Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Mondknallschlumpf schrieb:Good God schrieb:is ja nichts neues (für mich)
die besten Spiele auf Nintendosystemen kamen sowieso schon immer aus dem eigenem Haus - wer natürlich nur die Nintendo Konsole zu Hause hat, wird sich darüber ärgern
Es kann aber nicht Nintendos Ziel sein, für immer der Konsolenzweitwagen zu sein, mit dem man manchmal notgedrungen einkaufen fährt.
Nunja, kommt wohl darauf an für wen. Nintendo ist ja auch nur für diejenigen die Zweitkonsole, die unglaublich viel spielen. Denn es erscheint leider unglaublich viel nicht auf dem Nintendo-Kasten. Aber die Frage ist, wie viele das sind. Ansonsten ja, sie sollten sich mehr darum bemühen 3rd Parties einzubinden. Ich frage mich, warum sie es nicht schaffen. Sind ihre Anforderungen an die Qualität eines Titels zu hoch? Sind sie zu konserativ? Zu Japanisch? Zu Stolz? Zu Faul? Keine Ahnung.
Ich selbst habe die Konsole aber wirklich nur für Nintendo-Games und schöne JRPGs. Wenn EA meint, sie müssten ihre Spiele nicht dafür bringen, weil die WiiU kein Frostbyte kann oder sie es nicht dafür programmieren, juckt mich das in der Tat wenig. Ich habe aber auch die Konsole schon, von daher wirds Nintendo auch egal sein, wenn sie bei den Core-Gamern nur zweite Wahl sind, wenn sich die Gamer ihre Konsole so oder so holen.
. Aber es müsste ihnen noch viel schlechter gehen, leider wird sich die Mühle mit kommenden Titeln ja wieder erholen.