Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ja, wenn Nintendo es hinkriegt die VC aufs Pad zu streamen wäre das der Hammer... Dann auch gerne GC Spiele.

Ersteindrücke:

Pad + Screen bis auf das Tastenklackern, surrigen Rumble und Klaviarlackimitat "gut"

Menü komplexer als erwartet, muss mich noch reinarbeiten.

Nintendo Shop - leer

Mario in HD richtig geil, muss unbedingt noch einen Controller für meine Frau kaufen.

Rayman Demo - wäre imo ohne den nervigen Padsupport besser (wirkt gimmickhaft)

Weitere Eindrücke folgen..

Kann man bei Mario eigentlich den ständig mitlaufenden Screen abschalten?

Ein Controller für Mario lohnt IMO nicht. Der 2. Spieler kann nur Blöcke setzen.
Finde ich nicht besonders interessant.

Man kann den Screen abschalten, aber nur solange bis man ein Taste drückt, dann springt er wieder an. Würde ihn auch gerne abschalten. Macht ja kein Sinn das gleiche auf 2 Screens zu sehen.

Wii U Virtual Console im Quelltext von Nintendos Website in Europa

23.01.13 - Nintendo könnte in seiner heutigen Nintendo Direct Show den Virtual Console Service für die Wii U vorstellen. Diese Vermutung liegt nahe, weil sich im Quelltext von Nintendos europäischen Websites seit dem 13.01.13 Hinweise dazu befinden.

So tauchen seit zehn Tagen die Angaben "Virtual Console (Wii U)" und "Nintendo Gamecube" im Quelltext der Website auf. Der Download-Service für Spieleklassiker könnte also sehr wahrscheinlich heute offiziell von Nintendo angekündigt werden, wozu vielleicht auch Gamecube-Klassiker gehören (Danke an Aquamarine).
CLICK PICTURE (Quelltext Nintendo Deutschland Website)

Quelle: www.gamefront.de

tim_buktu schrieb:
Oh ja, wenn Nintendo es hinkriegt die VC aufs Pad zu streamen wäre das der Hammer... Dann auch gerne GC Spiele.

Ersteindrücke:

Pad + Screen bis auf das Tastenklackern, surrigen Rumble und Klaviarlackimitat "gut"

Menü komplexer als erwartet, muss mich noch reinarbeiten.

Nintendo Shop - leer

Mario in HD richtig geil, muss unbedingt noch einen Controller für meine Frau kaufen.

Rayman Demo - wäre imo ohne den nervigen Padsupport besser (wirkt gimmickhaft)

Weitere Eindrücke folgen..

Kann man bei Mario eigentlich den ständig mitlaufenden Screen abschalten?

Findest du? Finde ja ehrlich gesagt, dass es kaum logischer und einfacher geht. Wenn ich dagegen dieses Chaos auf der PS3 angucke mit gefühten 300 Untermenüs. Bei der WiiU ist doch wirklich alles bis auf die Systemeinstellungen (die man ja normalerweise nur einmal macht) mit einem Klick erreichbar.

Nur nebenbei auch hier nochmal: Audio Adapter wird es nicht geben.
Wenn man digitalen 5.1 Sound will, kann die WiiU ausschließlich unkomprimierten ausgeben und dieser kann ausschließlich per HDMI übertragen werden (bei optischen Kabeln reicht die Bandbreite nicht aus).

Edit: Afaik hatten wir hier in Sachen WiiU Virtual Console vor ein paar Seiten auch die News, dass Nintendo genau das plant, also das man das Zeuch auch direkt auf dem Gamepad spielen kann.

Wii U: Virtual Console im Frühjahr
Im Rahmen seiner jüngsten Nintendo Direct kündigte Nintendo den Launch der Virtual Console auf der Wii U für das Frühjahr an. Zum Auftakt wird es dort nur NES- und SNES-Titel geben; GBA und weitere Systeme sollen im Laufe der Zeit folgen. Spiele werden 4,99 bzw. 7,99 Euro kosten. Wer ein Spiel bereits auf der Wii Virtual Console gekauft und auf die neue Konsole transferiert hat, kann/muss es zu einem reduzierten Preis (0,99 bzw. 1,49 Euro) erneut erwerben, um es auch dort nutzen zu können.

Virtual Console-Spiele auf der Wii U gestatten das Sichern eines aktuellen Spielstandes, bieten Miiverse-Integration[...] und lassen sich natürlich auch ohne Fernseher per Gamepad konsumieren.

Bis zum Juni will man in jedem Monat einen NES-Oldie im eShop anbieten, um Nutzern die Virtual Console schmackhaft zu machen. Balloon Fight ist ab sofort erhältlich, in den kommenden Monaten folgen u.a. F-Zero, Punch Out!, Kirby's Adventure, Super Metroid.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27194/2125007/Wii_UVirtual_Console_im_Fruehjahr.html

Ist das armselig. Allein, das es kein plattformübergreifendes System gibt und man wieder ewig warten muss, ist so dermassen amateurhaft. Aber das man für seine Games nun nochmal zur Kasse gebeten wird, ist echt megadreist und für mich ein Grund, diesen Dienst in aller Regel zu meiden.

silbex schrieb:
Zelda: The Wind Waker bekommt einen HD-Port für die WiiU im Herbst!
Würde mich nicht wundern, wenn die GC-Emulation am PC besser aussieht, als der "HD-Port". :grins:

Edit: Scheinbar hat man sich doch etwas Mehr Mühe bei Nintendo gemach:
vr6rpSg.png

NEUES MONOLITH GAME! Wie geil das aussah.

OMFG! Da packen die das einfach ins Nintendo Direct. Wie schön. Ich heule gleich.

Edith: Das Gameplay scheint auf jeden Fall auf Xenoblade aufzubauen.