Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Man könnte fast meinen Nintendo tut alles um keinen third Party support zu bekommen. Vielleicht denken sie sich "Konkurrenz sorgt nur dafür dass wir unsere Software weniger verkaufen"

Ganz so scheint es ja nicht zu sein, der Support von Ubisoft ist z.B. ganz okay.
Zwischen EA und Nintendo soll aber irgendwas vorgefallen sein (irgendwas mit Origin, aber k.A. was genau).

EA hat doch Nintendo geholfen bei Online sachen und wollten natürlich ihren Origin als fester Store auf der Konsole haben was Nintendo (Verständlicherweise) nicht wollte und somit war das ding gegessen..

Vieleicht hat ja EA nun einen Dummen gefunden (Xbox nachfolger) http://www.giga.de/unternehmen/microsoft-games/news/microsoft-wird-partnerschaft-mit-ea-auf-dem-xbox-event-verkunden/

Kann mir gut vorstellen das,daß was mit Origin zu tun hat...

vor der wiiu veröffentlichung hat doch nintendo noch groß gelaber, dass sie die ganzen onlinesachen den publishern überlassen, da die am meisten davon verstehen ... und alle so YEAH.

haben die sich kurzfristig doch für ein geschlossenes system entschieden?

da könnte ich es auch verstehen, wenn EA sich verarscht fühlt und dann zurecht zumzickt. die denken sich wohl auch nintendo soll mal versuchen ohne 3rd partys eine erfolgreiche konsole zu bringen.

Ich hätte kein Problem mit nem Origin Store auf der U, da wäre ich wenigstens sicher das ich meine Games auch auf ner neuen U nutzen kann ohne Support/Einschicken.

pil schrieb:
Man könnte fast meinen Nintendo tut alles um keinen third Party support zu bekommen.

Vieleicht waren aber auch die Bedingungen die EA für einen breiten Support haben wollte schlicht nicht tragbar. EA war ja noch nie sehr nintendofreundlich, schon zu SNES-Zeiten war Sega eher ihr Favorit. ;)

Vielleicht denken sie sich "Konkurrenz sorgt nur dafür dass wir unsere Software weniger verkaufen"

Das ist nicht nur vieleicht so, das ist das große ein Problem. Nintendo sieht Drittentwickler häufig mehr als Konkurrenz denn als Partner. D.h. aber nicht das sie alle Drittentwickler schlecht unterstützen, siehe Capcom. Dieses Denken wird sich wohl bei Nintendo niemals ändern, und bei einer Wanderhure wie EA schon gleich gar nicht.

Laruzo schrieb:
Hantaywee schrieb:
Ich hätte kein Problem mit nem Origin Store auf der U, da wäre ich wenigstens sicher das ich meine Games auch auf ner neuen U nutzen kann ohne Support/Einschicken.

Bei welchem Spiel war das :traurig:

Was meinst du jetzt?

Bisher ist es so das wenn du ne neue U Kaufst, warum auch immer, im eshop gekaufte Spiele nur per Support ùbertragen werden können.

Alte Wii U und neue Wii U einschicken, x Wochen warten, womöglich noch Gebühren...

Sollange Garantie drauf ist, schickt man zwar eh ein, aber die läuft ja auch mal ab.

America`s Most Wanted schrieb:
Dieses Denken wird sich wohl bei Nintendo niemals ändern, und bei einer Wanderhure wie EA schon gleich gar nicht.

Neben Activision und Take 2 immer noch die wichtigste Wanderhure der gesamten Branche. Jeder andere Konsolenhersteller könnte sich ohne EA Support begraben lassen und auch Nintendo kommt da nicht ungeschoren davon...

lüsterneLINDA schrieb:
vor der wiiu veröffentlichung hat doch nintendo noch groß gelaber, dass sie die ganzen onlinesachen den publishern überlassen, da die am meisten davon verstehen ... und alle so YEAH.

haben die sich kurzfristig doch für ein geschlossenes system entschieden?

da könnte ich es auch verstehen, wenn EA sich verarscht fühlt und dann zurecht zumzickt. die denken sich wohl auch nintendo soll mal versuchen ohne 3rd partys eine erfolgreiche konsole zu bringen.

Die Situation ist eher so, dass EA Origin für ALLES auf der WiiU durchdrücken wollte und Nintendo wollte das logischerweise nicht.

Hantaywee schrieb:
Laruzo schrieb:
Hantaywee schrieb:

Was meinst du jetzt?

Bisher ist es so das wenn du ne neue U Kaufst, warum auch immer, im eshop gekaufte Spiele nur per Support ùbertragen werden können.

Alte Wii U und neue Wii U einschicken, x Wochen warten, womöglich noch Gebühren...

Sollange Garantie drauf ist, schickt man zwar eh ein, aber die läuft ja auch mal ab.

LOL? Das ja der Hammer.. Aber auf Festplatte übertragen kann man es aber die klappt nur mit der Konsole? wirr warr..

Mondknallschlumpf schrieb:
Neben Activision und Take 2 immer noch die wichtigste Wanderhure der gesamten Branche. Jeder andere Konsolenhersteller könnte sich ohne EA Support begraben lassen und auch Nintendo kommt da nicht ungeschoren davon...

EA kommt aber mit dem Standard-Support wenn die Konsole erfolgreich ist. Gleichzeitig wird eine Nintendokonsole aber nicht durch EA irgendwie zu Beginn automatisch erfolgreicher. Und wenn man bedenkt was für Bedingungen EA für seinen Support teilweise stellt [alleiniger Entwickler von Sportspielen auf Dreamcast bspw.] sollten die ruhig mal in die Schranken gewiesen werden, imo. ;)

Laruzo schrieb:
Hantaywee schrieb:
Laruzo schrieb:
Hantaywee schrieb:

Was meinst du jetzt?

LOL? Das ja der Hammer.. Aber auf Festplatte übertragen kann man es aber die klappt nur mit der Konsole? wirr warr..

Festplatte ist Wii U gebunden, muss man Formatieren an einer neuen U.

Hätte ich bestimmt auch, aber ist mir zu riskant, hoffe noch die ändern das, aber glaubs eigentlich nicht.
Wollt mir ja fast im AT Store was kaufen, aber das stellen die bestimmt beim DE Support dann nicht wieder her, also las ich es lieber :)

Hantaywee schrieb:
Hätte ich bestimmt auch, aber ist mir zu riskant, hoffe noch die ändern das, aber glaubs eigentlich nicht.
Wollt mir ja fast im AT Store was kaufen, aber das stellen die bestimmt beim DE Support dann nicht wieder her, also las ich es lieber :)

Und ich wuste es nicht mal!
Naja ich mach mich mal nicht verückt. Lego/MH kommt ja auf Medium :)

Und ich werde wahrscheinlich auch NFSMW auf der WiiU kaufen,hab da irgendwie bock drauf.

America`s Most Wanted schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

EA kommt aber mit dem Standard-Support wenn die Konsole erfolgreich ist. Gleichzeitig wird eine Nintendokonsole aber nicht durch EA irgendwie zu Beginn automatisch erfolgreicher. Und wenn man bedenkt was für Bedingungen EA für seinen Support teilweise stellt [alleiniger Entwickler von Sportspielen auf Dreamcast bspw.] sollten die ruhig mal in die Schranken gewiesen werden, imo. ;)
Stellte MS nicht ihre eigenen Serie ein, um EA Support zu erlangen?

Trotzdem ist es für den gemeinen Besitzer scheiße und ein Grund mehr eher mal bei der Konkurrenz vorbei zu schauen.

Nur fraglich wieso es dann Crysis 3 Versionen für die 360 und PS3 gibt, die ja beide ihre geschlossenen Systeme habe.