Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DICE: "Frostbite Engine unterstützt Wii U nicht"

28.03.13 - Die Frostbite Engine von Battlefield-Entwickler DICE unterstützt nicht die Wii U. Das bestätigte Executive Producer Patrick Bach von DICE im Gespräch mit Eurogamer. Wie Bach erklärt, fehlt dem Studio die Zeit, die Engine auch zur Wii U kompatibel zu machen.

Auch aus diesem Grund wird Battlefield 4 (PS3, Xbox 360, Next-Gen) nicht für die Wii U veröffentlicht.

Quelle: www.gamefront.de

Peinlich Peinlich was da mit der WiiU läuft.

Eigentlich mag ich die Konsole, aber wenn ich lese das einige Entwickler nicht für die WiiU produzieren würde mich interessieren was da falsch läuft

Das ist ganz einfach ein Resultat aus der verbauten Spar-Hardware. Freut mich dass die damit anscheinend auf die Fresse fallen. Vielleicht kann man sie dann in der nächsten Gen wieder ernst nehmen.

Frequenzberater schrieb:
Das ist ganz einfach ein Resultat aus der verbauten Spar-Hardware.

Die Frostbite Engine läuft auch auf Xbox 360 und PlayStation 3. Es ist bei EA eine Mischung aus VKZ der Wii U sowie einem Streit mit Nintendo, wobei letzteres deutlich schwerer wiegt. Sollte Nintendo das erste beheben können sind EA aber trotzdem die ersten die wieder angekrochen kommen und DICE befehlen die Engine auf Wii U zu bringen, ganz gleich ob das Studio Zeit hat oder nicht.

Ja, in diesem speziellen Fall magst du recht haben. Aber generell kann man wohl sagen, dass die miese Hardware der WII U den third party support nicht unbedingt förden wird.

(Nur mal fürs Notizbuch: Ich kauf mir trotzdem son Teil sobald die ersten richtigen Mario/Zelda Titel da sind :D )

Frequenzberater schrieb:
Aber generell kann man wohl sagen, dass die miese Hardware der WII U den third party support nicht unbedingt förden wird.

Ich habe die Erwartungen an eine Nintendoheimkonsole mit einem guten Verhälltniss quantitativ/qualitativ sehr guten 3rd-Support inzwischen komplett aufgegeben, es ist egal was Nintendo macht, die 3rd`s kommen immer wenig. Ganz gleich ob sie tolle, einfach zu programierende Technik verwenden [GameCube], oder extremen Erfolg haben [Wii], kaum einer will sich wohl mit Nintendos Software anlegen. Und wenn sie es tun dann zu 90% dilettantisch [oh welche Überraschung, (unfertige) Ports von Spielen die Jahre auf dem Markt sind verkaufen sich nicht mehr gut zum Vollpreis :roll: ]. Wenn man mit den Nintendoproduktionen sowie manchen guten [exclusiven] 3rd-Spielen auskommt [wie ich auch] wird auch Wii U für einen eine tolle Konsole sein/werden, wenn nicht dann nicht. Eben so wie schon seit dem Nintendo 64.

Das dürfte zu nem großen Teil auch daran liegen, wie Nintendo seit Snes Zeiten mit Drittentwicklern umgeht. Niemand kann sie leiden, wenn er nicht gerade von ihnen bezahlt wird und Nintendo ihr Spiel publisht.

Also momentan dürfte der fehlende Support an den VK Zahlen liegen, das umsetzen der Titel müsste für die Wii U def. mehr Entwicklung kosten, das lohnt sich wohl hinten und vorne nicht. Nintendo sollte echt bald ihr Feuerwerk abschießen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Irgendwas werden sie im Gegenzug schon bekommen haben.

Wenn das der Fall gewesen wäre hätte Dead Phoenix auch erscheinen müssen. Gepublished hat Nintendo von den Capcom Five Four bspw. mit Resident Evil 4 auch nur ein einziges Spiel, und das nur in Europa und Australien, jeweils dort wo Capcom keinen eigenen Support hat/hatte. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
Irgendwas werden sie im Gegenzug schon bekommen haben.

Wenn das der Fall gewesen wäre hätte Dead Phoenix auch erscheinen müssen. Gepublished hat Nintendo von den Capcom Five Four bspw. mit Resident Evil 4 auch nur ein einziges Spiel, und das nur in Europa und Australien, jeweils dort wo Capcom keinen eigenen Support hat. ;)

Und du glaubst ernsthaft, dass Capcom damals gesagt hat: "Wir unterstützen jetzt exklusiv ne Nintendo Konsole und lassen die erfolgreichste Konsole ever (PS2) einfach fallen und im Gegenzug haben wir ... keinerlei Vorteil dadurch? Super!, machen wir!" :D

Das lustige ist ja - wenn Nintendo das Ding Ende des Jahres ein wenig wiederbelebt, wird die PS360 Generation quasi zu Ende sein, dann gibts "keine" 3rd Party Software mehr, die noch großartig auf die WiiU gebracht werden wird. In dem Bereich wird sich für die Konsole nichts mehr ändern, das einzige, was noch kommen wird, sind die Nintendo Titel.
Seit Luigis Mansio 2 hasse ich Nintendo jetzt eh noch mehr, ich kauf mir das Ding damals zum Cube Launch und was machen die? Bringen den Nachfolger auf nem scheiß Handheld, anstatt auf die WiiU :motz:.

Seit Luigis Mansio 2 hasse ich Nintendo jetzt eh noch mehr, ich kauf mir das Ding damals zum Cube Launch und was machen die? Bringen den Nachfolger auf nem scheiß Handheld, anstatt auf die WiiU :motz:.

Wirklich schlimm von Nintendo anders als Sony auch zu wollen das ihr Handheld gut läuft und dafür Spiele entwickelt.

Und du glaubst ernsthaft, dass Capcom damals gesagt hat: "Wir unterstützen jetzt exklusiv ne Nintendo Konsole und lassen die erfolgreichste Konsole ever (PS2) einfach fallen und im Gegenzug haben wir ... keinerlei Vorteil dadurch? Super!, machen wir!" :D

Capcom ist mit Sony auch nicht gerade gut befreundet. Schau dir einfach ihre Unterstützung des Saturn, der Dreamcast und des GameCube an. Capcom hat immer versucht seinen Fokus auch weg von Sony zu bewegen, musste aber immer wieder zurück. Das beste Bsp. dafür ist Resident Evil, nach der PlayStation war die Dreamcast die geplante Mainkonsole, dann der GameCube und erst als beides fehlgeschlagen ist kam wieder die PlayStation 2. Monster Hunter ist ein weiteres Bsp. wie Sony und Capcom nicht wirklich gut zusammen arbeiten. ;)