Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
pil schrieb:
Irgendwie trotzdem total ernüchternd dass Nintendo nicht mehr vorne mit Leistung mitmischen will und für Coregamer im Grunde immer Zweit oder Drittkonsole ist, mit Sicherheit auch für Entwickler, das war ja mal anders. Aber ist halt so.

pil schrieb:
Ja schon. :D Aber das hätte sich ja mal ändern können mit der neuen Gen, gehen vom Fuchtelmist weg und wollen Coregamer zurück gewinnen und machen das Selbe wie zur Wii.
Nur dieses mal fehlt das spezielle Feature dass einen Coregamer zur Wii greifen lässt. Grafik bislang nicht mal 360 Niveau und der Kontroller mit Features die ich mit einem X bekomme und eben mit analogstick ausübe statt den Controller in die Luft zu heben. Wenn ich jetzt Papa wäre fänd ich den Controller aber cool, also wenn ich mit meinem Sohn oder Tochter spielen würde wollen, ich finde diese Feature ganz geil die der Controller im Multi bietet, das ist witzig aber das zeigt mir auch nur dass die Konsole ausschließlich auf Familie ausgelegt sein wird, jeder Coregamer wird mit den neuen Konsolen besser bedient werden.

So oft wie du das Wort benutzt kannst du mir vieleicht eine Antwort geben. :?

Ich kann dir nur meine Beschreibung geben, wenn ich von Coregamern rede dann sind das die, die immer schöner aussehende Spiele wollen, denen Grafik wichtig ist und die den Fortschritt sehen wollen. Ich selbst will auch nicht zurück gehen, ich ergötze mich durch neue Effekte, mich flasht das, das heißt aber noch lange nicht dass das Spiel schlecht sein darf. Aber gute Spiele müssen nicht schlecht aussehen. Und Nintendo hatte das mit der N64 gezeigt was es heißt geile Grafik mit geilen Spielen zu kombinieren, endlich mal super 3D Spiele wie super Mario, das war doch göttlich und so etwas gabs auf keiner anderen Konsole wegen der Grafikmöglichkeiten. Der Gamecube war auch genial aber nach 8 Jahren 360 kauf ich doch keine WiiU die mir 360 Grafik bietet, das kann man als Wii User only machen aber nicht als 360 User, der hat sich satt gesehen.

Und wenn ich Battlefield PC Grafik anschaue dann weiß ich worauf ich Lust habe, eben auf Nexgen Grafik.

pil schrieb:
[...], das kann man als Wii User only machen aber nicht als 360 User, der hat sich satt gesehen.

Hm, ein Großteil der Wii U-Käufer aus diesem Forum hat entweder eine Xbox 360 oder PlayStation 3 [oder beides], was sind dann solche Leute?

Und wenn ich Battlefield PC Grafik anschaue dann weiß ich worauf ich Lust habe, eben auf Nexgen Grafik.

Was willst du dann überhaupt mit einer Konsole?

Ja welche Konsole sollten sie sonst haben? :ugly: Wir Konsoleros wollen eigentlich alle Konsolen haben, das liegt in unserer Natur alles zu besitzen und gespielt zu haben, egal ob man es braucht oder nicht, das Neue reizt. Ich hab mir ne Wii gekauft und 3 Spiele und seit dem verstaubt sie und trotzdem fand ich es eine Erfahrung die ich gerne gemacht habe. Einem Erwachsenen tut es doch nicht weh 300 für ein Gerät auszugeben, das ist als Kind viel, als einen mit Job nix. Natürlich fällt es hier wenigen schwer Geld für eine neue Spielekonsole auszugeben. Und Nintendo hat natürlich immer spezielle eigene Spiele im Angebot, klar wer auf die steht kommt nicht dran vorbei.

pil schrieb:
Wir Konsoleros wollen eigentlich alle Konsolen haben, das liegt in unserer Natur alles zu besitzen und gespielt zu haben, egal ob man es braucht oder nicht, das Neue reizt.

Sry aber das glaube ich nun wahrlich nicht im geringsten. Ich persönlich kenne genügend Leute privat die nicht alle drei [noch] aktuellen Konsolen haben und auch keinerlei Interesse daran haben die noch fehlende[n] ebenfalls zu besitzen. Du wirst bspw. auch hier im KT genügend User finden die nicht alle drei [noch] aktuellen Konsolen haben und auch kein Interesse daran haben. ;)

Einem Erwachsenen tut es doch nicht weh 300 für ein Gerät auszugeben [...]

Also mir schon wenn mich das Gerät nicht stark interessiert.
nixweiss.gif

Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:
Irgendwie trotzdem total ernüchternd dass Nintendo nicht mehr vorne mit Leistung mitmischen will und für Coregamer im Grunde immer Zweit oder Drittkonsole ist, mit Sicherheit auch für Entwickler, das war ja mal anders. Aber ist halt so.

Spätestens bei Xbox 3 und PS4 wird die WiiU imo am langen Arm der Entwickler verhungern, was 3rd Party Spiele angeht. Die kriegen dann noch den Rest, der auf PS3 und 360 erscheint und danach vielleicht noch die Sportspiele, das wars dann aber auch.

dito.

Er sagt ja nicht, dass man zwanghaft alle besitzen muss. Aber der Wille, das Interesse dazu ist defintiv da. Wenn es nicht an Bedingungen (Kosten, Zeit) gebunden wäre, hätten hier jeder alle Konsolen.

pil schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
pil schrieb:

pil schrieb:
Ja schon. :D Aber das hätte sich ja mal ändern können mit der neuen Gen, gehen vom Fuchtelmist weg und wollen Coregamer zurück gewinnen und machen das Selbe wie zur Wii.
Nur dieses mal fehlt das spezielle Feature dass einen Coregamer zur Wii greifen lässt. Grafik bislang nicht mal 360 Niveau und der Kontroller mit Features die ich mit einem X bekomme und eben mit analogstick ausübe statt den Controller in die Luft zu heben. Wenn ich jetzt Papa wäre fänd ich den Controller aber cool, also wenn ich mit meinem Sohn oder Tochter spielen würde wollen, ich finde diese Feature ganz geil die der Controller im Multi bietet, das ist witzig aber das zeigt mir auch nur dass die Konsole ausschließlich auf Familie ausgelegt sein wird, jeder Coregamer wird mit den neuen Konsolen besser bedient werden.

So oft wie du das Wort benutzt kannst du mir vieleicht eine Antwort geben. :?

Ich kann dir nur meine Beschreibung geben, wenn ich von Coregamern rede dann sind das die, die immer schöner aussehende Spiele wollen, denen Grafik wichtig ist und die den Fortschritt sehen wollen. Ich selbst will auch nicht zurück gehen, ich ergötze mich durch neue Effekte, mich flasht das, das heißt aber noch lange nicht dass das Spiel schlecht sein darf. Aber gute Spiele müssen nicht schlecht aussehen. Und Nintendo hatte das mit der N64 gezeigt was es heißt geile Grafik mit geilen Spielen zu kombinieren, endlich mal super 3D Spiele wie super Mario, das war doch göttlich und so etwas gabs auf keiner anderen Konsole wegen der Grafikmöglichkeiten. Der Gamecube war auch genial aber nach 8 Jahren 360 kauf ich doch keine WiiU die mir 360 Grafik bietet, das kann man als Wii User only machen aber nicht als 360 User, der hat sich satt gesehen.

Kann ich so unterschreiben..

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz die Beweggründe sich eine Wii U zu kaufen. Aber bitte...

Hätte ich das Geld noch, hätt ich aus Prinzip noch ne zweite HD7970 für SLI gekauft. :ugly:

Schon lustig wie ne einzelne Graka teuerer ist wie ne ganze Konsole...

satzberger schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz die Beweggründe sich eine Wii U zu kaufen.
Nintendo-Spiele.

Und völlig egal, was an 3rd-Party-Games kommen oder was Sony / MS in der nächsten Gen bieten werden. Eine Wii U wird mir definitiv ins Haus kommen. Halt nur nicht zum Launch der Beta-Version mit nur einem Spiel, was interessiert.

pil schrieb:
Steffko schrieb:
pil schrieb:

Du weißt, dass wir nicht mehr 2006, sondern 2012 haben :?

Ja schon. :D Aber das hätte sich ja mal ändern können mit der neuen Gen, gehen vom Fuchtelmist weg und wollen Coregamer zurück gewinnen und machen das Selbe wie zur Wii. Nur dieses mal fehlt das spezielle Feature dass einen Coregamer zur Wii greifen lässt. Grafik bislang nicht mal 360 Niveau und der Kontroller mit Features die ich mit einem X bekomme und eben mit analogstick ausübe statt den Controller in die Luft zu heben. Wenn ich jetzt Papa wäre fänd ich den Controller aber cool, also wenn ich mit meinem Sohn oder Tochter spielen würde wollen, ich finde diese Feature ganz geil die der Controller im Multi bietet, das ist witzig aber das zeigt mir auch nur dass die Konsole ausschließlich auf Familie ausgelegt sein wird, jeder Coregamer wird mit den neuen Konsolen besser bedient werden.

Also das was ich bisher an Reviews überflogen habe, klingt eigentlich sehr positiv in Sachen Controller.
Ich weiß wirklich nicht was du da erwartet hast. Nintendo hat mit N64 und Gamecube versucht in Sachen Technik mit der Konkurrenz ~gleichzuziehen, Ergebnis waren enttäuschende Verkaufszahlen. Wii war dagegen ein riesen Erfolg.

Wirklich nochmal die Frage: Was hast du erwartet? "Next-Gen-Grafik" auf WiiU? :ugly:

Nein nichts erwartet, aber schließt technische Innovation auch grafische Innovation automatisch aus? Natürlich bleibt hier der 3rd Party Support aus, eine neue Xbox oder PS kann sich kaum ein heutiger Gamer dann sparen, die wird ein Muss sein. Nintendo hätte doch neben der Hardware auch eine leistungstarke Konsole anbieten können. Wenn es alleine der Controller ist der für den Erfolg sorgt so sollte die WiiU dann ja der sichere Erfolg sein. Jeder weiß dass der Support neuer Spiele hier ausbleiben wird, wird sich keine Firma leisten können Nexgen Grafik für lowgen zu supporten.

pil schrieb:
Nein nichts erwartet, aber schließt technische Innovation auch grafische Innovation automatisch aus? Natürlich bleibt hier der 3rd Party Support aus, eine neue Xbox oder PS kann sich kaum ein heutiger Gamer dann sparen, die wird ein Muss sein. Nintendo hätte doch neben der Hardware auch eine leistungstarke Konsole anbieten können. Wenn es alleine der Controller ist der für den Erfolg sorgt so sollte die WiiU dann ja der sichere Erfolg sein. Jeder weiß dass der Support neuer Spiele hier ausbleiben wird, wird sich keine Firma leisten können Nexgen Grafik aus lowgen zu supporten.

Und dann sollen sie am besten 500€ für die Konsole verlangen? Ich bin mir nicht sicher, ob du dir darüber im Klaren darüber bist, wie es dem letzten ergangen ist, der ungefähr das versucht hat (Tipp: Dritter und letzter Platz bei den Konsolenverkäufen, Milliardenverluste, fundamentale Schieflage eines riesigen Unternehmens und Ramschniveau bei den Ratingagenturen).

Und wieso können es die Anderen? Und hat man mit der Wii nicht umsatzrekorde gemacht? Ist da nichts übrig geblieben?

Ich glaube nicht dass Nintendo mit ihre WiiU Rekorde einfahren wird, im Gegenteil, die alte Zielgruppe ist weg und keine Mutter wird mit dem Prinzip der Wii was anfangen können, das Fuchtelding hatte ein weitaus viel größere Zielgruppe, die hat mit der wiiU aber nichts zu tun.

Gamespot New Super Mario Bros. U Review

gamespot.com New Super Mario Bros. U Review

"It's a challenging platformer, an excellent recreation of Mario's best moments, and it's the perfect way to kick-off Nintendo's journey into HD"

Score 8.5/10

Gamespot Nintendo Land Review

gamespot.com Nintendo Land Review

"Nintendo Land isn't just a fine showcase of the Wii U's capabilities, though it certainly is that. It's also a great game in its own right, and particularly if you have friends or family members with whom you can play all of the multiplayer attractions, it's a great way to start getting a lot of enjoyment out of the new console immediately."

Score 8.0/10

Gamespot ZombiU Review

gamespot.com ZombiU Review

"ZombiU is a game trapped in the wrong genre."

Score 4.5/10

pil schrieb:
Und wieso können es die Anderen? Und hat man mit der Wii nicht umsatzrekorde gemacht? Ist da nichts übrig geblieben?

Ich glaube nicht dass Nintendo mit ihre WiiU Rekorde einfahren wird, im Gegenteil, die alte Zielgruppe ist weg und keine Mutter wird mit dem Prinzip der Wii was anfangen können, das Fuchtelding hatte ein weitaus viel größere Zielgruppe, die hat mit der wiiU aber nichts zu tun.

Die anderen können es genauso wenig! Sony hat mit der PS3 sämtliche Gewinne, die das Playstation Business in den ~10 Jahren vorher eingefahren hat, zum Fenster rausgeworfen. Und Microsoft ist, Achtungserfolg hin, zwischenzeitliche Gewinne jetzt gegen Ende der X360 Lebensdauer her, mit Milliarden in den Miesen mit dem Xbox Business (auch mit der X360!).
Und warum zum Geier sollte Nintendo mit der Wii Milliardengewinne einfaren und die dann mit einer potenziellen Monster-WiiU wieder zum Fenster rausschmeißen?
Was du vorschlägst, ist, dass Nintendo das eigene Unternehmen doch bitteschön mal mit Vollgas gegen die nächste Wand fahren soll.

Ich für meinen Teil glaube auch nicht, dass Nintendo mit der WiiU irgendwelche Rekorde brechen wird. Ich glaube aber, dass das Teil einigermaßen erfolgreich wird und Nintendo einiges an Geld einbringen wird, worum es ja angeblich am Ende bei Unternehmen immernoch geht.

Dennoch schlägt heute jede 30 Euro Grafikkarte die alten Konsolen und Speicher ist immer noch ultrabillig. Sie hätten zumindest die alten Konsolen leicht überflügeln können ohne gleich extrem hohe Kosten zu verursachen. Und dann hätten sich viele das Ding vielleicht sogar jetzt schon gekauft, um Multiplattformspiele wie Cod oder Assassin's Creed 3 in besserer Qualität zu spielen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dennoch schlägt heute jede 30 Euro Grafikkarte die alten Konsolen und Speicher ist immer noch ultrabillig. Sie hätten zumindest die alten Konsolen leicht überflügeln können ohne gleich extrem hohe Kosten zu verursachen. Und dann hätten sich viele das Ding vielleicht sogar jetzt schon gekauft, um Multiplattformspiele wie Cod oder Assassin's Creed 3 in besserer Qualität zu spielen.

Stand jetzt ist fest davon auszugehen, dass WiiU die alten Konsolen schlägt. Das Ding hat 2GB Speicher, Bandbreite hin oder her, 32MB eDRAM und die GPU lässt zumindest rein in Sachen Die-Größe sehr stark vermuten, dass damit die X360 und PS3 GPUs relativ deutlich geschlagen werden. Bei der CPU sind die Aussagen bisher recht widersprüchlich, sicher ist nur, dass der Die wirklich ziemlich winzig ist.

Darko schrieb:
Komischer Launch, oder die Zeit hat sich einfach geändert. Früher haben die Leute vorm Laden gepennt, jetzt ist das Teil 1 Tag in den USA kaufbar und man sieht quasi nix.

Soweit ich die Infos im Neogaf sehe ist das Ding wohl einfach "nur" überall ausverkauft, das muss wohl für einen Launch reichen :D