Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Okay.

Also in dem Controller selbst Rechenpower unterzubringen macht imo überhaupt keinen Sinn, weil man damit ohne Not das Problem hat, dem Controller heftige Akkupower spendieren zu müssen.
In der WiiU selbst einen Chip unterzubringen, der extra und ausschließlich für die Berechnung der ganzen Sachen auf dem Gamepad verantwortlich ist, wäre generell natürlich möglich, macht imo aber ebenfalls keinen Sinn, weil man damit vollkommen unnötig Flexibilität aufgibt. Die extra Rechenpower für den Controller wäre in richtig fordernden Situationen zu schwach und bei banalen Anwendungen (ne Karte oder sonstiger Krimskrams, der auf dem Gamepad angezeigt wird) nicht annähernd ausgelastet (ohne sie vernünftig für etwas anderes verwenden zu können!). Insofern ist es imo weitaus sinnvoller, von der WiiU CPU und GPU so viel Leistung wie eben benötigt wird abzuzwacken.

Wie soll das funzen ?
Kann ich einer CPU/GBU Ressourcen vorgeben ?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das widerum hätte aber wie geschrieben zur Folge, dass die Funktionalität des Controllers
bei Volllast des Systems nicht gewährleistet ist.
Also muss es wohl schon so sein.

hmmmm ....

Zimtzicke schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du mir das bitte etwas weniger kompliziert erklären?

Es macht wenig Sinn extra Hardware im Tablet zu haben, weil
a) der Stromverbrauch vom Tablet steigt
b) die Hardwareleistung fürs Tablet fix ist
c) Preis vom Controller (2-Spieler-Modus)

Wenn die Wii U-Hardware einfach zusätzlich zum normalen TV-Bild die Berechnung für das Tablet macht, dann ist das alles auch noch deutlich flexibler. Wenn ein Entwickler das Tablet nur als "Inventarstandbild" verwendet, dann hat er entsprechend viel Rechenleistung für das TV-Bild über. Möchte man aber aufwendigere Sachen umsetzen, dann könnte auch 99% der Leistung für die Tablet-Anzeige verwendet werden. Mit der Flexibilität könnte auch von "Spiel auf HDTV" auf "Spiel auf Tablet" umgeschaltet werden.

Europa: Wii U soll angeblich Anfang Dezember 2012 erscheinen

10.08.12 - Nintendo soll die Wii U angeblich Anfang Dezember 2012 in Europa ausliefern, wie Computer&Videogames aus mit den Umständen vertrauten Quellen erfahren haben will.

Ursprünglich sollte die Wii U im November 2012 in Europa auf den Markt kommen, heißt es in dem Bericht weiter; allerdings soll Nintendo "diesen Termin wegen Produktionsproblemen mit dem Wii U GamePad" nicht halten können und deshalb auf Dezember verschoben haben.

Da Nintendo offiziell allerdings noch nie einen genauen Erscheinungstermin - außer Weinachtsgeschäft 2012 - für die Wii U genannt hat, kann er sich - wie von Computer&Videogames behauptet - auch nicht verschoben haben: Nintendo will erst im Herbst 2012 die exakten Erscheinungstermine der Wii U für die einzelnen Territorien nennen.

Ob die Auslieferung dann Anfang Dezember 2012 in Europa stattfinden wird, bleibt abzuwarten: Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (C&VG: "CVG Sources: Wii U release date delayed to December across Europe")

Erstes Video zu Toki Tori 2

10.08.12 - Hier ist ein erstes Video zum Puzzlespiel Toki Tori 2 von Two Tribes Games. Release: 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (First Toki Tori 2 Trailer for Wii U and Steam!)

Quelle: www.gamefront.de

Australien: Erscheint die Wii U am 6. Dezember?

14.08.12 - Die Wii U könnte von Nintendo am 06.12.12 in Australien auf den Markt kommen. Das meldet Kotaku und stützt sich auf Angaben aus dem Handel - wahrscheinlich auf Informationen von EB Games.

Derselbe Händler sagt nämlich, dass jede Vorbestellung der Konsole bei EB Games auch garantiert ausgeliefert wird. Nintendo hat den Termin nicht bestätigt und hat auch noch keinen offiziellen Auslieferungstermin der Wii U genannt.
CLICK (Kotaku: "Rumour: Wii U Set For December 6 Release In Australia")

Quelle: gamefront.de

Capcom: "Erste Wii U Ankündigung sehr bald, aber nicht auf gamescom"

14.08.12 - Capcom wird sein erstes Spiel für die Wii U schon sehr bald enthüllen, allerdings nicht auf der gerade stattfindenden gamescom in Köln. Das bestätigte Michael Pattison, Capcoms Head of Marketing für Europa und die USA, gegeüber MCV.
CLICK (MCVUK: "Capcom Wii U announcement 'very soon'")

irgendwie ist der punkt jetzt gekommen....ich bin gar nicht mehr wild auf die konsole , reizt mich von woche zu woche immer weniger als das ich ein release kauf in erwägung ziehe und das ist für mich irgendwie untypisch bei einer bign konsole

Heißt Wii U Achievement-System "Wii U Accomplishments"?

16.08.12 - Das Achievement-/Trophäen-System der Wii U könnte womöglich "Wii U Accomplishments" heißen. Das geht aus einem "Career Design Document" zu Project Cars hervor.

Darin werden die Achievements der Xbox 360- und die Trophäen der PS3-Version aufgeführt - für die Wii U werden diese Erfolge als "Wii U Accomplishments" bezeichnet. Es ist unklar, ob es sich bei dem Namen um einen Platzhalter oder schon die offizielle Bezeichnung handelt.

Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert (Danke an Disorientator).
CLICK PICTURE (Wii U Accomplishments)

Vielleicht Painkiller-Spiel für Wii U geplant

16.08.12 - Die Farm 51 Group scheint wohl an einem Painkiller-Spiel für die Wii U zu arbeiten. Das geht aus einem Geschäftsbericht (PDF) des polnischen Studios hervor.

Darin heißt es, dass die Farm 51 Group eine offizielle Lizenz für die Entwicklung von Spielen auf der Wii U erhalten hat. In Zusammenarbeit mit dem Publisher Nordic Games will man jetzt ein neues Painkiller für die Wii U entwickeln.

Weder die Farm 51 Group noch Nordic Games haben einen neuen Teil der Shooter-Serie für die Wii U bislang offiziell angekündigt (Danke an Rösti).
CLICK (GameTrailers: "The Wii U May Be Getting An Injection of Painkiller")

Ninja Gaiden 3 soll beste Version werden

16.08.12 - Ninja Gaiden 3 soll auf der Wii U die beste Version werden, nachdem des Spiel auf PS3 und Xbox 360 für gemischte Reaktionen bei Fans und Presse gesorgt hatte. Das sagte Yosuke Hayashi, Studioleiter beim Entwickler Team Ninja, auf der gamescom.

In Ninja Gaiden 3 hatte Team Ninja damals Inhalte bei den PS3-/Xbox 360-Versionen wegfallen lassen. Da diese Inhalte ein Markenzeichen der Serie waren, wurden auch die Fans außen vor gelassen. Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Wii U) soll jetzt ein Relaunch des Spiels werden, in dem viele "Hardcore Aspekte" der Serie eingebaut werden. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Ninja Gaiden 3 on Wii U is the "hardcore fan package"")

Also wenn ich wetten müsste, würde ich ja darauf tippen dass Farang am VÖ Tag einer der ersten ist, der die Konsole abgreift :D So viel wie du da schreibst - das kenne ich zu gut von mir. Man sucht hier nen Punkt warum man es nicht macht und da einen weiteren etc. Und ganz vernünftig lehnt man sich zurück und lässt es sein. Bis dann die Vernunft plötzlich schlagartig weg ist, wenn man die erste Werbung o.ä. sieht. Also mach dein Cash schonmal klar und berichte im Dezember dann als einer der Ersten hier exklusiv wie das Gerät so ist. Ich warte auf Ersteindrücke :D

Ich bin zwar eh nicht der Trophy-Freak, aber ich finde, gerade bei Nintendospielen habe ich doch am meisten Bock auf so ein System. Hoffe, da kommt wirklich was!

Nachdem ich zwischenzeitlich doch nochmal unentschlossen war, hab ich das Ding nun bestellt mit Mario, da kann man nie genug Teile von haben und weils für Weihnachten und den Familienklimbim perfekt ist Just Dance 4.

Und mit Pikmin, Lego Undercover und Rayman ist auch mein persönlicher Spielenachschub für Jan./Feb. gesichert.

Also ich Freu mich :)

Mandos schrieb:
Also wenn ich wetten müsste, würde ich ja darauf tippen dass Farang am VÖ Tag einer der ersten ist, der die Konsole abgreift :D
ne ich war bis vor kurzem noch entschlossen eine zu holen da ich halt immer bign konsolen hatte ...habe mir das ganze durch den kopf gehen lassen...aber die wii u reizt mich immer weniger ...ich habe mich entschlossen die kohle lieber für die next gen von Ms oder Sony zu sparen.

irgendwie will der funke nicht richtig überspringen

Wii U Boxart für Batman: Arkham City

BACAE_FOB_Final_RP-436x600.jpg

dafuq.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ist doch ein Fake. Die haben nicht ernsthaft türkise Hüllen genommen...

Leider nicht, das Boxart wurde von Warner Brothers selbst offiziell veröffentlicht:
http://www.vg247.com/2012/08/16/batman-arkham-city-armored-edition-wii-u-boxart-is-bright-aquamarine/