verdient.

Ich bin genauso ein Technik-Jünger wie du, Spielor. Mir reichts aber, wenn mein PC dieses Stück spielt plus eine Konsole zusätzlich. Hab kein Problem damit technisch veraltete Spiele zu spielen, wenn diese aus ihren Möglichkeiten möglichst viel herausholen (besonders aber werde ich mir die WiiU höchstwahrscheinlich wegen ihren Exklusives kaufen und wegen nichts anderem).

Umsonst war für mich der NDS nicht DIE Plattform der letzten Jahre, die 360, PS3, Wii und den PC weggecocked hat, obwohl sie allen genannten technisch um Jahre hinterher war.

Ich wollte eben wieder einen Text schreiben, habe mich dann aber doch entschlossen mit meiner Wand hinter dem Monitor zu reden.
Du musst hier nicht wieder die ewig gleiche Leier einer miesen Technik und der Technik als genereller Heilsbringer runterschreiben. Das darfst du gerne im Next-Gen Sub weitermachen, hier aber will das niemand lesen wenn es um die WiiU geht. Vielen Dank im Namen aller WiiU-Interessierten. (Das sage ich nicht als Mod, sondern als User...)

Trayal schrieb:
Ich bin genauso ein Technik-Jünger wie du, Spielor. Mir reichts aber, wenn mein PC dieses Stück spielt plus eine Konsole zusätzlich. Hab kein Problem damit technisch veraltete Spiele zu spielen, wenn diese aus ihren Möglichkeiten möglichst viel herausholen (besonders aber werde ich mir die WiiU höchstwahrscheinlich wegen ihren Exklusives kaufen und wegen nichts anderem).

Und die kannst du schlecht auf dem PC spielen. Nintendo Exclusives in angemessener Optik, kann man als Nintendofan also knicken.

Je nachdem wie gut das Gamepad in das Spiel eingebunden ist, verändert es tatsächlich das Spielgefühl oder lässt neue Möglichkeiten zu. Bei Lego und ZombiU z. B. war das Teil super eingebaut und hat nicht "nur" die Karte gezeigt. Bei Batman bekommt man tatsächlich das Gefühl ein technisches Gadet zu nutzen und bei Mario und Nintendoland eröffnet der Controller ganz neue Multiplayermöglichkeiten.
Da steckt um einiges mehr an Innovationen drin, als in noch mehr Megagagaüberterraflops und DDGDRAMs usw., trotz allem werde ich mir auch die PS4 kaufen, um eine Supersahnegrafik zu genießen, Innovationen erwarte ich allerdings keine. Schönere Grafik und mehr Socialkram, mehr kann man glaube ich nicht von der PS4 und der xBox720 erwarten.
Die Diskussion hier erinnert mich an die ewige CoD Diskussion. Alle schreien nach Innovationen, der Großteil der innovativen Spiele floppt aber an der Kasse, während jeder CoD Teil ein absoluter Kassenschlager ist (Ja, ich gebe es zu, auch ich habe jeden CoD Teil gespielt und hatte auch Spaß damit). Man muss die WiiU nicht mögen oder gar kaufen, wer keinen Bock hat soll es einfach bleiben lassen, aber schlecht reden muss man die Konsole auch nicht. Wer tatsächlich mal ein neues Spielgefühl erleben möchte liegt bei der WiiU richtig, jedenfalls bei den entsprechenden Titeln.

Ansonsten frage ich mich, warum sich so viele User, die die WiiU schlecht finden, im WiiU Thread rumtreiben. Wenn ich etwas so schlecht finde, ist mir meine Zeit zu schade mich damit zu beschäftigen. Ist es eventuell die Angst doch was zu verpassen oder geht es einfach nur ums Sticheln?

Fuchs schrieb:
Ansonsten frage ich mich, warum sich so viele User, die die WiiU schlecht finden, im WiiU Thread rumtreiben. Wenn ich etwas so schlecht finde, ist mir meine Zeit zu schade mich damit zu beschäftigen. Ist es eventuell die Angst doch was zu verpassen ordernder es einfach nur ums Sticheln?

This.

MouseMan schrieb:
Vielen Dank im Namen aller WiiU-Interessierten. (Das sage ich nicht als Mod, sondern als User...)

Ja und ich bin ein prinzipiell ein an Nintendo Interessierter. Und da kann ich ja auch durchaus mal Dinge nennen die weniger schön sind - auch Kritik genannt, die ja auch vollkommen berechtigt ist und Nintendo würde es sich rückblickend ja vielleicht auch noch mal anders überlegen so vorzugehen, denn offenbar klappt der "Wii-Weg" diesmal nicht so sonderlich toll.
Im übrigen schrieb ich hier wegen Steffko's Comment. Offensichtlich hat hier niemand ne Idee weshalb die WiiU so abstinkt - außer, dass natürlich die göttlichen N-Games noch nicht da sind. Ich finde diese Haltung etwas weltfremd (was mir wohl auch oft genug vorgeworfen wird) und vielleicht hab ich ja sogar so ein kleines bisschen Recht - ausschließen könnt ihr das ja wohl nicht vollkommen.
Mal ganz abgesehen von den Spielen die nicht erscheinen, war auch schon vor Release das Interesse gefühlt nicht so groß wie jetzt an PS4 oder Xbox 3 die auch abgesehen von einem kleinen Dorf in Gallien, als einzige Next Gen Konsolen gehandelt werden.
Und wo meine Meinung hinsichtich der Bedeutung von Technik falsch ist würde ich auch mal gerne wissen denn auch das schrieb ich ja nur weil du meintest ein Touchscreen sei etwas deutlich besseres/besonderes.

Im Übrigen schreib ich hier nicht um euch die WiiU schlecht zu machen, sondern einfach nur weils ein Forum ist und es hier gerade darum ging warum Nintendo gerade so abloosed. Das gleiche würde ich auch für Microsoft oder Sony tun - da habe ich wirklich keine Präferenzen.

In meinem Kommentar ging es mir ursprünglich darum zu hinterfragen was genau Nintendo denn so furchtbar falsch gemacht haben soll in Sachen Kundschaft vergraulen. Wenn man sich anschaut was Nintendo die letzten Jahre so an genialen Spielen rausgehauen hat, dann kaufe ich den Punkt, dass Nintendo seine ursprüngliche Kundschaft vergrault haben soll einfach nicht. Die Firma liefert hervorragende Spiele ab, Jahr für Jahr, mit einer Liebe zum Detail wie sie imo in dieser Industrie nur von ganz wenigen (und von praktisch niemandem in dieser "Masse") geliefert wird. Warum soll ich da rumheulen oder mich verlassen fühlen?
Hätte ich lieber ne 1+ Tflops Konsole von Nintendo gehabt? Ja. Glaube ich, dass dies des Rätsels Lösung gewesen wäre? Nein.
Viele vergessen anscheinend immer wieder in welcher Situation sich Nintendo in der Gamecube Zeit befand. Sie hatten absolut konkurrenzfähige Technik, sie hatten einen relativ guten Preis und sie hatten... mauen 3rd Party Support und schlechte Verkaufszahlen. Auf welcher Basis soll man denn jetzt sagen, dass sie Gamecube 2 rausbringen sollen und damit wird dann alles gut werden?

Offensichtlich hat hier niemand ne Idee weshalb die WiiU so abstinkt - außer, dass natürlich die göttlichen N-Games noch nicht da sind. Ich finde diese Haltung etwas weltfremd (was mir wohl auch oft genug vorgeworfen wird) und vielleicht hab ich ja sogar so ein kleines bisschen Recht - ausschließen könnt ihr das ja wohl nicht vollkommen.

Niemand sagt hier, dass mit Release von Pikmin, Super Mario etc. die Wii U von einem auf den anderen Tag plötzlich Millionen über den Ladentisch geht. Abr was genau an der Erwartung, dass Software Hardware verkauft, weltfremd sein soll musst du noch etwas genauer erläutern.

Steffko schrieb:
Hätte ich lieber ne 1+ Tflops Konsole von Nintendo gehabt? Ja. Glaube ich, dass dies des Rätsels Lösung gewesen wäre? Nein.

Viele vergessen anscheinend immer wieder in welcher Situation sich Nintendo in der Gamecube Zeit befand. Sie hatten absolut konkurrenzfähige Technik, sie hatten einen relativ guten Preis und sie hatten... mauen 3rd Party Support und schlechte Verkaufszahlen. Auf welcher Basis soll man denn jetzt sagen, dass sie Gamecube 2 rausbringen sollen und damit wird dann alles gut werden?

Niemand sagt hier, dass mit Release von Pikmin, Super Mario etc. die Wii U von einem auf den anderen Tag plötzlich Millionen über den Ladentisch geht. Abr was genau an der Erwartung, dass Software Hardware verkauft, weltfremd sein soll musst du noch etwas genauer erläutern.

So siehts aus.

Wie hat sich eigentlich die Wii damals verkauft? Schlug die gleich von Anfang an ein wie eine Bombe oder hat die sich einfach kontinuierlich gut und immer besser verkauft?

Für alle NextGen-Spiele hab ich nen PC, da brauch ich eigentlich keine PS4 (auch wenn ich mir wohl irgendwann eine kaufen werde :D) Da kommt mir deshalb die WiiU als Ergänzung meines Spieleportfolios sehr gelegen da sie eben eine andere Richtung einschlägt.

MouseMan schrieb:
Wie hat sich eigentlich die Wii damals verkauft? Schlug die gleich von Anfang an ein wie eine Bombe oder hat die sich einfach kontinuierlich gut und immer besser verkauft?

Ist die Frage dein ernst? :ugly:

Sie hat diverse Release-Rekorde gebrochen und wurde nicht ohne Grund am Anfang für hunderte bis tausende €/$ auf ebay verkauft.

Insomniac Games hat keine Spiele für Wii U in Arbeit

11.05.13 - Insomniac Games arbeitet nicht an Spielen für die Wii U und hat im Moment auch keine Pläne, etwas auf der Nintendo-Konsole zu entwickeln. Das bestätigte Ted Price, CEO des Ratchet & Clank- und Resistance-Entwicklers, auf Reddit.

Quelle: www.gamefront.de

Ich bin in Sachen WiiU zzt nicht am laufenden, sind mittlerweile interessante Titel mit einem konkreten Datum angekündigt, oder liegt die Kiste immer noch im Nintendo-Tiefschlaf? Je näher die PS4 rückt, umso enger wird es für meinen schwarzen Staubfänger..

Ab 16.05

Wii U VC:
Super Metroid SNES (optimierte EU Version) 0,30€
Super Ghouls'n Ghosts SNES (US Version) 7,99€ (1,49€ Wii upgrade)
Super Mario Bros. 2  NES (US Version) 4,99€ (0,99€ Wii upgrade)

Preissenkung:
Tekken Tag Tournament 2 29,99€

Angebot bis 30.05:
BIT.TRIP Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien 8,99€

Steffko schrieb:
In meinem Kommentar ging es mir ursprünglich darum zu hinterfragen was genau Nintendo denn so furchtbar falsch gemacht haben soll in Sachen Kundschaft vergraulen.

Mir persönlich geht es jetzt hauptsächlich darum, dass Nintendo früher mal die Hauptkonsole vieler (Viel-)Spieler war. Das dürfte es aktuell quasi gar nicht mehr geben (auf Wii und WiiU kann/konnte man ja auch gar kein Vielspieler sein, wenn man nur diese besitzt :D).

Nintendo hat in den letzten Jahren ihre Handheldspieler hofiert, während die Besitzer ihrer Heimkonsolen im Regen stehen gelassen wurden (und man kann Handhelds auch nicht einfach gegen die Heimkonsole aufrechnen). Der Nintendo Output an AAA Titeln auf Wii war (gefühlt) ziemlich gering, Titel wie Metroid wurden an Hampelmänner von Team Ninja gegeben, Mario Golf, F-Zero, Pikmin und weitere gabs überhaupt nicht mehr.
Früher hatte Nintendo halt auch noch Rare, welches dann für die etwas anderen und oftmals auch erwachseneren Titel zuständig war. Das gibt es jetzt fast überhaupt nicht mehr, auch weil kein anderer Entwickler in die Bresche springt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
In meinem Kommentar ging es mir ursprünglich darum zu hinterfragen was genau Nintendo denn so furchtbar falsch gemacht haben soll in Sachen Kundschaft vergraulen.

Mir persönlich geht es jetzt hauptsächlich darum, dass Nintendo früher mal die Hauptkonsole vieler (Viel-)Spieler war. Das dürfte es aktuell quasi gar nicht mehr geben (auf Wii und WiiU kann/konnte man ja auch gar kein Vielspieler sein, wenn man nur diese besitzt :D).

Nintendo hat in den letzten Jahren ihre Handheldspieler hofiert, während die Besitzer ihrer Heimkonsolen im Regen stehen gelassen wurden (und man kann Handhelds auch nicht einfach gegen die Heimkonsole aufrechnen). Der Nintendo Output an AAA Titeln auf Wii war (gefühlt) ziemlich gering, Titel wie Metroid wurden an Hampelmänner von Team Ninja gegeben, Mario Golf, F-Zero, Pikmin und weitere gabs überhaupt nicht mehr.
Früher hatte Nintendo halt auch noch Rare, welches dann für die etwas anderen und oftmals auch erwachseneren Titel zuständig war. Das gibt es jetzt fast überhaupt nicht mehr, auch weil kein anderer Entwickler in die Bresche springt.

Früher im Sinne von...? Zu N64 Zeiten? :ugly: Wäre doch eine sehr freie Interpretation von "in den letzten Jahren".
Und afaik ist Nintendos Output auf der Wii eher größer als auf dem Gamecube gewesen. Auch in Sachen Qualität ist es da imo doch eher schwer zu argumentieren, da ja bei den großen Nintendo Serien doch eher beim Gamecube kritisiert wurde (Super Mario Sunshine z.B. oder auch MK Double Dash), während die Wii Spiele eigentlich durchweg für ihre hohe Qualität gelobt wurden.

Mit den drei Titeln dürftest du auch schon so ziemlich alles nennenswerte aufgezählt haben, das es in der Wii Generation nicht gab. Davon ab gab es bei Metroid gab es ja "immerhin" einen exzellenten Teil, 3D Mario gab es gleich zweimal, 2D Mario ist neu dazugekommen.