Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Das mit dem Controller ist wirklich kein Argument. Wenn man keine Idee hat -> Off TV. Das kann wahrscheinlich sogar nen Praktikant an nem Nachmittag einbauen.

Aber wie gesagt, ich mein gar nicht die Entwicklung von current Genspielen sondern Nexgen Versionen und wenn es jetzt schon keine Unterstützung gibt obwohl man ja an der Grafik nichts schrauben müsste bzw. mehrarbeit reinstecken müsste dann erst recht nicht wenn es um Next Gen Versionen geht.

Splinter Cell Blacklist für Wii U offiziell bestätigt

10.04.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass Splinter Cell Blacklist (PS3, Xbox 360) auch für die Wii U erscheinen wird. Die Auslieferung soll - zeitgleich mit den PS3- und Xbox 360-Versionen - am 22.08.13 in Europa und am 20.08.13 in den USA erfolgen.

Auf der Wii U verspricht Ubisoft einzigartige Funktionen für die Spielmechanik. So soll der Spieler mittels GamePad Touchscreen Gadgets auswählen und einsetzen sowie Gegner ausschalten können. Auch der Waffenwechsel via GamePad soll schnell und einfach möglich sein.

Quelle: www.gamefront.de

pil schrieb:
Aber wie gesagt, ich mein gar nicht die Entwicklung von current Genspielen sondern Nexgen Versionen und wenn es jetzt schon keine Unterstützung gibt obwohl man ja an der Grafik nichts schrauben müsste bzw. mehrarbeit reinstecken müsste dann erst recht nicht wenn es um Next Gen Versionen geht.

Das sehe ich nicht wirklich so. Es wird noch mindestens die nächsten 2, eher noch 3 Jahre Versionen für die Current Gen Konsolen geben. Und wenn diese dann nicht mehr kommen und quasi nur noch die Wii U übrig bleiben würde haben die entsprechenden Entwickler aber ihre Engines sowieso schon für die Wii U angepasst.

Es geht ja nicht zwangsläufig nur um Grafik (ja mir ist die Ironie durchaus bewusst), sondern noch viele weitere Elemente die so nicht unbedingt auf einer schwächeren Plattform realisierbar sind. Von daher hoffe ich schon, dass wir einen Haufen Next Gen Spiele bekommen (und nicht erst nach 3 Jahren) die exklusiv für diese Geräte + PC entwickelt worden sind. Nach 8 Jahren muss man sich jetzt nicht noch länger alles durch die alte Technik kaputt machen lassen.

Und was hat das jetzt mit dem Punkt zu tun? Solange X360/PS3 Versionen für diverse Spiele kommen ist auch eine Wii U Version keine riesen Aktion. Ich erkenne jetzt nicht, ob deine Aussage dem zustimmen oder widersprechen soll :ugly:

Steffko schrieb:
pil schrieb:

Das sehe ich nicht wirklich so. Es wird noch mindestens die nächsten 2, eher noch 3 Jahre Versionen für die Current Gen Konsolen geben.

Das wird sich aber sicherlich zum Großteil nur noch auf einige große Sportspiele und CoD beschränken.

Steffko schrieb:
Und was hat das jetzt mit dem Punkt zu tun? Solange X360/PS3 Versionen für diverse Spiele kommen ist auch eine Wii U Version keine riesen Aktion. Ich erkenne jetzt nicht, ob deine Aussage dem zustimmen oder widersprechen soll :ugly:

Was is n das bitte für ne Zielrichtung ?

Solange noch was für die last gen hergestellt wird, fällt vielleicht schon noch mal
n Happen unter den Tisch, den man den WiiU Besitzern auftischen kann.

Anders: Wenn einer der wichtigsten Stützpfeiler für den Erfolg einer ziemlich neuen Konsole die Entwicklung von Games für die last gen ist, mit der Hoffnung, dass man dabei überhaupt berücksichtigt wird, ist das aber schon.....ähm nicht gut.

Morgen erscheint Bit. Trip Runner 2 im eshop das Game ist ja so wie die Castle Rock Demo aus Rayman, hab grad noch nen Video geschaut, werde wohl sofort zuschlagen. :D

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=fnlx6zdCZ5M[/vid]

Steffko schrieb:
pil schrieb:

Das sehe ich nicht wirklich so. Es wird noch mindestens die nächsten 2, eher noch 3 Jahre Versionen für die Current Gen Konsolen geben. Und wenn diese dann nicht mehr kommen und quasi nur noch die Wii U übrig bleiben würde haben die entsprechenden Entwickler aber ihre Engines sowieso schon für die Wii U angepasst.

Wo sind dann aktuell die ganzen Umsetzungen ?
Und warum sollte sich das in der Zukunft ändern ?

Samstrike 68 schrieb:
Steffko schrieb:
pil schrieb:

Wo sind dann aktuell die ganzen Umsetzungen ?
Und warum sollte sich das in der Zukunft ändern ?

Die gibt es durchaus.

Davon abgesehen drehen wir uns da doch jetzt sowieso wieder sinnlos im Kreis. Hatte der Gamecube, mit annähernd Xbox und deutlich über PS2 Leistung, tolle Third Party Unterstützung? Nope. Also so einfach ist es ja offensichtlich nicht.

@snowman Der wichtigste (mit grooooooooooooooooooßem Abstand) Stützpfeiler für die Wii U sind Nintendo Spiele. Da kann Nintendo viel faseln, von wegen sie würden sich um die Thirds bemühen, man muss das alles ein bissal realistisch. Mit dem Gamecube hats in Sachen Third Party Support nicht geklappt, obwohl die Technik gepasst hat. Mit der Wii hats mit dem Third Party Support nicht geklappt, obwohl die Verkaufszahlen da waren. Insofern bliebe nur noch die eine Kombination: Große Verkaufszahlen und gute Technik, die man "ausprobieren" könnte. Nur woher soll das kommen?

@Schlumpf Ich glaube nicht, dass sich die Thirds das leisten können. Das zeigt auch imo, dass so Spiele a la Assassins Creed, GTA oder auch Watch Dogs gegen Ende diesen Jahres (also annähernd pünktlich zu den Next Gen Konsolen) auch und primär für die aktuellen Konsolen rauskommen. Und ganz ehrlich... wenn man selbst der Vita noch so Knochen wie AC oder CoD hinwirft, dann sehe ich nicht, wie man es sich aus finanzieller Hinsicht die nächsten 2, 3 Jahre leisten könnte PS3/X360 plötzlich fallen zu lassen.

Ich sag nicht, dass das ein sonderlich toller Plan ist, aber so siehts nun mal aus. Nintendo ist da schon bis zu einem gewissen Maß im eigenen Kosmos unterwegs, aber eben auch bedingt dadurch, dass sie sozusagen schon fast traditionell zu wenig von den Third Parties abkriegen (siehe, nur als Beispiel, GTA und Gamecube).

Ich meine es ist auch nicht weiter wichtig, wenn, imo, die Nintendo-Konsole wegen der Nintendo-Spiele im Zimmer steht. Als Zweitkonsole kann man sich das ja anlachen. Machen ja unglaublich viele. Nintendo ist seine Konsole los und ihre 5 Spiele zu einem stabilien Preis von 49€.

@Steffko

Ja klar sollens die Nintendo Spiele reissen.
Aber alle drei oder vier Jahre n Zelda, 3D Mario und Mario Kart wird vielleicht nicht reichen. Man wird es sehen.

Hantaywee schrieb:
Morgen erscheint Bit. Trip Runner 2 im eshop das Game ist ja so wie die Castle Rock Demo aus Rayman, hab grad noch nen Video geschaut, werde wohl sofort zuschlagen. :D

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=fnlx6zdCZ5M[/vid]

sorry aber für eine 300 euro konsole hab ich mehr erwartet als sowas :D

generell hab ich mehr erwartet als das was es bisher gibt bin wirklich entäuscht von nintendo :nein: