Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
Sagt mal wo bekomme ich den sternecode für meine WiiU her, hab sie registriert aber noch kein Sternepunkte bekommen

Die Premium gab 1000 Sterne, einfach im eshop die Wii U mit deinem Club Konto verbinden, fertig.

Dann im Club schauen wird da angezeigt.

Alpacino80 schrieb:
Kann man die spiele auf der Wii u Festplatte installieren wie auf der Xbox 360? Also ich finde da nix.

Nein, hoffe das kommt noch :)

UK-Charts zum Wii U-Launch
Just like with Wii there are 2 first party launch titles ‘Nintendo Land’ & ‘New Super Mario Bros. U’(Wii had ‘Zelda: Twilight Princess’ & ‘Wii Play’) and just like before, these 1st party titles are the top-selling games, with ‘Nintendo Land’ bundled within an official launch pack (see below).

Also just like before, Ubisoft have the greatest number of launch titles [...]Ubisoft can again claim to have the best-performing 3rd party launch title[...] ‘Zombi U’ was sold solus and also as a flagship title within the Premium 32GB Zombi U Pack. Indeed, the Zombi U Pack accounted for 30% of Wii U hardware for week 1. This, coupled to the 60% share of the Premium 32GB Nintendo Land Pack means that only 10% of week 1 Wii U customers opted for the Wii U 8GB Basic Pack.

[...] The Top 3 Wii U titles all debut in the Top 40 with Nintendo’s ‘Nintendo Land’ at No11, ‘New Super Mario Bros. U’ at No 14 and Ubisoft’s ‘Zombi U’ at No17. In summary, there were 5 Wii U SKU’s of titles within the Top 10 and 10 Wii U versions of titles within the Top 40.

[...]Ubisoft claim the biggest new entry at No2 with ‘Far Cry 3’ for 360/PS3/PC and this title becomes the 9th biggest launch of 2012, just behind last week’s ‘Hitman Absolution’.[...‘FIFA 13’ is now available on 9 different formats, which has not happened since 1993/1994’s ‘FIFA International Soccer’
http://www.chart-track.co.uk/?i=1470&s=1111

Zu den Top 40 Charts: http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110015
Top 40 mit Systemaufteilung: http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Edit:
UK: Angeblich nur 40.000 Wii U-Einheiten im Handel vorrätig gewesen
Nintendo’s Wii U console sold around 40,000 units in its first 48 hours on sale in the UK, MCV understands.

Retail sources suggest that effectively amounts to a complete sellout on the UK High Street. Stock is continuing to filter through to retail at a trickle but abundant supplies are not expected until the New Year.

[...] MCV understands that the console has enjoyed a software attach rate in excess of 2:1.

The figures were arrived at through a combination of feedback from retailers and software sales data passed on by trade sources. Using this MCV was able to extrapolate estimated sales based on the previously confirmed Wii U bundle market shares.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=45013209#post45013209 / http://www.mcvuk.com/news/read/wii-u-sells-40k-units-in-the-uk-in-its-opening-weekend/0107419

Some other stats we estimated

credits - miladsen

Wii U hardware:

60% Nintendo Land Bundles.
30% ZombiU Bundles.
10% Basic

Wii U Software

Assassin's Creed III, 3% or 1618 copies.
Call of Duty Black Ops II 1%
Sonic All Stars Racing Transformed 38%
Just Dance 4 3%

The only 3 games charting, there are no Wii U only charts on the site yet.
1- Nintendo Land* (rumored to be 26k on here)
2- New Super Mario Bros U
3- ZombiU*

*including hardware bundles.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45013199&postcount=9

hab sie mir grad gekauft,es gab nur noch das basic packet bei uns aber das gamepad sieht in weiss echt schick aus.
update zu laden dauerte nur 50min plus 10min zum installieren
jetzt werd ich erst mal alles antesten.....

lüsterneLINDA schrieb:
gibts denn einen adapter, der hdmi in einen extra digitalen audio out wandelt?

Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ist durchaus ne extra Diskussion wert (bitte nicht hier :D Edit: Natürlich doch hier, dachte ich wäre im VKZ Thread :ugly: ), jedenfalls unterstützt die Wii U kein DD, DTS etc., sondern "nur" LPCM.
Sprich: entweder du hast nen AV-Receiver der LPCM unterstützt (und im Regelfall dann einen oder mehrere HDMI-In hat), dann kriegst du exzellenten Surround Sound oder aber wenn du das nicht hast bekommst du gar keinen echten Surround Sound. Bei mir hab ich jetzt nen optisches Kabel vom Fernseher zum Receiver laufen, wobei der Sound sogar recht gut ist imo.

Weitere Infos bei Interesse: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500865&highlight=surround

Steffko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
gibts denn einen adapter, der hdmi in einen extra digitalen audio out wandelt?

Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ist durchaus ne extra Diskussion wert (bitte nicht hier :D), jedenfalls unterstützt die Wii U kein DD, DTS etc., sondern "nur" LPCM.
Sprich: entweder du hast nen AV-Receiver der LPCM unterstützt (und im Regelfall dann einen oder mehrere HDMI-In hat), dann kriegst du exzellenten Surround Sound oder aber wenn du das nicht hast bekommst du gar keinen echten Surround Sound. Bei mir hab ich jetzt nen optisches Kabel vom Fernseher zum Receiver laufen, wobei der Sound sogar recht gut ist imo.

Weitere Infos bei Interesse: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500865&highlight=surround

und welches Signal spuckt dein TV dann tatsächlich aus ?

wenn mein TV über HDMI ein DD/DTS 5.1 signal bekommt, spukt er über den optischen audio ausgung leider nur stereo aus. ist wohl so ne lizenz sache, dass er nicht das echte 5.1 signal ausgibt.

meine anlage kann da zwar wieder ein pseudo 5.1 signal daraus errechnen, was bei normalem TV betrieb auch in ordnung ist, aber für filme und spiele find ich das nicht so prikelnd. da ist das original 5.1 für die ortung schon besser.

wenn ich also irgendwann mal vorhabe mir ne wiiu zu kaufen, dann sollte ich vorher noch mein 5.1 system austauschen, gegen ein aktuelles. es verrichtet allerdings noch super dienste.

ich versteh die sparwut nintendos nicht so wirklich. überall wird alles noch so vermeidbare vermieden, dann bauen sie aber z.b. nen völlig überflüssigen und wohl auch total unpraktikablen NFC chip in den controller. wie soll man den denn bitte beim spielen verwenden?

naja, aktuell ist die kaufentscheidung ja noch lange nicht akkut und bis dahin hab ich hoffentlich schon nen fettes AVR-lautsprecher-system.

Fuchs schrieb:
Welche Spiele hast du dir gegönnt? Ich bin ziemlich neugierig, wie dein Eindruck ist.

Ich hab mir ja bereits Darksiders 2 in der GS Aktion gekauft und zusätzlich natürlich noch Zombi U.
Bis jetzt hab ich nur Darksiders gespielt.
Is sehr cool das man sein Inventar/Map etc. auf dem Gamepad sieht da kann man ganz bequem per Touchscreen alles vergleichen und muss nich andauernd das Spiel pausieren.Is natürlich kein Kaufgrund für eine Wii U aber so ist es in jedem Fall stressfreier und angenehmer.
Mann kann das Spiel auch komplett auf dem Gamepad spielen was auch ziemlich gut aussieht.Cool is das man sein Menü auch im reinen Gamepad-Modus per Touchscreen bedienen kann.
Ich musste mich allerdings erst ma dran gewöhnen das der rechte Sticke jetzt über den Knöpfen ist.

Zombi U werd ich heut Abend spielen wenns dunkel ist.Damit ich mich auch schön :schreck:

Kurz zum Gamepad:
Liegt auf jedenfall gut in der Hand,hab knapp 2 Stunden damit rumgemacht und hatte keine Handschmerzen.Nur die L und R Tasten sind nicht ganz optimal zu erreichen.Is vielleicht auch nur gewöhnungssache.Die Bildqualität auf dem Display ist klasse. :dhoch:

Kurz zur Konsole:
Schön klein und leise.
Das Menü ist noch etwas lahm,wenn man Apps öffnet muss man jedes mal ein paar sekunden warten.
Is eigentlich immer noch genauso wie bei der Wii aufgebaut nur das jetzt halt viel auf den Display des Gamepads ausgelagert wird.Mir gefällts bis jetzt recht gut.

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht.
Noch keine Freezes oder sonstige Probleme gehabt.
Nur das die WiiU am anfang beim einrichten keine verbindung zum Wlan herstellen konnte.
Ging dann aber komischerweise als ich es später übers Menü unter "einstellungen" noch mal versucht hab.

Achja ne 15 Euro Card hab ich auch noch gekauft um Trine 2 zu laden.
Hoffe der Flashspeicher reicht dafür aus....

wieso kann man kein headset anschließen? gibt doch offizielle wiiu headsets. Wie werden denn die bitte angeschlossen? Werd mir sicherlich kein neues headset kaufen
und wegen 5.1 sound via receiver einfach optisches kabel von receiver zu TV und fertig?
wenn ich kein 5.1 sound krieg dann kauf ich mir des teil bestimmt nicht, was soll denn die scheiße^^:wand:
wir leben im 21. JAHRHUNDERT !

Bullit3006 schrieb:
Fuchs schrieb:
Welche Spiele hast du dir gegönnt? Ich bin ziemlich neugierig, wie dein Eindruck ist.

Ich hab mir ja bereits Darksiders 2 in der GS Aktion gekauft und zusätzlich natürlich noch Zombi U.
Bis jetzt hab ich nur Darksiders gespielt.
Is sehr cool das man sein Inventar/Map etc. auf dem Gamepad sieht da kann man ganz bequem per Touchscreen alles vergleichen und muss nich andauernd das Spiel pausieren.Is natürlich kein Kaufgrund für eine Wii U aber so ist es in jedem Fall stressfreier und angenehmer.
Mann kann das Spiel auch komplett auf dem Gamepad spielen was auch ziemlich gut aussieht.Cool is das man sein Menü auch im reinen Gamepad-Modus per Touchscreen bedienen kann.
Ich musste mich allerdings erst ma dran gewöhnen das der rechte Sticke jetzt über den Knöpfen ist.

Zombi U werd ich heut Abend spielen wenns dunkel ist.Damit ich mich auch schön :schreck:

Kurz zum Gamepad:
Liegt auf jedenfall gut in der Hand,hab knapp 2 Stunden damit rumgemacht und hatte keine Handschmerzen.Nur die L und R Tasten sind nicht ganz optimal zu erreichen.Is vielleicht auch nur gewöhnungssache.Die Bildqualität auf dem Display ist klasse. :dhoch:

Kurz zur Konsole:
Schön klein und leise.
Das Menü ist noch etwas lahm,wenn man Apps öffnet muss man jedes mal ein paar sekunden warten.
Is eigentlich immer noch genauso wie bei der Wii aufgebaut nur das jetzt halt viel auf den Display des Gamepads ausgelagert wird.Mir gefällts bis jetzt recht gut.

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht.
Noch keine Freezes oder sonstige Probleme gehabt.
Nur das die WiiU am anfang beim einrichten keine verbindung zum Wlan herstellen konnte.
Ging dann aber komischerweise als ich es später übers Menü unter "einstellungen" noch mal versucht hab.

Achja ne 15 Euro Card hab ich auch noch gekauft um Trine 2 zu laden.
Hoffe der Flashspeicher reicht dafür aus....

Bin mal gespannt auf deinen Eindruck von ZombiU. Mittlerweile bin ich schon so weit, bei der zweiten Lieferungswelle zuzuschlagen.

macht es eig sinn sich die basic version zu holen und dazu ne externe festplatte?
denn 32 gb reichen auch nicht ewig dann kann ich mir gleich ne 500 gb festplatte dazu holen (ich tendiere zu weniger speicher). Jetzt wär es noch cool zu wissen welche formate die wiiu lesen kann, wenn ich mir filme auf die festplatte zieh. Auf meiner xbox müsste ich alles konvertieren wozu ich aber keine lust habe.
Finde die verwendung von externen festplatten prima, geht ja auf der xbox leider nicht(mit spiele speichern etc)
Dann wär des basic pack ideal, da ich die farbe weis eh besser finde (mattschwarz wär natürlich noch besser ;) )
Nintendolands brauch ich nicht und zombieu wird extra dazu geholt.....was meint ihr?

BlAcKzOuL schrieb:
macht es eig sinn sich die basic version zu holen und dazu ne externe festplatte?[...]
Nintendolands brauch ich nicht und zombieu wird extra dazu geholt.....was meint ihr?
Wenn du nur nach Speicherplatz fürs Geld gehst, dann macht es sogar sehr viel Sinn (und wenn du die ganzen Sachen, die man sonst so mit der 32-GB-Version bekommt, nicht brauchst).

Solltest aber darauf achten eine Platte zu verwenden, die entweder direkt ein USB-Y-Kabel für die Stromversorgung hat oder aber ein Modell mit externer Stromversorgung. Wii U liefert über USB weniger Strom, als PS 3 & Xbox 360, weshalb wohl einige externe Platten ohne Y-Kabel Probleme machen.

Man sollte aber beachten, dass Nintendo Land im Handel 50 Euro kostet. Wenn man das Spiel für den Preis z.B. bei eBay verkauft sollte man auf jeden Fall zur 32GB Variante greifen.

Ich hab eine Frage an die Wii U Besitzer.
Wenn ich ein Wii Spiel (z.B. zelda) auf der Wii U spiele, kann ich das dann auch auf dem Pad weiterspielen wenn meine Frau was im Fernseh schauen möchte?