Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Good God schrieb:
is ja nichts neues (für mich)
die besten Spiele auf Nintendosystemen kamen sowieso schon immer aus dem eigenem Haus - wer natürlich nur die Nintendo Konsole zu Hause hat, wird sich darüber ärgern

Es kann aber nicht Nintendos Ziel sein, für immer der Konsolenzweitwagen zu sein, mit dem man manchmal notgedrungen einkaufen fährt.

Nunja, kommt wohl darauf an für wen. Nintendo ist ja auch nur für diejenigen die Zweitkonsole, die unglaublich viel spielen. Denn es erscheint leider unglaublich viel nicht auf dem Nintendo-Kasten. Aber die Frage ist, wie viele das sind. Ansonsten ja, sie sollten sich mehr darum bemühen 3rd Parties einzubinden. Ich frage mich, warum sie es nicht schaffen. Sind ihre Anforderungen an die Qualität eines Titels zu hoch? Sind sie zu konserativ? Zu Japanisch? Zu Stolz? Zu Faul? Keine Ahnung.

Ich selbst habe die Konsole aber wirklich nur für Nintendo-Games und schöne JRPGs. Wenn EA meint, sie müssten ihre Spiele nicht dafür bringen, weil die WiiU kein Frostbyte kann oder sie es nicht dafür programmieren, juckt mich das in der Tat wenig. Ich habe aber auch die Konsole schon, von daher wirds Nintendo auch egal sein, wenn sie bei den Core-Gamern nur zweite Wahl sind, wenn sich die Gamer ihre Konsole so oder so holen.
 
Klar ist es schon derbe, wenn man es sich mit EA verscherzt. Mich persönlich juckt das zwar nicht, weil ich eh nicht auf EA-Games stehe, aber für die Konsole im Allgemeinen ist das schon wichtig.
Anderseits muss ich auch ganz klar sagen, sehe ich Nintendo lieber in dieser prekären Situation, in der sie sich anstrengen müssen, als in der Pol-Position, wie sie es mit der Wii waren. Für mich persönlich ist das sicherlich nicht verkehrt. Ich möchte einfach nicht, dass Nintendo sich solche Scheiße wie Wii Music und Other M leisten kann! :D
 
Urgs schrieb:
Anderseits muss ich auch ganz klar sagen, sehe ich Nintendo lieber in dieser prekären Situation, in der sie sich anstrengen müssen, als in der Pol-Position, wie sie es mit der Wii waren. Für mich persönlich ist das sicherlich nicht verkehrt. Ich möchte einfach nicht, dass Nintendo sich solche Scheiße wie Wii Music und Other M leisten kann! :D

Da ist natürlich was dran :grins:. Aber es müsste ihnen noch viel schlechter gehen, leider wird sich die Mühle mit kommenden Titeln ja wieder erholen.
 
Wobei man es ja Nintendo schon ein wenig zugute halten kann, dass sie EA sagen, mit ihrem Drecks-Onlinescheiß können sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Am meisten würde ich mir ja wünschen, die anderen Konsolenhersteller würden das ähnlich machen und EA käme in der nächsten Generation mächtig in die Krise!
 
Stattdessen sagt EA "ihr mit eurer 8 Jahren alten Technik könnt uns am Arsch lecken wenn ihr denkt wir würden für eventuelle paar hundert tausend verkaufte Spiele für diese halbe totgeburt Spiele programmieren die in ihrer Entwicklung deutlich mehr kosten als sie Gewinn bringen" :P Nintendo selbst würde nicht für die WiiU produzieren wenn es nicht ihre Konsole wäre. :D Für Entwickler ist das Risiko viel zu groß dafür zu produzieren, dass eine WiiU momentan 200€ kostet hat nichts mit Glück oder Ostern zu tun, die Konsole liegt wie Blei in den Läden und dass weiß Nintendo und erst recht alle Entwickler. Und EA würde sofort dafür produzieren wenn die Absätze stimmen würden.
 
Urgs schrieb:
Wobei man es ja Nintendo schon ein wenig zugute halten kann, dass sie EA sagen, mit ihrem Drecks-Onlinescheiß können sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Am meisten würde ich mir ja wünschen, die anderen Konsolenhersteller würden das ähnlich machen und EA käme in der nächsten Generation mächtig in die Krise!

Jo, in perverser Art und Weise ist Nintendo, dadurch, dass sie selbst ihre eigene Konsole dominieren (müssen), in der Lage den Publishern zu diktieren, wie es läuft. Aber der große Nachteil ist eben, dass viele eben nicht dafür entwickeln, weil sie mit der Nintendo Politik nicht zu frieden sind. Nehmen wir mal an, dass wäre öfter mal ein Grund, dann sieht man irgendwo schon, wie leicht Sony und MS dazu zu bewegen sind, den großen Publishern entgegen zu kommen.

@Pil

Klar, auf den anderen Konsolen hast du eine größere Nutzerbasis. Aber das scheint dir ja auch nicht immer etwas zu bringen, wie man an Square Enix sehen kann. 3,4 Millionen Verkäufe in einem Monat waren immer noch nicht genug. Und selbst, wenn das Spiel mit Rückenwind durch großes Marketing und guten Kritiken noch über 5-6 Millionen Einheiten absetzt, ist das ein Witz im Vergleich zur Nutzerbasis von 140 Mio auf Konsole PLUS die PC-Gamer.

Von daher sehe ich das eher als Chance für Entwickler für die WiiU zu produzieren, wenn auch nicht im AAA-Format. Aber da müsste Nintendo viel entgegenkommender sein. Und das sind sie einfach nicht.
 
pil schrieb:
Stattdessen sagt EA "ihr mit eurer 8 Jahren alten Technik könnt uns am Arsch lecken wenn ihr denkt wir würden für eventuelle paar hundert tausend verkaufte Spiele für diese halbe totgeburt Spiele programmieren die in ihrer Entwicklung deutlich mehr kosten als sie Gewinn bringen" :P Nintendo selbst würde nicht für die WiiU produzieren wenn es nicht ihre Konsole wäre. :D Für Entwickler ist das Risiko viel zu groß dafür zu produzieren, dass eine WiiU momentan 200€ kostet hat nichts mit Glück oder Ostern zu tun, die Konsole liegt wie Blei in den Läden und dass weiß Nintendo und erst recht alle Entwickler. Und EA würde sofort dafür produzieren wenn die Absätze stimmen würden.


Angesichts der Tatsache, dass Nintendo grundsätzlich ausschließlich für eigene Konsolen und Handhelds Spiele entwickelt ist das natürlich eine einigermaßen revolutionäre Aussage :ugly:
 
Die aktuelle Situtation zeigt aber auch gut, dass die neuen "Kundenschichten", die sie mit der Wii erschlossen haben, nen Scheiß wert sind. Sobald es nicht mehr wie von selbst läuft, kann man sich nur noch auf seine alteingeschworene Kundenbasis verlassen. Und bei der hat sich Nintendo in den letzten Jahren alle Mühe gegeben, sie zu erodieren.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Die aktuelle Situtation zeigt aber auch gut, dass die neuen "Kundenschichten", die sie mit der Wii erschlossen haben, nen Scheiß wert sind. Sobald es nicht mehr wie von selbst läuft, kann man sich nur noch auf seine alteingeschworene Kundenbasis verlassen. Und bei der hat sich Nintendo in den letzten Jahren alle Mühe gegeben, sie zu erodieren.


Inwiefern?
 
Dreckstechnik?
Dürfte für manche sicher ein Argument sein. Ich hatte jede Nintendo Konsole - bis zur wii. Und ich weiß woran es lag, dass ich mir das teil nicht geholt habe.
 
Spielor schrieb:
Weil es auf leistungsfähigen Konsolen ja auch nur Schrott gibt und gameplay und gute Technik auch absolut unvereinbar sind... ;)

Weil es auf nicht so leistungsfähigen Konsolen ja auch nur Schrott gibt und Spielspaß und ältere Technik auch absolut unvereinbar sind... ;)
 
Man müsste für Spielor nur auf den Karton schreiben "3 TFlops" und schon wäre alles anders :D

Modernste Technik und qualitativ hochwertige Spiele müssen bei Weitem nicht zusammen gehören :deal:
Ich habe bereits und erwarte noch qualitativ und technisch sehr hochwertige Titel für diese Konsole :)
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben