Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey, jetzt wollte ich mir die Nintendo Direct Info-Videos gemütlich im Bett auf meinem 3DS XL reinziehen und was ist? Die Videos lassen sich nicht in der Nacht abrufen. Alles damit die Nintendo-Kids sich unter der Bettdecke auch brav am Schniedel rumspielen statt brandheiße WiiU-Details zu erfahren. Könnter haben Nintendo. Könnter haben! :motz:
 
:D

Gerade geguckt, was meine Amazon Vorbestellung macht. Natürlich haben die daraus automatisch das Premiumpack gemacht. Die wissen halt schon was ich will. Das ZombiU-Bundle ist leider noch nicht online.
 
Das Basic Pack ist zu teuer - mit dem Zeug was zusätzlich in der Deluxe Box ist, hätten sie auch eine €100 Differenz darstellen können. Also €250 und €350. Das beigelegte Hdmi Kabel ist nett, für Nintendo Onlys ist das ja ziemlich futuristisch ;)
Für mich definitiv kein Launchkauf, einzig wegen Rayman bedauere ich das etwas.
 
Wie angedroht komme ich wieder angekrochen, nachdem die Preise nun recht fix sind.

Verglichen mit den Launchpreisen der Xbox, Xbox 360, PS2 und PS3 gehen die Core und Premium Preise in Ordnung.

Die Core Versionen der 360 und WiiU sind z.B. gleichauf und die Premium Modelle der PS3 und 360 sind jeweils teurer.
Geht also.

Auch wenn 300-350 € weder Schnäppchen sind (kommt ja je noch mindestens ein Spiel dazu) und sie 50-100 € teurer als die beiden letzten Nintendokonsolen sind.
350-400 € (Konsole plus Spiel) ist zudem auch kein "nehm ich mal eben mit" Preis.
Auch nicht zu Weihnachten.
Ja, das könnte man bei jedem teuren Produkt sagen.

Jedoch sehe ich den WiiU als zu hoch an, für die bisher gesehene Leistung, im Vergleich zur 360 und bei dem Spielelineup (nur zwei interessante exklusive Titel und sonst nur Ports, die zum Launch dann teils schon ein Jahr für andere Konsolen gab oder für die erscheinen).
Heißt für mich also warten.

Auch ein kaufen und warten auf Nintendospiele ist nun nicht unbedingt "klug".
Erschienen doch für die Wii weder ein neues F-Zero, Wave Race oder Pikmin (mir ist bewusst dass Pikmin 3 angekündigt ist. Es geht mir darum dass man sich nicht sicher sein kann was fortgesetzt wird und wie (Metroid)) (sofern man Fan von einer der drei Reihen ist).

Trotzdem werde ich hier noch hereinschauen und mir wohl irgendwann eine WiiU kaufen.


@AMW, sry wegen meiner Dummheit, aber was meintest du genau?
Kritik habe ich auch bei anderen Spieleserien, die nicht zu Nintendo gehören, geäußert.
Sofern sich nichts tat oder kaum was und du dies meintest:ulgy:

So z.B. bei Forza 2 und 4, CoD etc.
Das ich trotzdem MW3 eine 10/10 gab lag an dem Spaß den ich mit hatte und dies will ich auch nicht den Nintendotiteln abschreiben.
Nur wenn Kritik dann für alle gleich.

In der M! sagte Matthias Schmidt z.B. das er die "Stagnation" (um mal was zu übertreiben) bei anderen Reihen rügt, es ihm bei Nintendo aber egal ist.
War glaube ich ein vor kurzem erschienen NSMB Titel, für den 3DS.
 
Spawn schrieb:
Wie angedroht komme ich wieder angekrochen, nachdem die Preise nun recht fix sind.

Verglichen mit den Launchpreisen der Xbox, Xbox 360, PS2 und PS3 gehen die Core und Premium Preise in Ordnung.

Die Core Versionen der 360 und WiiU sind z.B. gleichauf und die Premium Modelle der PS3 und 360 sind jeweils teurer.
Geht also.

Du kannst doch nicht Launchpreise aus dem Jahr 2005 mit Launchpreisen aus dem Jahr 2012 vergleichen; schon gar nicht wenn die Hardware nicht so weit meilenweit auseinander ist. :?
 
Man kann aber vergleichen, was zu vergleichen ist.

Die WiiU ist technisch stärker als PS360, auch wenn die ersten Titel dies noch nicht zeigen (und wenn es keine Welten sind). Die WiiU HAT das Tablet an Bord, wo hoffentlich niemand anzweifeln wird, dass es teurer, auch in der Produktion, als die normalen Pads ist.

299€ "Listenpreis" inkl. leicht besserer Technik und Tablet

vs.

~200€ bis 220€ Strassenpreis für 360 und PS3.

Vom Verhältnis her passt das IMO noch, auch wenn mir 249€/299€ für Basic- und Pro-Variante auch angenehmer gewesen wären.
 
Also so interessant finde ich die Wii U nicht, aber ich denke im Weihnachtsgeschäft werde ich wohl für mich und meine Kids schwach werden. Wird dann als Alibi für meinen Sohn gekauft... :grins:
Einfach zu Weihnachten ne neue Konsole auspacken, das Feeling ist doch genial, auch wenn ich schon älter bin.
Und ein paar Games sind ja ganz gut.
 
Bei Amazon is jetzt auch das ZombiU Bundle vorhanden.
Stolze 400€ wollen die haben.
http://www.amazon.de/gp/product/B009ACFPJU/ref=amb_link_164447587_3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1KV1FQV2HCRDGS405NCA&pf_rd_t=201&pf_rd_p=325925847&pf_rd_i=B004ZKI7EM

Gamestop hat schon ein tauschangebot für die WiiU drin
http://www.gamestop.de/wii-u-angebot

Bring Uns - Wii U ab 129.99€*

Bring uns deine gebrauchte Konsole und sichere dir die Wii U ab 129.99€!

Wii U 8GB für nur 129,99€ / CHF 169.90 bei Abgabe deiner gebrauchten PS3 slim + 4 Games
Wii U 8GB für nur 149,99€ / CHF 199.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Xbox 360 slim 250GB + 4 Games
Wii U 8GB für nur 169,99€ / CHF 249.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Xbox 360 slim 4GB + 4 Games
Wii U 8GB für nur 199,99€ / CHF 279.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Nintendo Wii + 4 Games
Zuzahlung von 50€ (CHF 70.-) für das 32GB-Modell erforderlich.
 
Hmm, das klingt eigentlich fast interessant. Ist bei den Spielen irgendwas ausgeschlossen? Kann man auch UK Versionen unterschmuggeln? :ugly:
Heißt das mit Standardkabel und Zubehör, dass ich auch 1x Controller und 1x Nunchuck abgeben muss?

Edit: Oh ich sehe ja grad, dass die einem dafür grad mal 100€ anrechnen...

Edit2: Ist in dem ZombiU Paket dann auch Nintendo Land mit dabei :?
 
Das sind alles fragen die ich mir auch stelle ;)

Naja ich geh mal davon aus das man bei Gamestop die Konsole mit allen Standartkabeln und einem Controller abgeben muss.
Wäre für mich echt intressant hab mir erst vor ca. 3 Monaten ne Xbox slim mit 3Spielen geholt für 199€
Wenn Gamestop mir jetzt dafür 150 € anrechnet is das ok.Und das gute is ja ich hab meine alte Xbox 360 fat noch und die funzt tadellos.Werd demnächst mal zu GS gehen und mich erkundigen wie das genau alles abläuft.
 
USA: GamePads nicht separat im Handel erhältlich

GamePads für die Wii U werden nicht einzeln im Fachhandel in den USA erhältlich sein. Das hat Marc Franklin, Director of PR bei Nintendo of America, auf dem gestrigen Wii U Event in New York bestätigt.

Ein zweites GamePad bekommen Spieler ausschließlich beim Kunden-Service von Nintendo.

http://www.gamefront.de/

Gilt das auch für Europa? :ugly:
 
350€ sind mir einfach zu viel für die WiiU :drunter: Da kommen ja noch das GamePadPro, mindestens ein Spiel sowie ein HS (gibt es das überhaupt?) dazu :vogel:

Man sollte dank der leicht stärkeren Leistungsfähigkeit der Hardware zwar aktuell in Sachen Multiplattformspiele gut dabei sein aber sobald die Nachfolger von MS & Sony kommen, dürfte dies dann wohl schlagartig vorbei sein. :schreck: Dann ist das Teil doch nur noch für exklusive Games brauchbar und dieses Problem hatte auch schon die Wii :heul: Die WiiU hätte so schon vor mindestens 3Jahren kommen müssen aber doch nicht jetzt zum Ende des 360/PS3 Lebenszyklus :(


Warte ich eben auf ein 200€ Angebot und kauf das Teil dann für die Spiele von Nintendo
okamura_Mario2.png
 
xJayFox schrieb:
USA: GamePads nicht separat im Handel erhältlich
[...]
Gilt das auch für Europa? :ugly:
Du hättest nur mal 1 Satz in der Gamefront-Meldung noch lesen müssen. Der, wo die Quelle verlinkt ist, die da heißt

"Wii U GamePad won't be sold separately at launch"

additional GamePads will not be sold at launch. [...] there are currently no games that take advantage of that feature. Offering a standalone controller at retail that serves no real purpose might cause retail confusion.
http://www.shacknews.com/article/75749/wii-u-gamepad-wont-be-sold-separately-at-launch#
 
Kordelle schrieb:
es ist aber doch so, dass die WiiU nur minimal bessere Hardware bietet als die 360/PS3 (Entwickler-Aussagen), die man beide für <200 Euro bekommt.

Gabe Nevell: "Die PlayStation 3 ist müll und sollte eingestampft werden!"
Entwickleraussagen gehen komischerweise immer so weit auseinander, je nach dem wie zugetan der Entwickler dem Hersteller in dem Moment ist. Wenn ich micht irre gibt es auch über Wii U Entwickleraussagen die sagen das die Konsole doch nicht nur minimal besser ist als PlayStation 3/Xbox 360. ;)

Wo ist also die Rechtfertigung für über 100 Euro Preisdifferenz? Das Tablet?

Wieso nicht? TouchScreen, Bewegungssensoren, etc. werden auch Nintendo nicht umsonst angeboten. Das Tablet kostet nunmal deutlich mehr als ein gewöhnlicher Controller in der Herstellung, es bietet dafür auch deutlich mehr als ein gewöhnlicher Controller.

Spawn schrieb:
@AMW, sry wegen meiner Dummheit, aber was meintest du genau?

Das war eher allgemein auf deine Aussage bezogen das es ja nur bei Nintendo okay ist wenn sie wenig an ihren Franchisen ändern. Das ist Schwachsinn und nicht mehr, es gibt genügend Kritiker dieser Praktik, nur das die Fans das selten auch so sehen ist nun wahrlich nicht überraschend. Genauso wie bei jedem anderen Entwickler.

Fils-Aime: "3TB Festplatte lässt sich mit Wii U verbinden"

14.09.12 - Die Wii U besitzt - je nach Modell - 8GB oder 32GB internen Flash Speicher. Bei der Erweiterung des Speichers zeigt sich Nintendo hingegen offen: "Du kannst eine 3 Terabyte Festplatte an die Wii U anschließen, wenn Du willst", erklärt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Genau wie die PS3 lässt sich der Speicher der Wii U via USB erweitern; sei es mittels Flash oder auf eine andere Art und Weise. Da die Preise für Speicher ständig fallen, macht es für Nintendo keinen Sinn, der Wii U von Haus aus mehr Speicher zu spendieren. Ansonsten wäre die Hardware zu teuer geworden.
CLICK (Engadget: "Nintendo Wii U expandable memory explained, TiVO hardware not built in")

Keine NFC-Spiele im Zeitfenster der Wii U Markteinführung

14.09.12 - Im Zeitfenster der Wii U Markteinführung - die Konsole kommt am 30.11.12 in Europa in den Handel - wird es keine Spiele geben, die NFC (Near Field Communication) unterstützen; einschließlich Skylanders Giants und Rayman Legends.

Vicarious Visions entschied sich für Skylanders Giants gegen die Nutzung der NFC-Technologie, weil es die Funktionen des GamePads einschränken und man ständig eine Skylander-Figur auf das Pad legen würde.

Auch Ubisoft verwendet für Rayman Legends kein NFC, obwohl das in einem sehr frühen Video noch zu sehen war. Mit NFC ist die Kommunikation zwischen mehreren Objekten möglich, die sich nahe genug aneinander befinden: Physische Objekte in der Nähe des GamePads können so im Spiel auftauchen, oder es werden Figuren und Karten erzeugt.
CLICK (TheVerge: "no wii u games support nfc yet including skylanders and rayman")

Video: Die komplette Nintendo Direct Show aus Japan

14.09.12 - Hier ist ein fast 40 Minuten langes Video, das die vollständige Nintendo Direct Show aus Japan zeigt, die gestern veröffentlicht wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Japan - Full WiiU Show - All Games in FULL HD)

Trotz Wii U - Nintendo hält an Wii fest

14.09.12 - Nintendo will die Wii trotz der bevorstehenden Veröffentlichung der Wii U weiter unterstützen und sieht noch viele Möglichkeiten für die alte Konsole. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Nintendo wird sich noch eine ganze Weile im Wii-Geschäft befinden, meint Fils-Aime. Rund 40 Mio. Einheiten der Konsole wurden in den USA verkauft, die Nintendo auch weiterhin parallel zur Wii U anbieten will. Gerade in Kanada, Lateinamerika oder auch in Ost-Europa sieht Fils-Aime noch Potential für die Wii.
CLICK (Joystiq: "Fils-Aime: Wii up to 40 million units in US, Nintendo won't abandon it")

Call of Duty: Black Ops II auf Augenhöhe mit HD-Konsolen

14.09.12 - Bei der Wii U Version von Call of Duty: Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) müssen die Spieler keine Abstriche gegenüber PS3- und Xbox 360 machen, weil der Shooter auf Augenhöhe mit den Versionen für HD-Konsolen ist. Das sicherte Jason Ades von Activision in einem Interview zu. Release: Herbst 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U Preview - Call of Duty: Black Ops II Interview)

Quelle: www.gamefront.de
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben