Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So siehts aus.
Durch das Wii U "Gamepad" wird die Konsole gleichtzeitig zur Heimkonsole,Handheldkonsole und Tablet in einem.Zwar mit einigen einschränkungen aber ich find die Idee dahinter klasse.
Und es öffnet völlig neue Spielkonzepte da jetzt 2 Bildschirme(TV+Gamepad) vorhanen sind.
Ich sehe da gutes Potential für frische Ideen es liegt nur an den Entwicklern diese auch gescheit umzusetzten.

Das die Ports (Darksiders,Batman,Mass Effect) nich besser aussehen als die Ps3xbox versionen is zwar schade aber alles in allem sind es aktzeptable umsetzungen ohne grosse schnitzer.Es lag vielleicht auch an der zu kurzen Zeit einen noch besseren Port abzuliefern.

DaMeep schrieb:
Wenn die CPU wirklich recht schwach ist wird Nintendo da aber sicher auch nicht viel machen können bei den Multiplattfirm Titeln .
Brose exklusiv Spiele dürften aufgrund der guten ( im Vergleich zu den anderen aktuellen Konsolen ) und dem wesentlich größerem RAM ja eigentlichnbesser aussehen .

Aber wie dem auch sei , aktuelle , braucht man wohl keine WiiU . Ich bin aber trotzdem zum Launch dabei . Da es einfach auch nichts gibt was ich mir in den nästen Monaten für die anderen Konsolen kaufen will ,da kommt einfach nichts für mich . Is bei der WiiU zwar genauso , aber ichnhoffe einfach mal das der "neues Spielzeug Faktor" zieht :ulgy:
Und dazu kommt das ich bei der nästen Gen wohl eh nicht mehr zuschlagen werde . Dafür war diese einfach auch viel zu enttäuschend für mich .
Daher gehe ich dann wohl Richtung PC + WiiU , das sollte bei den ganzen Multiplattform titeln eigentlich reichen .

Was war denn an der jetzigen Gen zu enttäuschend ?
Für mich war es eher die beste Gen die es bisher gab, allein vom Online Gaming gesehen aber auch sonst habe ich nichts vermisst.

Enttäuscht hat mich nur die Tatsache, das Z.B. im Bereich Rennspiele nur Wert auf Grafik Power und nicht auf neue Inhalte gelegt wurde.
(hatte mir viele PC Features gewünscht und keine bekommen, doch GT5 hat ein paar gute drin)

Ich bin nicht (mehr ) der große online gamer und daher hat die Gen für mich nur bessere Grafik gebracht . Bei KI und Physik ist nicht viel passiert und viele Genre haben in dieser gen auch an komplexität verloren . Fast alles hat sich richtung schnelle Action entwickelt .
Für mich war das rückblickend wohl die Gen mit der ich am wenigsten spass hatte .

Das Prinzip Konsole mit Handheld als 2. Bildschirm gab es schon beim Gamecube. Bei Final Fantasy hatte ich das mal ausprobiert, aber es hat mir persönlich nicht gefallen immer hin und her zu schauen.
Ich finde aber die Idee klasse, die Spiele auf dem Controller zu streamen.
Dafür werde ich mir die Konsole evtl. auch zulegen. Ist mit Familie schon praktisch, dann braucht man das Spiel nicht zu unterbrechen und kann dann als "Handheld" weiterspielen.

satzberger schrieb:
Ich frage mich überhaupt was sich Big N bei dieser Steuerung gedacht hat. Ich will doch nicht alle zwei Minuten von einem Display zum anderen wandern... Die Ressourcen was verbraucht werden hätte man so sinnvoll nützen können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das angenehm ist.
Die Dreamcast hatte doch auch schon die Möglichkeit ein Display im Controller zu haben - ist das nicht auch gefloppt?!

eMKay schrieb:
satzberger schrieb:
Ich frage mich überhaupt was sich Big N bei dieser Steuerung gedacht hat. Ich will doch nicht alle zwei Minuten von einem Display zum anderen wandern... Die Ressourcen was verbraucht werden hätte man so sinnvoll nützen können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das angenehm ist.
Die Dreamcast hatte doch auch schon die Möglichkeit ein Display im Controller zu haben - ist das nicht auch gefloppt?!
Da war es aber eh nur ein nettes Gimmick und nicht "essentieller Bestandteil (des Konzepts) der Konsole".

Glaube es haben auch nur wenige Games wirklich Gebrauch von den Möglichkeiten der VMU gemacht.
Bei einem konnte man afair unterwegs ein Minigame spielen und so Geld oder dergleichen für das Game erspielen.

Wo man vorher X gedrückt hat muss man nun nach Aufforderung auf den Joypad gucken und diesen womöglich noch heben. Diese Familienspiele sind da schon eher ganz nett. Ich kann aber alleine im Pad kein Merkmal sehen dass sich deswegen eine 360 lohnen würde zu kaufen. Oder wer würde hier extra jetzt noch 400€ für eine 360 ausgeben wenn diese dann mit so einem Controller kommen würde? Richtig, niemand. Die Leute hier kaufen sich die WiiU eh nur wegen Mario und Zelda, nicht weil der Controller so geil ist und praktisch und superduper, ein paar Andere gibts natürlich immer.

Achja, man kann doch mit Sicherheit ZombieU mit dem Pro Controller spielen oder?

Samstrike 68 schrieb:
99% bekommen doch von der Negativ Presse gar nichts mit.

Und dann sind es mir sicherheit auch viele Eltern, die ihren Kids den nachfolger der Wii zusammen mit Super Mario WiiU unter den Weihnachtsbaum legen werden, ohne genau zu wissen, was die eigentlich kann bzw. nicht kann :kaffee: